Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrung mit ADAS Kinder???

Gehe zu Seite:
14.05.2011 22:34
Zitat von nicegirl:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von nicegirl:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von nicegirl:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von nicegirl:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von nicegirl:

Zitat von Michy16:

Mein Bruder hat ADHS... er bekommt Stratera dagegen.. aber bei ihm wird Asperger Autismus und Hochbegabung mit vermutet...

Das selbe mit Hochbegabung wurde bei meinem auch und ich verstehe jetzt nicht warum die immer ADHS haben!


hat meiner aber auch ,schon mit 7 jahren hatte er IQ von 106 .
er hätte locker aufs gymmi gekonnt , wenn er nicht soo stinke faul wäre .
aber naja ,

Mein grosser war damals bei einer Psychologin, da war er fast 6 jahre alt und hatte einen IQ von 128, ist das gut?


keine frage , ja klar is das gut .
,


Dann frage ich mich warum man den in die Förderschule getan hat, gut der macht nicht das was man ihm sagt, er kann nicht 2 Sachen auf einmal aber das ist doch kein grund für so eine Schule zu gehen oder?

wer ist auf einer Förderschule ??
Deiner ?das wolen sie auch von mir , das er dahin geht . aber ich wote das nicht .
für was auch .
er ist nun9.lasse . und macht quali , . is doch denke ich okey . oder ?

Ja klar ist das ok
Mein grosser ist in der Förderschule!
habe insgesamt 5 kinder


wie alt is dein großer ?
ich habe 4 kinder

7 jahre alt
hast du nur jungs?


nein ich beinStiefsohn 20 jahre ein stiefenkel 7 monate .
meine Kinder sind Sohn 15 jahre
Mädels 12 ,8 und 3 jahre .bin alleinerziehend .

14.05.2011 22:35
Der 2jährige macht schon das was der 4 jährige macht und in kita habem wir auch das problem schon mit dem 2 jährigen, die drohen da auch schon rum, das er fliegt wenn es net besser wird. Die sollen doch die 2 jährigen trennen mit den grossen aber nein
14.05.2011 22:36
Zitat von Sandy_1983:

Zitat von nicegirl:

Zitat von Sandy_1983:

Zitat von nicegirl:

Zitat von Sandy_1983:

das problem ist halt das er im kindi schon ziemlich verhaltensauffällig ist.

bei deinem kind jetzt?
bei meinem auch und den haben die von kita rauss geworfen und durtfte nicht ehr wieder kommen!!! Sowas ist echt krausam!
ja bei meinem kind meiner darf auch auf keine ausflüge mehr mit wird total ausgeschlossen, also bei uns ist das so das wir jeden donnerstag wald tag haben und da lass ich ihn auch immer daheim weil es mir im herzen leid tut zu wissen das all seine freunde jetzt zum ausflug gehen nur meiner darf nicht und schaut dann zu wie die gehen und das geht meiner meihnung nach gar nicht

Dann sitzen wir im selben Boot am Donnerstag war gespräch, habe das Jugendamt angerufen und tene geschildert was sache ist. Und jetzt darf er wieder hin aber wird auch aus allem ausgeschlossen wie zb. Sport, Wald Tage, die gehen ja 1 woche lang! Und allgemeine sache wenn die mal weg gehen!
Ja ich werde meinen auch daheim lassen! Aber das problem ist mein kleiner geht auch in Kita und da muss ich ihn ja mit nehmen achso er wird in juli 4 Jahre alt!
Wollen die von dir keine Intigrationshilfe?
Der Kinderarten macht so einen Druck und erpresst mich noch , lauter solche scherze. Oder Rufte mich an , am 25.4 und schreite ins Telefon , ihr Sohn darf nicht mehr kommen ! Ich stand da und dachte nur, was ist jetzt den wieder los. Diese woche habe ich ihn nicht in Kita getan, der ist bei Oma und Opa. Kommt Morgen wieder!
doch doch die wollten unbedingt eine Intigrationshilfe, aber das rezept was man dafür vom kinderarzt braucht habe ich nicht bekommen, die haben mich auch beim jugendamt gemeldet ich bin dann zu einem gesräch hin und das wars also die haben gemeint sie wollen sich da eigentlich raus halten weil sie ja sehen das ich mich intensiv darum kümmere sie können mir nur ihre unterstützung anbieten in dem sie zum beispiel durchsetzten das ich die Intigrationshilfe auch ohne rezept bekomme, zum beispiel wenn der lehrer darauf besteht, habt ihr eine Intigrationshilfe?


nein habe und hate ich nicht .
hatte aber auch keine ergo , und ähnliches . keine jugendamt ,keinne therapien , nix.
Elfe89
222 Beiträge
14.05.2011 22:36
abend zusammen ,
aber mal ganz erlich medis schön und gut was macht man wenn die kinder älter werden (kenne es von bekannten) waren bei einigen ärzten schon wegen adhs
resultat die krankheit adhs wird nur bis zu einem alter von 18 behandelt da die ärzteschaft davon ausgeht das es sich ja dann von selbst gibt ...
weiß nich ob die bei euch anders sind haben das nur uns schon des öfteren anhören dürfen "dann müssen sie damit leben"
Sandy_1983
1230 Beiträge
14.05.2011 22:38
diese hochbegabung wurde bei uns auch erst vermutet hat sich aber nicht bestätigt.
ich verstehe gar nicht warum die die kinder immer gleich rausschmeißen wollen, mein gott es kann doch nicht jedes kind einfach sein man sollte (ist meine meihnung) als erzieherin wissen wie man mit kindern die unter sowas leiden oder die ansich etwas schwieriger oder auffälliger sind umzugehen hat, oder?
aschenbuttel
415 Beiträge
14.05.2011 22:39
guten abend

wollde mich auch zu diesen thema melden meien große tochter (inzwischen 15) hatt ADHS ihr weg war sehr schwer sie ist auch in eienr förterschule und zwar wegen ihren verhalten vom kopf her hätte sie in eine hauptschule gekonnt aber mit ihren verhalten hätte sie die hauptschule nicht genommen
vestgestellt wurde es eigendlich auch schon früh bei ihr allerdings hies es mal sie hatt es mal nicht sie hatt verschiedene medis schon bekommen und muss nun medikinet und rispidon nehen die sie ruhiger machen wen sie die medis nicht nimmt ist sie sehr schwirig
alles in allen kommt noch die pupertät dazu die sie noch "explusiver"
sie ist troz oder villeicht gerade deswegen mein schatz all die sachen die wir durchgemacht haben haben uns noch fester zusammengeschweist
Lg marion
14.05.2011 22:40
Zitat von Sandy_1983:

Zitat von nicegirl:

Zitat von Sandy_1983:

Zitat von nicegirl:

Zitat von Sandy_1983:

das problem ist halt das er im kindi schon ziemlich verhaltensauffällig ist.

bei deinem kind jetzt?
bei meinem auch und den haben die von kita rauss geworfen und durtfte nicht ehr wieder kommen!!! Sowas ist echt krausam!
ja bei meinem kind meiner darf auch auf keine ausflüge mehr mit wird total ausgeschlossen, also bei uns ist das so das wir jeden donnerstag wald tag haben und da lass ich ihn auch immer daheim weil es mir im herzen leid tut zu wissen das all seine freunde jetzt zum ausflug gehen nur meiner darf nicht und schaut dann zu wie die gehen und das geht meiner meihnung nach gar nicht

Dann sitzen wir im selben Boot am Donnerstag war gespräch, habe das Jugendamt angerufen und tene geschildert was sache ist. Und jetzt darf er wieder hin aber wird auch aus allem ausgeschlossen wie zb. Sport, Wald Tage, die gehen ja 1 woche lang! Und allgemeine sache wenn die mal weg gehen!
Ja ich werde meinen auch daheim lassen! Aber das problem ist mein kleiner geht auch in Kita und da muss ich ihn ja mit nehmen achso er wird in juli 4 Jahre alt!
Wollen die von dir keine Intigrationshilfe?
Der Kinderarten macht so einen Druck und erpresst mich noch , lauter solche scherze. Oder Rufte mich an , am 25.4 und schreite ins Telefon , ihr Sohn darf nicht mehr kommen ! Ich stand da und dachte nur, was ist jetzt den wieder los. Diese woche habe ich ihn nicht in Kita getan, der ist bei Oma und Opa. Kommt Morgen wieder!
doch doch die wollten unbedingt eine Intigrationshilfe, aber das rezept was man dafür vom kinderarzt braucht habe ich nicht bekommen, die haben mich auch beim jugendamt gemeldet ich bin dann zu einem gesräch hin und das wars also die haben gemeint sie wollen sich da eigentlich raus halten weil sie ja sehen das ich mich intensiv darum kümmere sie können mir nur ihre unterstützung anbieten in dem sie zum beispiel durchsetzten das ich die Intigrationshilfe auch ohne rezept bekomme, zum beispiel wenn der lehrer darauf besteht, habt ihr eine Intigrationshilfe?

Nein!
Aber die haben mich dazu geträngt und ich machte es dann damit ich ruhe habe ABER der antrag brauchte 7 Monate und was kamm Abgelehnt und dann ging es weiter das die zu mir sagten, wenn ich kein WIderspruch mache würden die alle Elter MITTEILEN DAS WEGEN JUSTIN KEINE AKTIVITÄTEN MEHR STATTFINDEN , ok ich machte widerspruch und bis heute noch keine Ablehnung noch zusage
14.05.2011 22:43
Zitat von Sandy_1983:

diese hochbegabung wurde bei uns auch erst vermutet hat sich aber nicht bestätigt.
ich verstehe gar nicht warum die die kinder immer gleich rausschmeißen wollen, mein gott es kann doch nicht jedes kind einfach sein man sollte (ist meine meihnung) als erzieherin wissen wie man mit kindern die unter sowas leiden oder die ansich etwas schwieriger oder auffälliger sind umzugehen hat, oder?

ich warte ab mit der hochbegabung!
Ja weiste was?

DIE HABEN DEN FALSCHEN BERUF ERLERNT WENN DIE NICHT DAMIT ZURECHT KOMMEN! Selbst das jugendamt sagt das schon.
Elfe89
222 Beiträge
14.05.2011 22:45
Zitat von nicegirl:

Zitat von Sandy_1983:

diese hochbegabung wurde bei uns auch erst vermutet hat sich aber nicht bestätigt.
ich verstehe gar nicht warum die die kinder immer gleich rausschmeißen wollen, mein gott es kann doch nicht jedes kind einfach sein man sollte (ist meine meihnung) als erzieherin wissen wie man mit kindern die unter sowas leiden oder die ansich etwas schwieriger oder auffälliger sind umzugehen hat, oder?

ich warte ab mit der hochbegabung!
Ja weiste was?

DIE HABEN DEN FALSCHEN BERUF ERLERNT WENN DIE NICHT DAMIT ZURECHT KOMMEN! Selbst das jugendamt sagt das schon.


nicht direkt das problem ist sie werden nicht ausreichend auf solche verhaltensmuster ausgebildet und sind meist einfach überfordert wie es schon immer war, was nich zur gruppe passt schließt man am besten aus traurig aber war
Sandy_1983
1230 Beiträge
14.05.2011 22:45
Zitat von nicegirl:

Zitat von Sandy_1983:

diese hochbegabung wurde bei uns auch erst vermutet hat sich aber nicht bestätigt.
ich verstehe gar nicht warum die die kinder immer gleich rausschmeißen wollen, mein gott es kann doch nicht jedes kind einfach sein man sollte (ist meine meihnung) als erzieherin wissen wie man mit kindern die unter sowas leiden oder die ansich etwas schwieriger oder auffälliger sind umzugehen hat, oder?

ich warte ab mit der hochbegabung!
Ja weiste was?

DIE HABEN DEN FALSCHEN BERUF ERLERNT WENN DIE NICHT DAMIT ZURECHT KOMMEN! Selbst das jugendamt sagt das schon.
ja das hat das jugendamt auch zu mir gesagt selbst die psychologin hat das gemeint. ich finde es einfach nur traurig
MaMa0007
2880 Beiträge
14.05.2011 22:46
HI meine Tochter ist 7 Jahre alt wird jetzt im August 8 Jahre alt. Sie hat mit 6 Jahren in der 1. Klasse die Diagnose ADHS nach einige Test bekommen. Ich habe lange gekämpft um zu erfahren was mit meinem Kind nicht stimmt. Ich habe früh gemerkt das sie nicht ist wie andere Kinder. Sie war ein Schrei und Spuckkind und auch so schon recht wach für ein Neugeborenes. Sie hat nie viel geschlafen und tut das heute auch nicht.
Sie bekommt Ritalin 20 mg. Ich war auch lange gegen Medis aber in der Schule hat man gemerkt das sie sehr unkonzentiert war und somit viel stoff einfach nicht mitbekommen hat. Sie ist jetzt in der 2. Klasse und es stehen schon Tests mit Noten an. Standard ist eigentlich konstant eine 2 was sie an Noten heim bringt und da bin mehr als Stolz aber wenn sie mal ihre medis nicht nimmt und ein Test einfach so mal zwischen drin kommt dann kommt sie garnicht klar damit und es waren wirklich konstante 5 er.
Kinder mit ADHS finde ich sind durch das hyperaktive sehr bestraft, aber auch ich als Mutter muss sagen stehe oft an Grenzen wo ich sage ich kann nicht mehr oder frage mich warum mein Kind so leiden muss. Ich sehe es als Leid, den andere Kinder grenzen sie aus, beleidigen sie oftmals bis aufs äusserste und das tut mir leid.
Achso ein IQ hat sie von 115. das ist sehr gut sagte man mir aber sie kann damit nicht umgehen weil sie ihn durch das nervöse und unkonzentrierte nicht wirklich einsetzen kann. Mit den Medis schon aber da ist ihr der Unterrichtsstoff zu eintönig und langweilig vor allem in Deutsch. Mathe ist vielfältig und das macht ihr Spass. Malrechnen war innerhalb von 4 tagen drin, jetzt wo es zum Standard wird im unterricht macht sie wieder Flüchtigkeitsfehler da sie das Thema schon abgehackt hat. Prinzip: kann ich schon, brauche ich nicht mehr! nächstes Thema bitte!!
Nicegirl, du kommst ja aus der nähe von Reutlingen, Fr. Jona-Starrach ist sehr gut da ist meine Tochter. Sie ist so eine der wenigen die auf ADHS geschult ist und auch ihre Psychologen. Sie hat irgendwie was mit Tübinger Kinderpsychatrie zu tun bin mir aber nicht sicher.
14.05.2011 22:46
Zitat von Elfe89:

Zitat von nicegirl:

Zitat von Sandy_1983:

diese hochbegabung wurde bei uns auch erst vermutet hat sich aber nicht bestätigt.
ich verstehe gar nicht warum die die kinder immer gleich rausschmeißen wollen, mein gott es kann doch nicht jedes kind einfach sein man sollte (ist meine meihnung) als erzieherin wissen wie man mit kindern die unter sowas leiden oder die ansich etwas schwieriger oder auffälliger sind umzugehen hat, oder?

ich warte ab mit der hochbegabung!
Ja weiste was?

DIE HABEN DEN FALSCHEN BERUF ERLERNT WENN DIE NICHT DAMIT ZURECHT KOMMEN! Selbst das jugendamt sagt das schon.


nicht direkt das problem ist sie werden nicht ausreichend auf solche verhaltensmuster ausgebildet und sind meist einfach überfordert wie es schon immer war, was nich zur gruppe passt schließt man am besten aus traurig aber war


Ja das ist Traurig Ich bekomme es immer ab wenn ich ihn wieder abhole! Ich merke es ihm sofort an wenn er scheisse drauf ist und zack ist der aber schon weg, über die starsse und ich kann net mit zwillingswagen rennen es ist echt schwer!
Elfe89
222 Beiträge
14.05.2011 22:54
Zitat von nicegirl:

Zitat von Elfe89:

Zitat von nicegirl:

Zitat von Sandy_1983:

diese hochbegabung wurde bei uns auch erst vermutet hat sich aber nicht bestätigt.
ich verstehe gar nicht warum die die kinder immer gleich rausschmeißen wollen, mein gott es kann doch nicht jedes kind einfach sein man sollte (ist meine meihnung) als erzieherin wissen wie man mit kindern die unter sowas leiden oder die ansich etwas schwieriger oder auffälliger sind umzugehen hat, oder?

ich warte ab mit der hochbegabung!
Ja weiste was?

DIE HABEN DEN FALSCHEN BERUF ERLERNT WENN DIE NICHT DAMIT ZURECHT KOMMEN! Selbst das jugendamt sagt das schon.


nicht direkt das problem ist sie werden nicht ausreichend auf solche verhaltensmuster ausgebildet und sind meist einfach überfordert wie es schon immer war, was nich zur gruppe passt schließt man am besten aus traurig aber war


Ja das ist Traurig Ich bekomme es immer ab wenn ich ihn wieder abhole! Ich merke es ihm sofort an wenn er scheisse drauf ist und zack ist der aber schon weg, über die starsse und ich kann net mit zwillingswagen rennen es ist echt schwer!


das glaub ich dir. naja bei meiner kann mans ja auf der einen seite zum glück noch nich feststellen (denk ich mal )ist ja erst sieben monate ... ich lass mich überraschen. aber kenne es von einigen bekannten die verzweifeln auch regelmäßig an erziehern lehrer usw weil einfach die ausreichende schulung fehlt oder sie einfach den frust trotz allem dann noch an den kids auslassen mal so gesagt leute bei solchen tätigkeiten sollten wirklich öfter geprüft werden im umgang mit den kindern schließlich tun sie den kleinen ja nichts gutes damit muss ja nich sein geht in jeden normalen verstand rein *glaub
Nicolche
22651 Beiträge
14.05.2011 22:56
Ich habe es Nehme Medikamente und muss sagen, mir geht es besser. Mein Sohn steht noch im Verdacht, er ist noch zu klein. Medis werden unser letzter Ausweg sein, wenn alternativ Therapien nicht anschlagen. Ich möchte nicht dran schuld sein, das er ohne Behandlung unter seinen Möglichkeiten steht, da er auch nicht eine Teil hochbegabung hat, wollen wir ihn unterstützen. Damit ihm alle Möglichkeiten offen sind. Es gibt ein gutes Buch, von meiner Therapeutin.
Nuna
330 Beiträge
14.05.2011 23:01
Uaaaa..bei manchen Statements hier krieg ich echt die Krise...

ich weiß,Vorurteile und Halbwissen verbreitet sich unheimlich schnell,und genau diese Meinungen verankern sich bombenfest in den Köpfen der Allgemeinheit,somit bekommt man ein VÖLLIG falsches Bild von ADHS,und auch dessen Behandlung.

Ich möchte hier jetzt gar nicht allzu sehr ausholen...nur soviel:

ADHS ist keine "Modekrankheit",ABER: es wird viel viel zu schnell diagnostiziert,es ist ein Unding das Kinderärzte diese Diagnose stellen dürfen...das gehört in die Hände eines Kinder-&Jugendpsychiaters,denn die Diagnostik ist sehr umfangreich und nicht mit ein paar Gesprächen getan.

ADHS ist nicht nur "ein bisschen wild sein",Kinder dürfen und sollen wild sein,es gibt ruhigere und unruhigere Kinder,ohne das sie Verhaltensauffällig sind,aber ADHS Kinder leiden ! sie KÖNNEN sich nicht konzentrieren,ruhig bleiben,eine Sache beenden,..sie leiden unter der ständigen Reizüberflutung..es fehlt eben der "Filter" der unerwünschte/unwichtige Reize verdrängt,so hört man neben dem Lehrer an der Tafel eben auch die zwitschernden Vögel,den vorbeifahrenden LKW,das knistern des Papieres vom Tischnachbarn,dazu noch die visuellen Eindrücke....dann muss man sich noch zusammenreissen ruhig zu bleiben,weil es von einem verlangt wird...u.a das zu meißtern ist für ein ADHS Kind verdammt schwierig .

Die Medikamente stellen nicht ruhig.
Ich bin kein Freund davon gleich Medikamente zu verschreiben,keinesfalls !
1.sollte die Diagnose sicher sein! 2.müssen nicht IMMER Medikamente eingesetzt werden,das ist eine individuelle Entscheidung und keine Standardbehandlung,WENN man sich für Medikamente entscheidet,dann sollten parralel auf jeden fall alle anderen Hilfen hinzugezogen werden...sprich Ergotherapie,Elterntraining,strukturierter Tagesablauf,usw..Medikamente allein nützen nichts,sind aber eine Stütze.
Es ist sozusagen der Filter,der einem fehlt,der damit ersetzt wird...man wird äußerlich villeicht ruhiger,aber nur weil man sich plötzlich auf wesentliches Konzentrieren kann!

Genauso riskant wie vorschnelle Ritalin-Gabe halte ich allerdings auch das hoffen auf "verwächst sich schon" ,oder nicht wahrhaben wollen des ADHS....so entwickeln sich durch etliche Misserfolge in der Schule sowie im Privatleben "schöne" Komorbiditäten die von Depressionen,über Suchterkrankungen und Persönlichkeitsstörungen bis Traumafolgestörungen reichen können ...denn,an die "ehemaligen" ADHS Kinder denkt kaum noch jemand....doch Fakt ist: es wächst sich nicht aus,erwachsenes ADHS äußerst sich nur anders.

PS : Ich spreche aus Erfahrung: ich habe ADHS,erkannt im Alter von 20 Jahren...viel zu spät !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt