Mütter- und Schwangerenforum

Vielleicht kennt sich jemand aus?

Linamaus93
454 Beiträge
29.11.2020 14:47
Hallo ihr lieben, ein Bekannter wollte mir Geschenke zu Weihnachten Schicken und direkt zu mir liefern lassen.
Irgendwie habe ich aber Angst, das er diese vielleicht nicht zahlt o.ä. Da er nicht sehr zuverlässig ist.
Falls das der Fall sein sollte, könnte ich dann dafür belangt werden?
Bumasbaby
1869 Beiträge
29.11.2020 14:53
Wenn er es auf seinen Namen bestellt und nur an dich senden lässt, bekommt er der Rechnung und du kannst nicht dafür belangt werden. Außer er würde es auf deinen Namen bestellen, dann sieht es anders aus.
Marf
28077 Beiträge
29.11.2020 14:54
Bist du die Lieferadresse ,nein.
Bist du die Rechnungsadresse, dann ja.
Linamaus93
454 Beiträge
29.11.2020 15:40
Danke schön, bin mir da leider etwas unsicher
Arielle30
2950 Beiträge
29.11.2020 16:04
Dann sag ihm dass du das nicht willst wenn du dir dabei unsicher bist.
30.11.2020 10:35
Wenn es nur ein Bekannter ist, sollte er sich lieber jemand anderen suchen, der die Lieferungen für ihn annimmt.
Ich hab das auch schon gemacht; allerdings mit der Adresse meiner Mama oder Oma oder so, also definitiv vertrauten Menschen und nicht mit irgendwelchen Bekannten.
AliceImTraumland
508 Beiträge
30.11.2020 15:52
Sind diese Geschenke für dich oder sollst du sie nur annehmen?
Linamaus93
454 Beiträge
30.11.2020 19:33
Zitat von AliceImTraumland:

Sind diese Geschenke für dich oder sollst du sie nur annehmen?

Für die Kinder
Engelchen1975
3671 Beiträge
03.12.2020 17:00
Erkundige dich genau, wie/woher er bestellt. Welchen Warenwert alles hat und vor allem, lass dir die Rechnungsadresse bei seiner Bestellung zeigen. Eine Bekannte von meinem Mann ist mal böse hereingefallen. Auch gutwillig ja gesagt, Ware wurde abgeholt, mit Danke und der Zusicherung, dass es per Vorrauskasse bezahlt worden ist. Wochen später, der Bekannte war verzogen, trudelten die Rechnungen/Mahnungen ein.

Die Bekannte hatten riesigen Ärger und ich glaube einen Teil der Rechnungssumme musste sie sogar bezahlen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt