Mütter- und Schwangerenforum

Woher kommt mein Geld?!

Steff08
5791 Beiträge
04.07.2008 19:10
Hallo Mädels,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da er einen ähnlichen Fall kennt.

Mein ET ist der 11.11. und ich habe schon seit ein paar Wochen das BV. Nun läuft mein befristeter Vertrag am 31.07 aus. Das Arbeitsamt zahlt nicht, da ich ja nicht vermittlungsfähig bin. Die meinten ganz locker, na die Krankenkasse übernimmt das doch. Die erzählen dann aber, sie zahlen auch nicht und da ich nicht verheiratet bin muss ich mich selber versichern.
Das ist doch sicher recht teuer? Wo bekomme ich nun Geld her. Kann ja schlecht nix kriegen.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Schonmal Dake im voraus!

Steffi
Schuggel
11466 Beiträge
04.07.2008 19:18
vill. musst du für den zeitraum hartz4 beantragen ??
04.07.2008 19:18
sozialhilfe .. also Arge. Hast du nen Lebensgefährten mit dem du zusammen wohnst???
versicherung kostet ab 120€
Steff08
5791 Beiträge
04.07.2008 19:20
Ja, ich habe einen Lebensgefährten, wir leben auch im Eigentum, allerdings läuft das Haus auf ihn. Wird das dann mit angerechnet.
Gibt es bei der Sozialhilfe einen Höchstsatz? Ich google schon die ganze Zeit, aber irgendwie komme ich zu keinem richtigen Ergebnis!
04.07.2008 19:24
ALLES was auf ihn läuft wird bei dir berechnet... aber melden kannste dich trotzdem bei der Arge, dann biste wenigstens versichert... denn Geld kriegste vielleicht nicht, wenn er zu viel verdient
bullydame
7 Beiträge
04.07.2008 19:24
Normalerweise solltest du Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse bekommen. Ansonsten greift Hartz 4. Da wird dann aber der Gesamtbedarf ermittelt. Das heißt, lebst du allein oder mit Partner. Wenn der dann arbeitet wird dieses Einkommen mit angerechnet und dann bekommst du nichts und mußt dich dann noch privat versichern. Was bei 120 Euro kostet.
Steff08
5791 Beiträge
04.07.2008 19:33
Danke für Eure Antworten. Hab schon das Schlimmste erwartet. Hauptsache ich bin dann versichert. Die Monate kriegen wir schon so irgendwie rum, wenn ich wirklich nichts kriegen würde!
Öhnchen
33562 Beiträge
04.07.2008 20:56
Mein Geld kommt aus dem Geldautomaten und ist auch genauso schnell wieder weg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt