Mütter- und Schwangerenforum

Steuererklärung Anlage V

summer1971
225 Beiträge
14.06.2022 12:46
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe meine Wohnung vermietet ( 3 Parteien Haus, alles Eigentümer, haben keine Verwaltung Abrechnungen machen wir selber ) und soll jetzt eine Steuererklärung machen ( Einkünfte aus Vermietung Anlage V ) Es sind nur 2 Blätter aber irgendwie versteh ich nur Bahnhof. Wie was und wo muss ich da alles eintragen, bis Zeile 9 hab ich ja noch den Durchblick aber dann .
Also ich habe :
- Miete ( für mich )
- Nebenkosten ( gehn auf das Konto der Wohngemeinschaft )
- Die Rücklagen die ich bezahlen muss
- 1x Jahr die Nebenkostenabrechnung ( Allgemeinstrom,Versicherung,Müllgebühren, Grund und Vebrauchskosten Heizung und Wasser,Grundsteuer)
- ergibt entweder Nachzahlung oder Guthaben für den Mieter.
Kann mir da einer sagen in welche Zeile ich was da eintragen muss ( so dass auch ich es endlich kapiere ), hab mich schon irre gegoogelt aber steh immer noch auf dem Schlauch. Blond halt
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt