Mütter- und Schwangerenforum

mein sohn hat leberkrebs

Gehe zu Seite:
soufians_mama
17 Beiträge
13.05.2013 18:26
Hallo zusammen,ich heisse sabine bin 37 jahre alt und auf der suche nach netten leuten.mein sohn ist 16 monate alt und ist im januar diesen jahres an leberkrebs (hepatoblastom stadion 3 high risk) erkrankt.ich bin sehr oft mit meinen sohn stadtionaer in der klinik und suche einfach leute zum quatschen.vielleicht gibt es ja jemand der in einer aehnlichen lage ist.lg
mona84
4760 Beiträge
13.05.2013 18:28
Mensch, das tut mir leid! Wie geht es euch? Welchen Behandlungsweg habt ihr eingeschlagen? Wodurch ist es aufgefallen?
SemperFidelis
423 Beiträge
13.05.2013 18:31
Hallöchen!

Das ist eine sehr belastende Situation und ich fühle da ganz mit dir.
Bei meinem Neffen wurde auch mit 1 Jahr und 4 Monaten Leberkrebs diagnostiziert.. es war eine schwere Zeit für die ganze Familie. Mittlerweile
gehts dem Zwerg recht gut .. allerdings war bei ihm eine Lebertransplantation nötig.

Ausserdem muss er noch regelmäßig zu Nachuntersuchungen ins KH.
SemperFidelis
423 Beiträge
13.05.2013 18:31
er ist mitlerweile fast 2,5 Jahre alt
13.05.2013 18:38
Das tut mir sehr leid ....

Wie geht es dem Kleinen denn???

Vor allem wie geht es dir damit????
LoisLane
4828 Beiträge
13.05.2013 18:45
Oh man, das tut mir sehr leid.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, das durchzustehen.

Wie habt ihr es bemerkt, dass er erkrankt ist?
soufians_mama
17 Beiträge
13.05.2013 18:45
er war bis 2 tage nach seinem 1 geburtstag unauffälig.am wochenende hat er gebrochen und es wurde einfach nicht besser also bin ich in die klinik gefahren.kurz gesagt sein zustand wurde immer schlechter auf der intensiv stadtion wurde er komplett untersucht ergebnis .wir haben bist jetzt 6 chemotherapien hinter uns und in ca 6 wochen soll er operiert werden
Poison
3976 Beiträge
13.05.2013 18:48
Oh man, das is ja schrecklich So ein armes kleines Würmchen
6 Chemptherapien? OMG, das muss doch furchtbar sein.

Ich wünsche ihm/euch alles Gute.
soufians_mama
17 Beiträge
13.05.2013 18:54
wie es mir geht gute frage.mal gut mal sehr schlecht.angst.viele kinder auf der krebs stadtion sterben .ich möchte da mal eine geschichte erzählen. eine kleiner junge möchte meinem sohn seinen schmetterling schenken .ich sage lukas behalte ihn der soufian macht ihn kaputt der ist noch klein. er sagt er soll ihn nehmen er wird bald sterben.seine mutter hat mir dann erzählt das er einen hirntumor hat und noch ca 2 monate zu leben hat.es tut wirklich weh.
SemperFidelis
423 Beiträge
13.05.2013 18:54
am schlimmsten fand ich immer, dass man dem kleinen nicht erklären kann warum das alles ist wie es ist.. warum man plötzlich aus dem alltag gerissen wird und man medikamente bekommt die einem sicher nicht gut tun..

wie ist denn dein eindruck von deinem kleinen... wie gehts ihm damit??

mein neffe hatte viele schlimme tage aber oft konnte er noch lächeln und spielen..
SemperFidelis
423 Beiträge
13.05.2013 18:55
Zitat von soufians_mama:

wie es mir geht gute frage.mal gut mal sehr schlecht.angst.viele kinder auf der krebs stadtion sterben .ich möchte da mal eine geschichte erzählen. eine kleiner junge möchte meinem sohn seinen schmetterling schenken .ich sage lukas behalte ihn der soufian macht ihn kaputt der ist noch klein. er sagt er soll ihn nehmen er wird bald sterben.seine mutter hat mir dann erzählt das er einen hirntumor hat und noch ca 2 monate zu leben hat.es tut wirklich weh.


das ist wirklich hart .. ich musste mich bei besuchen auch immer sehr zusammen reissen, weil so viele schlimme sachen um einen herum passieren.. es ist viel hilflosigkeit dabei
Kimsophie74
11953 Beiträge
13.05.2013 19:02
Hallo,
da musste ich gerade schlucken.
Auch ich bin mit meiner Tochter durch die Krebshölle gegangen.
Sarah ist mit 2 Jahren an einem Rhabdomyosarkom erkrankt, auch sie wurde als High Risk eingestuft, da die Lokalisation des Tumors sehr ungünstig war, er war in den Spinalkanal gewachsen und hatte das Rückenmark verdrängt, so das sie querschnittgelähmt war, hat aber entgegen allen aussagen der Ärzte wieder laufen gelernt.
Sarah hat 2 schwere OPs hinter sich ( 8 und 9 Stunden mit Aufenthalt auf der Intensiv hinterher) Intensiv Chemo mit Vincristin, Ifosfamid, Actinomycin, Adriamycin (hoffe ich hab die Namen noch richtig im Kopf) 30 Bestrahlungen und dann Erhaltungstherapie, alles in allem waren wir 1,5 Jahre in Behandlung, inzwischen ist sie schon 8 Jahre krebsfrei und es geht ihr sehr gut.
Spätfolgen der Chemo kommen leider erst jetzt.

Woher kommt ihr denn? Wie geht es deinem Kleinen jetzt und wie wird er behandelt?

Falls du es nicht schon kennst kann ich dir das Forum "krebskompass.org" sehr ans Herz legen, dort war ich damals sehr oft unsere ganze Geschichte steht bei "Krebs bei Kindern" war dort als Petra+Sarah angemeldet.

Wenn du magst können wir gern in Kontakt bleiben, ich weiß wie man sich fühlt wenn einem plötzlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird...
Kimsophie74
11953 Beiträge
13.05.2013 19:07
als wir damals auf der Kinder-Onkologie in Kiel ankamen war ich erst geschockt wie fröhlich die Kinder dort waren und der nächste Schock das alle Glatze hatten... das weiß ich noch
Wir haben leider auch mitbekommen wie andere Kinder, die regelmässig mit uns in der Klinik waren, es nicht geschafft haben... das war so schrecklich!
Es gibt in den Kliniken auch psychologische Hilfe für Eltern (und natürlich auch für die Kinder) mir hat das damals sehr geholfen...
bimü
41 Beiträge
13.05.2013 19:12
Hallo Sabine,
seit Januar wisst ihr es jetzt, dann kennst du das bestimmt auch - es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage...
Es hat dir bestimmt den Boden unter den Füßen weggerissen und du agierst wie im Film?
Bei uns war eine ähnliche Situation, aber anderes Krankheitsbild.
Hast du noch mehr Kinder? Das ist dann ja noch härter, immer im KH.
Wie geht's denn jetzt mit deinem Kleinen weiter? Was sagen die Ärzte?
Wo seid ihr denn in Behandlung?
LG Birgit

Grapefruit26
703 Beiträge
13.05.2013 19:13
Ach Mensch, et tut mir wirklich sehr leid für dich.

Ich wünsche euch alles, alles Gute! Gute Besserung für den kleinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt