Mütter- und Schwangerenforum

Wie kann man nur, das arme Kind!!!

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
07.02.2010 16:04
Muss mich mal auskotzen, könnte also etwas lang werden, das nur dazu

Hier bei uns im Haus wohnt eine Familie mit nem behindertem Jungen(ca.10 Jahre alt), der in ein Internat geht und nur am We heim kommt.
Nun gab es am Freitag Zeugnisse, demnach kam der Junge früher Heim, wurde also früher gebracht.
Die Taxifahrerin klingelte Sturm, doch keiner öffnete, daraufhin klingelte sie bei uns um sich zu erkundigen, ob wir wüssten wo die Eltern sind.
Mir war nur bekannt, das der Mann zwischen 10 und 11.00Uhr weg gegangen war und nicht wieder kam.
so nun stand die gute Frau mit dem Jungen in der kälte.
Hatte keine Handynummer der Eltern, weil die sich ja weigerten diese raus zu geben!
Mir kam dann die zündene Idee, den Vermieter anzurufen, der auch die Handynummer des Vaters hatte.
also rief die Taxifahrerin ihn 5(!) mal an, bis er dann mal zurück rief.
Er sei jetzt arbeit und hätte keine Zeit und Möglichkeit da jetzt weg zu fahren um seinen Sohn entgegen zu nehmen, sie solle sich gedulden bis um 14.30 seine Frau Heim käme.
Er regte sich noch weiter auf, das nun nicht mal mehr arbeiten gehen kann wegen des Kindes
Tja also standen die beiden da nun draussen in der kälte und warteten auf die Mutter des Jungen, die auch kurz nach halb 3 kam.
tja was soll ich sagen auch sie machte nen Fass auf, was es für eine unverschämtheit sei nicht bescheid zu geben das der Bengel früher käme usw.
Dabei bekamen die aber nen Brief mit den Informationen drinne nach Hause geschickt
Naja sie regte sich weiter auf, auch hier das gleiche das sie nicht einmal mehr arbeiten gehn können, nur weil sie den Jungen entgegen nehmen müsse, weil die Schule meint sie müssen früher schluss machen.
------------------------
Ich meine, wenn ich weiß ich komm nicht früher Heim, aber mein Kind ist dann früher da, sorge ich doch dafür das wer vertrauenswürdiges da ist, der den Jungen dann entgegen nehmen kann.
Ich find das unter aller Sau...aber haubtsache der Hund hat ne Betreuung

Sry das musste mal raus
sunroses16
2826 Beiträge
07.02.2010 16:08
schrecklich,sowas..... ich kann dazu nix sagen...dann sollte man keine kinder inne welt setzten...
Mama1982
9632 Beiträge
07.02.2010 16:44
Zitat von sunroses16:

schrecklich,sowas..... ich kann dazu nix sagen...dann sollte man keine kinder inne welt setzten...


Das unterschreibe ich mal!Unter aller sau ist das!
Teddyherz
2 Beiträge
07.02.2010 16:48
Also ich muß mal ganz erlich sagen da muß ich dir wirklich recht geben dann sollte man sich wirklich kein kind anschaffen aber für den hun dits jemannd da ist doch echt der hammer.Sowas gibt es doch nicht dann osllten sie das kind lieber in pflegefamieleien abgeben wo er es besser ht sorry ist aber so der muß sich doch total mies fühlen der arme junge das es solache eltern gibt die die kinderr dann noch behalten dürfne
Muss mich mal auskotzen, könnte also etwas lang werden, das nur dazu

Hier bei uns im Haus wohnt eine Familie mit nem behindertem Jungen(ca.10 Jahre alt), der in ein Internat geht und nur am We heim kommt.
Nun gab es am Freitag Zeugnisse, demnach kam der Junge früher Heim, wurde also früher gebracht.
Die Taxifahrerin klingelte Sturm, doch keiner öffnete, daraufhin klingelte sie bei uns um sich zu erkundigen, ob wir wüssten wo die Eltern sind.
Mir war nur bekannt, das der Mann zwischen 10 und 11.00Uhr weg gegangen war und nicht wieder kam.
so nun stand die gute Frau mit dem Jungen in der kälte.
Hatte keine Handynummer der Eltern, weil die sich ja weigerten diese raus zu geben!
Mir kam dann die zündene Idee, den Vermieter anzurufen, der auch die Handynummer des Vaters hatte.
also rief die Taxifahrerin ihn 5(!) mal an, bis er dann mal zurück rief.
Er sei jetzt arbeit und hätte keine Zeit und Möglichkeit da jetzt weg zu fahren um seinen Sohn entgegen zu nehmen, sie solle sich gedulden bis um 14.30 seine Frau Heim käme.
Er regte sich noch weiter auf, das nun nicht mal mehr arbeiten gehen kann wegen des Kindes
Tja also standen die beiden da nun draussen in der kälte und warteten auf die Mutter des Jungen, die auch kurz nach halb 3 kam.
tja was soll ich sagen auch sie machte nen Fass auf, was es für eine unverschämtheit sei nicht bescheid zu geben das der Bengel früher käme usw.
Dabei bekamen die aber nen Brief mit den Informationen drinne nach Hause geschickt
Naja sie regte sich weiter auf, auch hier das gleiche das sie nicht einmal mehr arbeiten gehn können, nur weil sie den Jungen entgegen nehmen müsse, weil die Schule meint sie müssen früher schluss machen.
------------------------
Ich meine, wenn ich weiß ich komm nicht früher Heim, aber mein Kind ist dann früher da, sorge ich doch dafür das wer vertrauenswürdiges da ist, der den Jungen dann entgegen nehmen kann.
Ich find das unter aller Sau...aber haubtsache der Hund hat ne Betreuung

Sry das musste mal raus
[/quote]
07.02.2010 17:02
Das man so überhaupt über sein Kind spricht...ist ja mal unterste Schublade. Und wenn man schon die Info zugeschickt kriegt, dann sorgt man gefälligst dafür, dass jemand da ist und wenns halt die Oma oder ne Nachbarin ist.
Organisation scheint denen wohl fremd zu sein
07.02.2010 17:12
Man liest doch ganz deutlich raus, dass denen der arme Junge ein Klotz am Bein ist...
Kann einem echt nur leid tun, wie kann man als Eltern so herzlos sein?!?!?
imo2009
16543 Beiträge
07.02.2010 18:46
schlimm wie manche über ihre kinder reden. ist mir mal passiert, bei uns im dorf wohnt auch ne familie mit nem behinderten kind.er müsste jetzt 17 sein.jedenfalls als ich nach der geburt meines sohnes spazieren ging, kam der mann mit seinem sohn, guckt in meinem wagen und sagt" da hoff ich das du mehr glück hast und ne sonen krüppel kriegst wie wir" mir fehlten die worte. manchmal wöllt ich schon wissen was in solchen menschen vor sich geht.
07.02.2010 19:12
oh mein gott, der arme junge... wie kann man als eltern nur so sein???
ich mein, wir sind auch drauf angewiesen, dss unseer große mit dem taxi heimgebracht wird vom sprachheilkindergarten, und wenn ich dann mal n termin hab, dann mach ich mir 2 tage vorher gedanken, ob wer da ist, der sie am taxi in empfang nehmen kann, und sonst wird der termin halt verlegt... also solche eltern sind mir zuwider... sorry aber is so
hassenichgesehn
10 Beiträge
28.03.2010 09:13
Eines muss man aber auch verstehen, früher nach Hause schicken ist nicht! Es wundert mich nicht, dass die Eltern sauer waren, das wäre ich auch. Schliesslich wissen die in der "Schule" auch, ob die Eltern arbeiten oder nicht, normal finden solche Gespräche statt. Und im Eifer des Gefechts kann man schon mal wörtlich überreagieren dann.
ANJUKA
23753 Beiträge
28.03.2010 11:44
Zitat von hassenichgesehn:

Eines muss man aber auch verstehen, früher nach Hause schicken ist nicht! Es wundert mich nicht, dass die Eltern sauer waren, das wäre ich auch. Schliesslich wissen die in der "Schule" auch, ob die Eltern arbeiten oder nicht, normal finden solche Gespräche statt. Und im Eifer des Gefechts kann man schon mal wörtlich überreagieren dann.

Hm, dann hast du wohl nicht richtig gelesen, denn die Eltern wurden 14 Tage vor Zeugnissausgabe SCHRIFTLICH darüber informiert, das die Kinder früher Heim kommen.
Und da ja zweimal im Jahr Zeugnisausgabe ist, müssten die Eltern das bei einem 10 jährigem Kinder, was bereits min. 4 Jahre zur Schule geht, wissen das die Kinder nach der Zeugnisausgabe früher heim kommen
hassenichgesehn
10 Beiträge
28.03.2010 15:46
Dann ist das OK.

Allerdings ist es doch heute so, selbst in normalen Schulen, dass Kinder berufstätiger Eltern bis 16 Uhr in der Schule bleiben können. Weiss jemand ob es das am Zeugnistag grundsätzlich nicht gibt?
Jezzy
6674 Beiträge
28.03.2010 15:51
Sorry, du regst dich hier über die Eltern auf... Mischst dich da ein.. Aber menschlich gesehen find ichs auch echt arm, die beiden da draußen in der Kälte stehen zu lassen. Wenn ich da schon so ein Auge drauf habe und das ganze beobachte wäre es das Mindeste, die beiden hereinzubeten, damit sie zumindest nicht frieren müssen. Aber das war dann wohl wieder außerhalb des Interesses..
28.03.2010 15:54
Also ich hätt die zwei nicht in der Kälte stehen gelassen, sondern mich bei der Taxifahrerin bedankt und den Junge zu mir in die Wohnung genommen, bis die Eltern heimkommen ^^
28.03.2010 15:55
Ah ich seh schon, das war jetzt fast zeitgleich mit Jezzy
ANJUKA
23753 Beiträge
28.03.2010 17:10
Öhm...Fragen wäre zuviel verlangt, ob ich es nicht getan habe?!?
Ich habe die Taxifahrerin gefragt ob sie rein kommen möchte und nen Kaffee trinken möchte was sie ablehnte, wegen dem Jungen, weil er wohl so "aufdringlich" sein soll.
Ich weiß es nicht auf jeden Fall lehnte sie es dankend ab
Vllt mal vorher Fragen anstatt gleich mit Steinen zu schmeissen, denn soviel Menschlichkeit und anstatt habe ich von meinem Elternhaus mitbekommen
Aber es ist wirklich einfach Thesen aufzustellen und erstmal den Max raus hängen zu lassen, als zu Fragen ob ich es getan habe....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt