Mütter- und Schwangerenforum

Für Bücherwürmer und welche, die es werden wollen

krümelchen007
5058 Beiträge
12.05.2019 09:25
Hallo Ihr Lieben.

Ich suche noch 4 Mamis mit Kindern zwischen 0-5 Jahren, die wirklich Interesse daran haben. Ich habe diesen Brief erhalten und leider ist es im Kindergarten schon weit verbreitet sodass ich nur 2 Familien noch gefunden habe.
Eigentlich schickt man diesen Brief auf gut Glück los aber ich möchte das es wirklich umgesetzt wird so das jeder sich freut

Daher versuche ich hier mal mein Glück und vielleicht findet jemand die Idee auch so toll.

Liebe Grüße

Zwerginator
7678 Beiträge
12.05.2019 10:34
Das ist eine nette Idee, aber kann rein rechnerisch nicht lange funktionieren.
12.05.2019 12:18
Kettenbriefe sind verboten, bei so einem Schneeballsystem kann nur der allererste profitieren...
Da schenke ich lieber so den Kindern Bücher.
Marie2010
4254 Beiträge
12.05.2019 12:23
Den Brief haben wir vor Jahren auch mal bekommen.
Erst wollte ich ihn wegwerfen. Habe dann, der Freundin zu liebe, die uns den Brief gegeben hatte, doch mitgemacht und ein Buch losgeschickt.
Bekommen haben wir nie etwas.
Ist halt wie bei allen Kettenbriefen...funktioniert nicht wirklich.
12.05.2019 13:37
Hatte ich auch ungefragt erhalten und habe ihn zurück gegeben und gesagt, ich finde es unverschämt den einfach eingeworfen zu bekommen.

Ich mache bei sowas auch nicht mit, habe es als Kind oft genug und nie das versprochene komplett bekommen.
12.05.2019 16:02
Als Tipp wenn du sowas gern machen möchtest,
eröffne vll doch ein MC Wichtelgruppe dazu.
Once-upon-a-time
463 Beiträge
12.05.2019 16:47
Vor vielen Jahren kamen die Kinder total euphorisch mit dem Brief heim. Also haben wir, der Kinder zuliebe, mitgemacht. Es kam 1 Buch zurück, obwohl ich das Ding für 2 Kinder weitergeschickt habe...
Fazit: ein mal und NIIIIEEEW wieder!
krümelchen007
5058 Beiträge
13.05.2019 12:24
Danke für eure Kommentare. Wir haben den Brief selber erhalten, ich würde sowas nicht ins Leben rufen und ich hab mich erst schlecht da bei gefühlt

Ich werde den Brief dann wohl gekonnt ignorieren
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt