Mütter- und Schwangerenforum

Elterngeld Papa

Tokra71
5 Beiträge
14.07.2008 08:36
Hallo,

super Euer Forum, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bekomme insg. 8 Monate Elterngeld, da unsere Zwillinge zu früh kamen und ich somit nach der Geburt 4 Monate Mutterschaftsgeld bekommen hatte und dies ja angerechnet wird (leider). Ich müsste am 2.3.09 wieder zur Arbeit, habe aber noch keinen Krippenplatz (sind zwar angemeldet aber erst zum Mai 09).

Meine Frage ist nun ob mein Mann noch für März - April 09 Elterngeld beantragen kann (extra Antrag???) ?

Danke vorab für Eure Hilfe !!!

finniepuh
1707 Beiträge
14.07.2008 09:11
Hallo Tokra!

Herzlich willkommen im Forum!

Dein Mann kann Elterngeld beantragen, ihr/er muß den gleichen Antrag nochmal ausfüllen, diesmal allerdings die "rechte" Seite. Das Formular ist dasselbe!

Bekommt man denn nicht für Zwillinge irgendwie länger Elterngeld...? Scheinbar nicht, denn das wüßtest du ja, lach.

So, muß mich um meine Blagen kümmern!

LiGrü,
Svenja
geminimama
2354 Beiträge
14.07.2008 10:03
Wenn Dein Mann seine 2 Monate noch nicht genutzt hat, kann er das noch machen. Bei uns war das in ner Woche durch( wohnen allerdings auch in einer kleineren Stadt)

glG
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt