Mütter- und Schwangerenforum

Kündigung

bublinka
1 Beiträge
14.09.2017 12:51
Hallo,
bin hier neu, habe aber gleich eine Frage. Suche mir gerade eine andere Arbeit, da die jetzige nicht besonders familienfreundlich ist. Habe 3 jährige Tochter Tochter, aber mein AG ist es egal.
Ich weiß nur nicht, ob ich es bis Ende September schaffe eine neue Arbeit zu finden um zu kündigen. Wenn es dann nicht klappt, muss ich wieder bis Ende Dezember mit der Kündigung warten, also bis Quartal Ende oder kann ich noch vorher kündigen?
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank voraus?
wolkenschaf
11803 Beiträge
14.09.2017 12:52
Schau mal, was in deinem Arbeitsvertrag dazu steht.
HollyH
5486 Beiträge
14.09.2017 12:53
Hast du eine spezielle Regelung bezüglich der Kündigungsfrist in deinem Arbeitsvertrag? Falls nicht, gelten die gesetzlichen Bestimmungen und dann kannst du sowohl zum Monatsende als auch zum 15. eines JEDEN Monats kündigen.

D.h. zum 30.09., 15.10., 31.10., 15.11 etc. pp.
nilou
14024 Beiträge
14.09.2017 13:48
Zitat von HollyH:

Hast du eine spezielle Regelung bezüglich der Kündigungsfrist in deinem Arbeitsvertrag? Falls nicht, gelten die gesetzlichen Bestimmungen und dann kannst du sowohl zum Monatsende als auch zum 15. eines JEDEN Monats kündigen.

D.h. zum 30.09., 15.10., 31.10., 15.11 etc. pp.


Genau. Und zwar mit einer Frist von 4 Wochen.

Schau aber zunächst in deinen Arbeitsvertrag.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt