Ist das so rechtens?
02.05.2012 13:18
Alsoooo folgendes:
.
Für gestern waren Handwerker für eine bestimmte Uhrzeit angemeldet. Während dieser bestimmten Uhrzeit hat es weder geklopft, noch geklingelt, noch haben sich diese Leute sonst irgendwie bemerkbar gemacht falls sie vor der Tür gestanden haben. Ich hbae dann nach dieser besagten Zeit meinen Sohn zum Mittagsschlaf hin gelegt, und die Klingel wie immer aus gestellt (muss man hier, da die Nachbarskinder es ja so lustig finden immer zu klngeln und weg zu laufen
...)
.
Nach dem besagten Mittagsschlaf sind wir dann einkaufen gegangen. FALLS die Handwerker nach der Zeit an der Tür standen, und ich nicht aufgemacht habe, weil ich ja nicht da war und/oder die Klingel aus war....können die uns das dann in Rechnung stellen?
.
Für gestern waren Handwerker für eine bestimmte Uhrzeit angemeldet. Während dieser bestimmten Uhrzeit hat es weder geklopft, noch geklingelt, noch haben sich diese Leute sonst irgendwie bemerkbar gemacht falls sie vor der Tür gestanden haben. Ich hbae dann nach dieser besagten Zeit meinen Sohn zum Mittagsschlaf hin gelegt, und die Klingel wie immer aus gestellt (muss man hier, da die Nachbarskinder es ja so lustig finden immer zu klngeln und weg zu laufen
...) .
Nach dem besagten Mittagsschlaf sind wir dann einkaufen gegangen. FALLS die Handwerker nach der Zeit an der Tür standen, und ich nicht aufgemacht habe, weil ich ja nicht da war und/oder die Klingel aus war....können die uns das dann in Rechnung stellen?
02.05.2012 13:20
Ich glaube, dass man den Firmen ein gewisses Zeitfenster geben muss. Ich glaub ne Stunde war es wenn ich mich richtig erinnere.
02.05.2012 13:26
Naja, ich bin ja gut 2,5 Stunden nachdem die dann da sein wollten weg gegangen. UND ich habe extra bei der Firma angerufen und gesagt, dass ich noch weg müsse.
02.05.2012 13:29
Du hast die Handwerker bestellt!Wenn du zur besagten Zeit ihnen die Tür nicht öffnest, zum beispiel, weil du die Schelle abgestellt hast, kann es sein, dass du die Anfahrtskosten tragen musst.
02.05.2012 13:30
Gestern war der 1. Mai.
Da arbeitet doch keiner!
Rechnung könnten sie versuchen zu stellen, würde ich aber nicht bezahlen.
Die hatten einen Termin, du warst zum Termin da und du warst auch sicherlich telefonisch erreichbar. Wenn sie zu spät kommen, haben sie Pech.
Da arbeitet doch keiner!
Rechnung könnten sie versuchen zu stellen, würde ich aber nicht bezahlen.
Die hatten einen Termin, du warst zum Termin da und du warst auch sicherlich telefonisch erreichbar. Wenn sie zu spät kommen, haben sie Pech.
02.05.2012 13:31
na dann würde ich mir das nicht verrechnen lassen. sind ja dann selbst schuld wenn die es nach 2,5 stunden nicht geschafft haben vor deiner tür zu stehen. würde da eher noch ein donnerwetter bei der firma machen und mich aufregen das ich 2,5 stunden gewartet habe
02.05.2012 13:32
Nenenene, ICH habe keine Handwerker bestellt
.
Das war die Hausverwaltung. Ich wusste es bis auf zwei Tage vorher nicht. Und da war auch noch Wochenende dazwischen. Da fällt mir ein...ich habe gestern geschrieben, oder? Da war doch Feiertag
Ich meinte Montag
.
Das war die Hausverwaltung. Ich wusste es bis auf zwei Tage vorher nicht. Und da war auch noch Wochenende dazwischen. Da fällt mir ein...ich habe gestern geschrieben, oder? Da war doch Feiertag
Ich meinte Montag
02.05.2012 13:34
Du warst zum ausgemachten Zeitpunkt am besagten Ort. Hast lange genug gewartet und die können dir nichts in Rechnung stellen was du nicht erhalten hast bzw. du musst den nicht geleisteten Dienst auch nicht bezahlen.
02.05.2012 13:34
Zitat von Turboprinzessin:
Gestern war der 1. Mai.
Da arbeitet doch keiner!
Rechnung könnten sie versuchen zu stellen, würde ich aber nicht bezahlen.
Die hatten einen Termin, du warst zum Termin da und du warst auch sicherlich telefonisch erreichbar. Wenn sie zu spät kommen, haben sie Pech.
Da haben sich unsre Beiträge überschnitten mit dem ersten Mai, bzw. ich habe zu langsam getippt
.
Ja, ich war immer erreichbar. Nur in dem Brief steht drin, das es in Rechnung gestellt wird, wenn sie nicht rein kommen, und nicht ihre Arbeit machen können.
.
Aber mein Kind geht mir vor. Und ich habe nun mal was gebraucht.
02.05.2012 13:48
Okay, dann warte ich mal ab, ob irgendwas kommt. Ich habe aber auch angerufen und gesagt, dass die Klingel evtl. nicht ginge...
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt

