Vaterschaftstest!
08.04.2013 13:48
Hallo ,
kennt sich jemand mit Vaterschaftstest aus?
Ist ein privater Vaterschaftstest in Österreich strafbar?
kennt sich jemand mit Vaterschaftstest aus?
Ist ein privater Vaterschaftstest in Österreich strafbar?
08.04.2013 13:50
Zitat von martina:
Hallo ,
kennt sich jemand mit Vaterschaftstest aus?
Ist ein privater Vaterschaftstest in Österreich strafbar?![]()
Soweit ich weiß, ist ein vaterschaftstest nur strafbar, wenn der eine elternteil davon nichts weiß.
Wenn ihr beide einen machen wollt, dürfte da nichts dagegen sprechen.
08.04.2013 13:56
es geht eigentlich nicht um mein kind sondern um das kind meines mannes .ich weiß es klingt komisch ,aber kurz bevor er damals mit seiner ex zusammen gekommen ist war sie mit wem anderen zam.die kleine schaut ihm absolut nicht ähnlich.und der andere grund ist das er momentan so leidet wegen der kleinen.ich möchte eigentlich nur wissen ob es sein leibliches kind ist weil sie hat ihm auch noch so oft betrogen.ich würde es ja auch keinem sagen.
ich weiß selber das es nicht korrekt ist aber versteht mich bitte auch ein bisschen ,wir lieben sie beide .ich möchte einfach nur gewissheit.
ich weiß selber das es nicht korrekt ist aber versteht mich bitte auch ein bisschen ,wir lieben sie beide .ich möchte einfach nur gewissheit.
08.04.2013 14:01
Zitat von martina:
es geht eigentlich nicht um mein kind sondern um das kind meines mannes .ich weiß es klingt komisch ,aber kurz bevor er damals mit seiner ex zusammen gekommen ist war sie mit wem anderen zam.die kleine schaut ihm absolut nicht ähnlich.und der andere grund ist das er momentan so leidet wegen der kleinen.ich möchte eigentlich nur wissen ob es sein leibliches kind ist weil sie hat ihm auch noch so oft betrogen.ich würde es ja auch keinem sagen.ich weiß selber das es nicht korrekt ist aber versteht mich bitte auch ein bisschen ,wir lieben sie beide .ich möchte einfach nur gewissheit.
Also wenn du es ohne wissen der mutter macht ist es strafbar, ABER wenn du es natürlich heimlich hinbekommst, mach es, ich kann es verstehen. Habt ihr den schonmal bei der mutter nach einem Angefragt? Zahlt er unterhalt?
wenn ja könntet ihr ja auch wenn sie keinen einwilligt einen antrag stellen, und dann kann einer angefordert werden.
08.04.2013 14:04
Zitat von MamaJulia:
Zitat von martina:
es geht eigentlich nicht um mein kind sondern um das kind meines mannes .ich weiß es klingt komisch ,aber kurz bevor er damals mit seiner ex zusammen gekommen ist war sie mit wem anderen zam.die kleine schaut ihm absolut nicht ähnlich.und der andere grund ist das er momentan so leidet wegen der kleinen.ich möchte eigentlich nur wissen ob es sein leibliches kind ist weil sie hat ihm auch noch so oft betrogen.ich würde es ja auch keinem sagen.ich weiß selber das es nicht korrekt ist aber versteht mich bitte auch ein bisschen ,wir lieben sie beide .ich möchte einfach nur gewissheit.
Also wenn du es ohne wissen der mutter macht ist es strafbar, ABER wenn du es natürlich heimlich hinbekommst, mach es, ich kann es verstehen. Habt ihr den schonmal bei der mutter nach einem Angefragt? Zahlt er unterhalt?
wenn ja könntet ihr ja auch wenn sie keinen einwilligt einen antrag stellen, und dann kann einer angefordert werden.
Auch der heimliche Test fliegt auf...alleine schon weil seriöse Labors diese Tests nur auswerten wenn BEIDE Elternteile eingewilligt haben
Und selbst wenn sie es hinbekommt das ganze zu umgehen, WAS nützt dieser "falsche" Test?
Er müsste dann, wenn negativ, nen Antrag stellen....
Ehrlich wehrt am längsten!
08.04.2013 14:08
Zitat von ANJUKA:
Zitat von MamaJulia:
Zitat von martina:
es geht eigentlich nicht um mein kind sondern um das kind meines mannes .ich weiß es klingt komisch ,aber kurz bevor er damals mit seiner ex zusammen gekommen ist war sie mit wem anderen zam.die kleine schaut ihm absolut nicht ähnlich.und der andere grund ist das er momentan so leidet wegen der kleinen.ich möchte eigentlich nur wissen ob es sein leibliches kind ist weil sie hat ihm auch noch so oft betrogen.ich würde es ja auch keinem sagen.ich weiß selber das es nicht korrekt ist aber versteht mich bitte auch ein bisschen ,wir lieben sie beide .ich möchte einfach nur gewissheit.
Also wenn du es ohne wissen der mutter macht ist es strafbar, ABER wenn du es natürlich heimlich hinbekommst, mach es, ich kann es verstehen. Habt ihr den schonmal bei der mutter nach einem Angefragt? Zahlt er unterhalt?
wenn ja könntet ihr ja auch wenn sie keinen einwilligt einen antrag stellen, und dann kann einer angefordert werden.
Auch der heimliche Test fliegt auf...alleine schon weil seriöse Labors diese Tests nur auswerten wenn BEIDE Elternteile eingewilligt haben![]()
Und selbst wenn sie es hinbekommt das ganze zu umgehen, WAS nützt dieser "falsche" Test?
Er müsste dann, wenn negativ, nen Antrag stellen....
Ehrlich wehrt am längsten!
Das hast du recht, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht...., also ich würde erstmal die mutter fragen und wenn diese nein sagt, ab zum anwalt und einen antrag stellen
08.04.2013 14:24
ihr habt ja recht .mein mann weiß ja davon gar nix .ich hab mich heute nur gefragt weil alle sagen und ich auch sehe das ihm die kleine gar nicht ahnlich sieht und das sie ihm oft betrogen hat und eine woche bevor sie mit meinen mann zamkam war sie ja mit nem anderen zam.für meinen mann würde eine welt zam brechen.
08.04.2013 15:17
Zitat von martina:
es geht eigentlich nicht um mein kind sondern um das kind meines mannes .ich weiß es klingt komisch ,aber kurz bevor er damals mit seiner ex zusammen gekommen ist war sie mit wem anderen zam.die kleine schaut ihm absolut nicht ähnlich.und der andere grund ist das er momentan so leidet wegen der kleinen.ich möchte eigentlich nur wissen ob es sein leibliches kind ist weil sie hat ihm auch noch so oft betrogen.ich würde es ja auch keinem sagen.ich weiß selber das es nicht korrekt ist aber versteht mich bitte auch ein bisschen ,wir lieben sie beide .ich möchte einfach nur gewissheit.
Ja, es ist strabar einen Vaterschaftstest heimlich ohne Einverständnis der Mutter durchzuführen. Es müssen nämlich BEIDE Eltern darauf unterschreiben. Wir hatten auch einen privaten gemacht, aber einvernehmlich, weil sich sein Papa ganz sicher sein wollte und wir mussten beide unterschreiben.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt




