Mütter- und Schwangerenforum

Bitterer Kampf geht weiter( Bin verzweifelt (langer Text)

Gehe zu Seite:
Danny1406
184 Beiträge
18.03.2013 23:30
Hallo ihr lieben ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben....
Also mein Sohn Jonas wir im Mai 3 Jahre alt...
Er hatte es in der SS schon nicht einfach, ich hatte viele Wehen, viele Sorgen, viel Stress, viel Ärger, er wurde letzten Endes nach 7 Tagen Strapazen mit immer wiederkehrenden Wehen per Notkaiserschnitt geholt... Am Anfang war er ein ganz normales Baby ruhig hat viel geschlafen bis er 4 Wochen war da ging es los das er Stunden lang geschrien hat wir dachten erst er hätte 3 Monats Koliken haben alles versucht es ging nicht vor rüber....auf einmal war es vorbei mit der Schreierei, er war wieder sehr ruhig... Er hat aber nie dies getan was ein Baby in gewissen Abschnitten können müsste ich habe es immer beim Kinderarzt gesagt ich wurde immer belächelt.... und es wurde immer ok ins U Heft eingetragen.... Naja so nahm es seinen Lauf er fing an zu prabbeln und schlagartig hörte er wieder auf Wir hatten sehr viel Stress die ersten 2 Jahre in seinem kleinen Leben... Wir zogen dann um um gewissen Situation vollkommen zu entgehen... ich sprach wieder an das er nicht spricht nicht krabbelt und schon gar nicht läuft... wieder nur ein müdes belächeln... er fing dann mit 1 Jahr und 8 Monaten an zu laufen... Dann fing es wieder an .... das schreien es ging soweit das er sich slbst schlug, biss, kratzte... es wurde wieder nur belächekt vom Kinderarzt mir reichte es und ich holte mir einen Termin bei einem Kinderprychologen er schaute ihn sich an und gab mir den Rat das ich aufhören soll zu arbeiten... dies tat ich... kurz darauf wurde es besser... Es wurde dann beim HNO (die Überweisung bekam ich von unserem HA) festgestellt das er Wasser hinter dem Trommelfell hat er wurde darufhin operiert und fing dann vor kurzem an zu sprechen was er mittlerweile auch echt toll macht... Die Krippe teilte uns dann mit das er es etwas schwer habe sich zurecht zu finden wir sollen uns mal einen Termin im SPZ holen.... Habeich versucht keine Chance.... er ist mittlerweile wieder so das er wenn er zu Hause ist sehr viel weint..agressiv ist mittlerweile.... sich wieder schlägt, beißt und kratzt Ich finde es alles nicht mehr normal ich meine Trotzphase hin oder her ich will das abgeklärt haben was ist... Er zieht sich im Moment sehr zurück.... Lässt nur noch schwer einen an sich heran.... Ich mache mir solche Vorwürfe:`( warum ich diesen ganzen Stress und dieses Theater in der Familie in der Schwangerschft und danach zugelassen habe und es ab und an immer noch tue Ich werde morgen bei meinem HA anrufen und ihn bitten mir die Überweisung auszustellen für das SPZ.. Er steht voll hinter uns schade das es ihn damals noch nicht gab... Ich kann so langsam nicht mehr, diese ständigen Vorwürfe diesen Selbstzweifel und diese Schuldgefühle ich liebe meinen Sohn über alles und ich will ihm doch nur helfen , wir haben mittlerweile schon festgestellt wenn man die kleinste Kleinigkeit morgends beim Aufstehen schon verändert ist der ganze tag gelaufen für ihn (( Es ist so traurig es zu sehen und nicht zu wissen was man tun soll ((

Ich danke euch fürs "zuhören"

Wenn jemand hier ist dem es genauso geht oder erging bitte melden...
snoopy-mama
5051 Beiträge
18.03.2013 23:39
Oh man das ließt sich echt heftig... und deine Maus und du tut mir leid. Lass dich mal unbekannterweise drücken. Versuch doch mal ne mutterkindkur zu beantragen. Vielleicht hilft euch das?

Glg
Danny1406
184 Beiträge
18.03.2013 23:40
Ja habe ich auch schon dran gedacht Aber ich habe ja noch ne Maus hier die auch nicht so leicht ist Es ist einfach immer wieder traurig das die Sorgen und Ängste einer Mutter so ignoriert werden
snoopy-mama
5051 Beiträge
18.03.2013 23:43
Oh ja das ist echt schlimm

Aber bei der mukiku kannst du ja beide Kinder mitnehmen...
Hast du jemandem im Freundeskreis der dich unterstützen kann?
Danny1406
184 Beiträge
18.03.2013 23:46
Ja mal sehen .. ich habe ja meinen Mann noch der immer hinter uns steht... aber es ist trotzdem nicht leicht
jennifer
3530 Beiträge
18.03.2013 23:52
das selber schlagen nennt sich autoagressiv! hatte mein sohn auch in dem alter! ich gebe dir den rat geh ins spz ich war dort! und ich weiß nun was los ist...
es gibt einige schu dich weiter um, ich war 2 wochen stationär mit meinem sohn und es hat und enen riesenschritt weitergebracht. drück dir die daumen das du einen platz bekommst, wartezeit ist leider ab 6 monate musste auch so lange warten
Danny1406
184 Beiträge
18.03.2013 23:54
ja die Wartezeit ist mir egal Hauptsache ich komme dahin mit ihm, was hast du weiter gemacht dagegen??? Oder was habe sie zu dem Verhalten gesagt??? Wie ist er heute???
itankan2002
1405 Beiträge
19.03.2013 07:30
Hört sich bisserl nach Autismus in einer leichten Form für mich an.

Vor allem das Schlagen, beissen, schreien und diese Ausfälle, besonders wenn was anders gemacht wird. Auch dass es besser wurde, als du aufgehört hast, zu arbeiten ... ist nur so ´n Gedanke von mir ... bin ja au kein Experte

Alles Gute für Euch!
daisydee
3282 Beiträge
19.03.2013 08:00
Zitat von itankan2002:

Hört sich bisserl nach Autismus in einer leichten Form für mich an.

Vor allem das Schlagen, beissen, schreien und diese Ausfälle, besonders wenn was anders gemacht wird. Auch dass es besser wurde, als du aufgehört hast, zu arbeiten ... ist nur so ´n Gedanke von mir ... bin ja au kein Experte

Alles Gute für Euch!


Daran musste ich auch denken als ich den Beitrag gelesen habe...

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Du bist eine gute Mutter und versuchst alles erdenklich mögliche um deinem Kind zu helfen. Weiterhin viel Glück!
19.03.2013 08:13
Vielleicht liegt es ja auch an dem Geschwisterchen? Ist er eifersüchtig? Ich würde definitiv den Kinderarzt wechseln. Ob jedoch die Ss was damit zu tun hatte weiß ich nicht, ich hatte starke Vorwehen bei beiden Ss und lag monatelang zu Hause und in der Klinik und bekam ohne Ende Wehenhemmer und musste auch mal Antibiotika nehmen. Bei der 2. Ssw war dann auch noch die Versorgung schlecht und es wurde eingeleitet. Das war für mich auch psychisch nicht schön, aber meine Kinder hatten nie Probleme. Soll jetzt nicht böse gemeint sein.
jennifer
3530 Beiträge
19.03.2013 13:18
das mit dem autismus sagte ich ihr auch schon. es hört sich schn sehr danach an
Peili
376 Beiträge
19.03.2013 18:09
Zitat von itankan2002:

Hört sich bisserl nach Autismus in einer leichten Form für mich an.

Vor allem das Schlagen, beissen, schreien und diese Ausfälle, besonders wenn was anders gemacht wird. Auch dass es besser wurde, als du aufgehört hast, zu arbeiten ... ist nur so ´n Gedanke von mir ... bin ja au kein Experte

Alles Gute für Euch!


Das war auch mein erster Gedanke! Ich kenne mehrere Autisten...

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen & schicke dir ein Päckchen Kraft & Ausdauer dafür
Vor allem...mach dir keine Vorwürfe. Dafür kann keiner was & du am allerwenigsten
Danny1406
184 Beiträge
19.03.2013 20:44
Zitat von Peili:

Zitat von itankan2002:

Hört sich bisserl nach Autismus in einer leichten Form für mich an.

Vor allem das Schlagen, beissen, schreien und diese Ausfälle, besonders wenn was anders gemacht wird. Auch dass es besser wurde, als du aufgehört hast, zu arbeiten ... ist nur so ´n Gedanke von mir ... bin ja au kein Experte

Alles Gute für Euch!


Das war auch mein erster Gedanke! Ich kenne mehrere Autisten...

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen & schicke dir ein Päckchen Kraft & Ausdauer dafür
Vor allem...mach dir keine Vorwürfe. Dafür kann keiner was & du am allerwenigsten


Ich danke dir
Danny1406
184 Beiträge
19.03.2013 20:44
Zitat von daisydee:

Zitat von itankan2002:

Hört sich bisserl nach Autismus in einer leichten Form für mich an.

Vor allem das Schlagen, beissen, schreien und diese Ausfälle, besonders wenn was anders gemacht wird. Auch dass es besser wurde, als du aufgehört hast, zu arbeiten ... ist nur so ´n Gedanke von mir ... bin ja au kein Experte

Alles Gute für Euch!


Daran musste ich auch denken als ich den Beitrag gelesen habe...

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Du bist eine gute Mutter und versuchst alles erdenklich mögliche um deinem Kind zu helfen. Weiterhin viel Glück!


Danke schön
Josephina
1902 Beiträge
27.03.2013 14:46
Ich würde als ersten den Kinderazt wechseln! (Auch wenn du dafür vielleicht etwas weiter fahren mußt, glaub mir, das ist goldwert.)
Ich würde zum HNO gehen, nochmal klären lassen wegen Paukenergus.
Aliya hatte mit 1,5 Jahren auch einen, hat gebissen, war auffällig. Und was kam raus? Paukenerguss. Wurde dann operiert plus Polypen und es war besser.
Vielleicht hat deine wieder einen
Aliya hat jetzt auch wieder einen leichten, da sie dauererkältet ist.
Was sagt denn der Psychologe noch? (Unserer hat uns nämlich auch gesagt, dass Kinder, die Hauen, Beißen, Schreien oft nicht hören und wir das abklären sollten. Ansonsten war nichts weiter)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt