Mütter- und Schwangerenforum

Bücherkette

Katheryna
2787 Beiträge
16.03.2019 19:07
Guten Abend ,

ich habe heute Post bekommen. Ihr kennt sie bestimmt... diese Briefe, wo man Personen finden muss, denen man sie ebenfalls schickt.
Hier geht es um die Kinder, die Bücher bekommen sollen. Sechs Personen müssen gefunden werden. Ich muss gestehen, ich mag diese Briefe nicht, allerdings habe ich mir jetzt gedacht, am guten Willen soll es jetzt mal nicht scheitern und ich versuche es. Da ich ehrlich gesagt keine Kinder in dem Alter kenne, von deren Eltern ich weiß, dass sie da Lust drauf hätten (bzw. den Brief noch nicht bekommen haben), dachte ich, vllt. wartet jemand von euch ja nur drauf .

Ich hoffe, es ist ok, das hier so schreiben, falls nicht, einfach melden .
Melly82
4030 Beiträge
16.03.2019 19:33
Ist das das Ding mit den pixis? Ich mag es überhaupt nicht. Schon alleine wegen der Datensicherheit. Außerdem werde ich meinem Kind vorleben, wie man mit diesen ominösen schneeballprinzipen umgeht. Nämlich ab ins Altpapier.
Klar ist das in diesem Falle alles ganz nett und harmlos, aber generell halte ich diese ganzen kettenbriefe für gefährlich.

Mimikama hat einen guten Artikel dazu.

Katheryna
2787 Beiträge
16.03.2019 19:52
Ja genau.
Wie du schreibst, mache ich da auch nie mit und mags nicht.
Hätten, bzw. würden sich jetzt hier welche melden... würde ich mir die Mühe wohl machen.
17.03.2019 22:52
Nein, lass es.
Es ist ein Schneeballsystem. Und die können nicht funktionieren.
Once-upon-a-time
463 Beiträge
18.03.2019 13:07
Zitat von Katheryna:

Guten Abend ,

ich habe heute Post bekommen. Ihr kennt sie bestimmt... diese Briefe, wo man Personen finden muss, denen man sie ebenfalls schickt.
Hier geht es um die Kinder, die Bücher bekommen sollen. Sechs Personen müssen gefunden werden. Ich muss gestehen, ich mag diese Briefe nicht, allerdings habe ich mir jetzt gedacht, am guten Willen soll es jetzt mal nicht scheitern und ich versuche es. Da ich ehrlich gesagt keine Kinder in dem Alter kenne, von deren Eltern ich weiß, dass sie da Lust drauf hätten (bzw. den Brief noch nicht bekommen haben), dachte ich, vllt. wartet jemand von euch ja nur drauf .

Ich hoffe, es ist ok, das hier so schreiben, falls nicht, einfach melden .


Ich hab mich einmal von den Kindern dazu überreden lassen da mitzumachen....es kam nicht ein Buch zurück...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt