Mütter- und Schwangerenforum

Vaterschaftsanerkennung / Frage

Kugelfischli
422 Beiträge
13.02.2019 20:06
Guten Abend ihr Lieben

Ich hoffe ich habe dieses Thema in der richtigen Rubrik eröffnet , wenn nicht bitte ich diesen zu verschieben

Zu meiner Frage :

Mein Partner und ich möchte noch vor der Geburt unserer gemeinsamen Tochter die Vaterschaft anerkennen lassen. Was genau wir dazu alles benötigen, wissen wir. Allerdings erschließt sich mir eines nicht so richtig

Ich war bereits einmal verheiratet und wurde 2015 geschieden. Benötige ich trotzdem das Scheidungsurteil ? Ist dieses ehemalige Ehe noch relevant? Das Urteil habe ich nicht, da mein ex Mann mir nie meine Papiere zurück gegeben hat. Ich müsste es also erstmal bei Gericht anfordern.

Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Abend

Kugelfischli
13.02.2019 20:14
Nein, brauchst Du nicht.
Kugelfischli
422 Beiträge
13.02.2019 20:17
Zitat von Bauernschnitte:

Nein, brauchst Du nicht.


Super, ich danke dir
Sanna12
539 Beiträge
13.02.2019 20:20
Haben wir auch vor 4 Monaten machen lassen.
Brauchten wir auch nicht
Nicola92
2142 Beiträge
13.02.2019 20:51
Wenn du dort anrufst, um einen Termin zu machen, wird dir auch noch gesagt was du brauchst
Wretch
138 Beiträge
14.02.2019 14:18
Also ich brauchte zur Anmeldung nach der Geburt eine beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch mit dem Scheidungsvermerk.

Dafür musste ich zu dem Standesamt der damaligen Eheschließung. Das ging schnell und einfach und du müsstest dich nicht mit deinem Ex-Mann auseinandersetzen.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt