Mütter- und Schwangerenforum

Spielplatzlärm, aggressiver Nachbar

Rebella
1289 Beiträge
12.06.2020 17:14
Huhu

Habs grad so von ner Bekannten erzählt bekommen.
Wir wohnen ca 15 Meter von nem Spielplatz entfernt, der besagte Nachbar wohnt 10 Meter weg davon.
Gestern war der Spielplatz voll und dementsprechend war die Lautstärke. Gut, ist ok, ist ein Spielplatz. Alles ok. Meine machen auch Lärm hier und da.

Dieser besagte Nachbar ist gestern wohl zum Spielplatz hin und hat die Eltern inkl. Kinder angeschrien dass die nicht so laut zu sein haben. Hat den Eltern mit Ordnungsamt und Polizei gedroht. Ist ihr sogar sehr Nahe gekommen und hat sich wg Abstand derzeit nicht geschert.

Dieser Nachbar ist leider schon öfters aufgefallen was Kinder angeht. Die dürfen einfach nicht laut sein. Da fängt er dann das aggressive ausflippen an.

Was kann man im allgemeinen eigentlich gegen so einen Typen machen? Reden kann man total vergessen. Das macht hier in der Siedlung keiner mehr. Alle versuchen den zu ignorieren und aus dem Weg zu gehen. Aber so kanns ja nicht weiter gehen?

Kann man den melden? Wo?
Hach, bin ganz zerbröselt
TiniBini
9970 Beiträge
12.06.2020 17:29
Beim Ordungsamt melden wäre meine erste Idee. Sollte es zu einem Übergriff kommen, dann die Polizei einschalten.
12.06.2020 17:54
Knapp sagen, er soll Abstand halten und dass er sich doch beim Ordnungsamt beschweren soll.

Ihr haltet euch an die zeitlichen Vorgaben der Öffnungszeiten des spielplatzes.

Und wenn er weiter redet umdrehen und vielleicht noch sowas sagen wie "ich mag es, wie sie ihre Worte aneinander reihen".
shelyra
69094 Beiträge
12.06.2020 18:05
Soll er ruhig Polizei und Ordnungsamt rufen, die werden da normal nicht viel machen (außer die Eltern sitzen zu nah zusammen... Wegen corona). Aber gegen kinderlärm wird er nicht viel machen können.

Wird er euch oder den Kindern gegenüber aggressiv oder droht Gewalt an dann ruft die Polizei
Lavellen
527 Beiträge
12.06.2020 20:23
So eine Nachbarin hatte meine beste Freundin unter sich wohnen, als wir Kinder waren. Auch nur wenige Meter vom großen Spielplatz entfernt.

Der Herr vom Ordnungsamt hat ihr damals nach mehreren Beschwerden höflich mitgeteilt- vor den Augen mehrerer Eltern- dass ihre Beschwerden nichts bringen, solange es sich dabei um Lärm während der "Öffnungszeiten" handelt. Wenn es sie zu sehr stört, könne sie sich ja eine andere Wohnung suchen, denn der Spielplatz war vor der Wohnsiedlung da.

Ein halbes Jahr später ist sie tatsächlich ausgezogen.

Gwen85
18462 Beiträge
13.06.2020 16:32
Lass ihn doch das Ordnungsamt rufen, oder motzen. Ich würde ihn ignorieren und sollte er einem drohen, die Polizei verständigen.

Wir haben hier auch so einen Nachbarn, der beschwert sich mal bei uns über Nachbar L, dann bei Nachbar F über Nachbar L und bei Nachbar B über Nachbar F, L, und uns, teilweise recht laut.
Gründe: Hühner bzw 6 Hähne bei Nachbar L., Nachbar F und wir haben Kinder und Hühner.
Komischerweise haben alle Nachbarn, außerdem der sich überall beschwert und alle untereinander anstachelt, kein Problem miteinander. Wir nehmen den jetzt einfach nicht mehr für voll, oder sticheln.
Luni
31770 Beiträge
13.06.2020 22:24
Melde das beim Ordnungsamt. Es kann nicht sein, das er seine Mitbürger so belästigt.
Rebella
1289 Beiträge
14.06.2020 10:36
Danke euch allen.
Ich hab die nächste Woche ein Gespräch mit nem Bekannten vom Ordnungsamt und übernächste Woche besucht uns ein alter Bekannter vom Vater meines Mannes, Kriminalbeamter hehe. Wird intressant

Einiges werde ich umsetzen was hier zu lesen war. Ich bin echt der Meinung dass so jemand so gesehen garnicht hier in der sehr kinderreichen Siedlung wohnen sollte. Er wohnt nur zur Miete, seine beiden Kinder sind erwachsen und eine schon aus dem Haus.
Gestern war der Spielplatz wieder gut besucht. Er fing dann an seine Musik im Garten extrem laut zu stellen damit er die Kinder nicht mehr hört etc... der dreht voll ab...
Macht mir Angst.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt