Mütter- und Schwangerenforum

Verkaufe oder Tausche Stoffe, Näh- und Bastelbedarf

Gehe zu Seite:
24.02.2012 00:00
Da war aber einer schnell Schade
sarah2010
595 Beiträge
24.02.2012 01:34
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von sarah2010:

Zitat von sarah2010:

Hallo
Freu mich total, Euch entdeckt zu haben
Ich möchte bald einen Ringkissen nähen. Stoff hab Ich...aber alles andere fehlt mir noch. Also die "Verziehrung" + Futter.
*
Hat jemand von Euch was günstig anzubieten?
*
Lieben Gruß
Sarah


Huhu
nehme an, Ihr habt nix für mich
Wisst Ihr denn wo ich sowas günstig kaufen kann? Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke


hallo Sarah.
mit Ringkissen meinst du das Kissen für die Ringe bei der Hochzeit ???
falls ja, dann schau dir doch einfach mal ein paar Kissen im Net an.
da siehst du doch so manche Idee, wie du dies gestalten kann. verbinde dies mit deinen und wenn du schon einen Stoff da hast, ist der Rest wirklich easy. normal sollte man das Kissen schlicht halten (finde ich). einfach, damit die Ringe im Vordergrund stehen.
Schleifen, Bänder, kleine Blüten, Perlen und die Füllwatte findet man fast in jedem Bastelgeschäft. vielleicht hast du ja sowas in der Nähe
so...hoffe, ich hatte das mit dem Ringkissen richtig verstanden


Huhu
Ja, hast es goldrichtig verstanden. Die Ringe im Net hab ich mir natürlich angeguckt Und mir gehts genau um den Zubehör, der das ganze aufpeppt bzw romantisch macht. Leider habe ich keinen Bastelshop in der Nähe. Deswegen habe ich mir gedacht, Ihr könntet mir vielleicht die eine oder andere Seite im Internet empfehlen, den Google hilft mir da nicht weiter...
Aber trotzdem lieben Dank für deine Hilfe.

Schlaft schön...ich leg mich jetzt auch mal hin und lass morgen die Finger vom blöden RedBull
HibiscusFlower
9726 Beiträge
24.02.2012 08:04
Zitat von sarah2010:

Huhu
Ja, hast es goldrichtig verstanden. Die Ringe im Net hab ich mir natürlich angeguckt Und mir gehts genau um den Zubehör, der das ganze aufpeppt bzw romantisch macht. Leider habe ich keinen Bastelshop in der Nähe. Deswegen habe ich mir gedacht, Ihr könntet mir vielleicht die eine oder andere Seite im Internet empfehlen, den Google hilft mir da nicht weiter...
Aber trotzdem lieben Dank für deine Hilfe.

guten Morgen...ich hatte mir ja wegen deiner Frage auch einige im Net angeschaut. ich weiss ja nicht, was du für einen Stoff hast. du aber und du weisst sicherlich auch, wie das Brautkleid ausschaut + ggf. die Blumen. machen kann man viel. weiss ja nicht, ob du eine ungefähre Idee hast. jedenfalls würde ich das Kissen dem Kleid anpassen und, wie ich ja schon geschrieben hatte, das Kissen schlicht gestalten, damit die Ringe gut zur Geltung kommen.
wenn du nur ein paar Perlen nimmst und eine Satinschleife, kann man damit schon gute Effekte erzielen beides findest du im Net. genauso wie die Füllwatte für das Kissen. wie groß soll es denn werden ? ich habe gerade mal bei *awanda geschaut. da findest du Perlen auf über 1000 Seiten. schlichte Perlmutt Perlen findest du da schon für 5€ für 25 Stk. - Satinband in weiss zum 3mm kostet 25Cent der Meter.
also wenn du schon eine Idee im Kopf hast, findet sich sicher im Net alles passende dazu man braucht nicht zwangsläufig ein Bastelgeschäft
sarah2010
595 Beiträge
24.02.2012 09:02
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von sarah2010:

Huhu
Ja, hast es goldrichtig verstanden. Die Ringe im Net hab ich mir natürlich angeguckt Und mir gehts genau um den Zubehör, der das ganze aufpeppt bzw romantisch macht. Leider habe ich keinen Bastelshop in der Nähe. Deswegen habe ich mir gedacht, Ihr könntet mir vielleicht die eine oder andere Seite im Internet empfehlen, den Google hilft mir da nicht weiter...
Aber trotzdem lieben Dank für deine Hilfe.

guten Morgen...ich hatte mir ja wegen deiner Frage auch einige im Net angeschaut. ich weiss ja nicht, was du für einen Stoff hast. du aber und du weisst sicherlich auch, wie das Brautkleid ausschaut + ggf. die Blumen. machen kann man viel. weiss ja nicht, ob du eine ungefähre Idee hast. jedenfalls würde ich das Kissen dem Kleid anpassen und, wie ich ja schon geschrieben hatte, das Kissen schlicht gestalten, damit die Ringe gut zur Geltung kommen.
wenn du nur ein paar Perlen nimmst und eine Satinschleife, kann man damit schon gute Effekte erzielen beides findest du im Net. genauso wie die Füllwatte für das Kissen. wie groß soll es denn werden ? ich habe gerade mal bei *awanda geschaut. da findest du Perlen auf über 1000 Seiten. schlichte Perlmutt Perlen findest du da schon für 5€ für 25 Stk. - Satinband in weiss zum 3mm kostet 25Cent der Meter.
also wenn du schon eine Idee im Kopf hast, findet sich sicher im Net alles passende dazu man braucht nicht zwangsläufig ein Bastelgeschäft


Huhu
Danke Dir vielmals. Ich merk schon, hab viel zu kompliziert gedacht. Und auf D*wanda bin ich erst gar nicht gekommen! *doof*
Da stöber ich mal schön rum.
Schönen Tag wünsch ich Dir
HibiscusFlower
9726 Beiträge
24.02.2012 09:05
Zitat von sarah2010:

Huhu
Danke Dir vielmals. Ich merk schon, hab viel zu kompliziert gedacht. Und auf D*wanda bin ich erst gar nicht gekommen! *doof*
Da stöber ich mal schön rum.
Schönen Tag wünsch ich Dir


wegen dir habe ich vorhin 40 Seiten Ringkissen auf *awanda angeschaut. gefallen hat mir keines. entweder zu langweilig oder zu überladen
wünsch dir viel Spass beim Stöbern und ebenfalls einen wunderhübschen Tag
sarah2010
595 Beiträge
24.02.2012 21:10
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von sarah2010:

Huhu
Danke Dir vielmals. Ich merk schon, hab viel zu kompliziert gedacht. Und auf D*wanda bin ich erst gar nicht gekommen! *doof*
Da stöber ich mal schön rum.
Schönen Tag wünsch ich Dir


wegen dir habe ich vorhin 40 Seiten Ringkissen auf *awanda angeschaut. gefallen hat mir keines. entweder zu langweilig oder zu überladen
wünsch dir viel Spass beim Stöbern und ebenfalls einen wunderhübschen Tag


*lachmichtot*
Das ging mir genauso!! Es gab nix, was mir auf Anhieb gefallen hat. Irgendwie fehlt bei denen das gewisse Etwas Aber weißt Du was? Sobald ich meins gemacht habe, zeige ich Dir ein Bild. Hab nämlich etwas im Kopf Manchmal muss man halt einfach mal einen Block in die Hand nehmen.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
24.02.2012 21:13
Zitat von sarah2010:

*lachmichtot*
Das ging mir genauso!! Es gab nix, was mir auf Anhieb gefallen hat. Irgendwie fehlt bei denen das gewisse Etwas Aber weißt Du was? Sobald ich meins gemacht habe, zeige ich Dir ein Bild. Hab nämlich etwas im Kopf Manchmal muss man halt einfach mal einen Block in die Hand nehmen.



na da bin ich wirklich mal gespannt. finde sowas sehr interessant also nicht das Kissen an sich, sondern die Umsetzung
sarah2010
595 Beiträge
24.02.2012 21:16
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von sarah2010:

*lachmichtot*
Das ging mir genauso!! Es gab nix, was mir auf Anhieb gefallen hat. Irgendwie fehlt bei denen das gewisse Etwas Aber weißt Du was? Sobald ich meins gemacht habe, zeige ich Dir ein Bild. Hab nämlich etwas im Kopf Manchmal muss man halt einfach mal einen Block in die Hand nehmen.



na da bin ich wirklich mal gespannt. finde sowas sehr interessant also nicht das Kissen an sich, sondern die Umsetzung


Ich hoffe doch, dass ich das Bild in meinem Kopf umsetzen kann. Kritik ist dann herzlich willkommen
HibiscusFlower
9726 Beiträge
24.02.2012 21:37
Zitat von sarah2010:

Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von sarah2010:

*lachmichtot*
Das ging mir genauso!! Es gab nix, was mir auf Anhieb gefallen hat. Irgendwie fehlt bei denen das gewisse Etwas Aber weißt Du was? Sobald ich meins gemacht habe, zeige ich Dir ein Bild. Hab nämlich etwas im Kopf Manchmal muss man halt einfach mal einen Block in die Hand nehmen.



na da bin ich wirklich mal gespannt. finde sowas sehr interessant also nicht das Kissen an sich, sondern die Umsetzung


Ich hoffe doch, dass ich das Bild in meinem Kopf umsetzen kann. Kritik ist dann herzlich willkommen


maaaaaaaaaaaaaaaaaaan machst du es spannend
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2012 09:19
Guten morgen Mädels,

Heute ist in Oberhausen stoffmarkt dort werde ich mich gleich mal umsehen wenn jemand was besonderes an Stoff sucht und ich dafür mal schauen soll könnt ihr gern Bescheid geben.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.02.2012 09:49
Zitat von Nessja:

Guten morgen Mädels,

Heute ist in Oberhausen stoffmarkt dort werde ich mich gleich mal umsehen wenn jemand was besonderes an Stoff sucht und ich dafür mal schauen soll könnt ihr gern Bescheid geben.



ich würde auch gern hinkommen aber mein Männe ist bis 2 arbeiten und mit den Kids allein ist doof
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.02.2012 18:26
Zitat von Nessja:

Guten morgen Mädels,

Heute ist in Oberhausen stoffmarkt dort werde ich mich gleich mal umsehen wenn jemand was besonderes an Stoff sucht und ich dafür mal schauen soll könnt ihr gern Bescheid geben.



der war so toll der Markt, hätte so viel kaufen können, sind dann 14 meter stoff geworden
Nessja
7352 Beiträge
25.02.2012 19:01
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Nessja:

Guten morgen Mädels,

Heute ist in Oberhausen stoffmarkt dort werde ich mich gleich mal umsehen wenn jemand was besonderes an Stoff sucht und ich dafür mal schauen soll könnt ihr gern Bescheid geben.



der war so toll der Markt, hätte so viel kaufen können, sind dann 14 meter stoff geworden


hihi oh ich kenne das.
Mein Mann wollte mich eigentlich nur absetzten und ist dann doch mitgegangen.

habe insgesamt ca 7 Meter stoff, eine fertigpackung und 9 meter fliese gekauft und habe sofort angefangen zu nähen.
Mensch ich hätte kaufen können für den nächsten Stoffmarkt werde ich mir einiges ansparen damit ich einiges Kaufen kann. Denn ich hatte ja nur den Bons den ich bekommen habe für meine arbeit haben einem Arbeitskollegen eine decke gemacht und das geld habe ich dann an die seite gelegt für den Stoffmarkt
Curleysue
10272 Beiträge
25.02.2012 20:22
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Nessja:

Guten morgen Mädels,

Heute ist in Oberhausen stoffmarkt dort werde ich mich gleich mal umsehen wenn jemand was besonderes an Stoff sucht und ich dafür mal schauen soll könnt ihr gern Bescheid geben.



der war so toll der Markt, hätte so viel kaufen können, sind dann 14 meter stoff geworden


ich schließ mich da mal an. war echt super mit dir und auch mit schwubbs.
otti74
3178 Beiträge
25.02.2012 20:23
ohhh bin auch schon aufgeregt ... nächste woche sonntag ist in venlo und am 1.4. in roermond !! ich glaub ich geh zu beiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 157 mal gemerkt