Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
Moderator
9390 Beiträge
01.06.2015 16:14
Freut mich, dass es euch so gefällt.
Ich werde "Thread merken" auch an diese Stelle setzen. Dann hat man beides am selben Platz und es ist weniger verwirrend.
01.06.2015 21:46
Zitat von Moderator:

Freut mich, dass es euch so gefällt.
Ich werde "Thread merken" auch an diese Stelle setzen. Dann hat man beides am selben Platz und es ist weniger verwirrend.

Dann wirst Du aber vielleicht, vielleicht wieder das Problem haben, dass die Button so nah beieinander liegen, dass es evtl. wieder zu versehentlichen "Entmerkungen" kommen kann, oder?

Ich find's wunderbar, wie es jetzt ist.
Umi
Umi
43298 Beiträge
01.06.2015 22:06
Zitat von Zaubersternchen:

Zitat von Moderator:

Freut mich, dass es euch so gefällt.
Ich werde "Thread merken" auch an diese Stelle setzen. Dann hat man beides am selben Platz und es ist weniger verwirrend.

Dann wirst Du aber vielleicht, vielleicht wieder das Problem haben, dass die Button so nah beieinander liegen, dass es evtl. wieder zu versehentlichen "Entmerkungen" kommen kann, oder?

Ich find's wunderbar, wie es jetzt ist.


Aber es sind doch nicht zwei verschiedene Buttons

Bei den gemerkten Themen heißt er "nicht mehr merken" und bei den noch nicht gemerkten Themen wird es der Merkenbutton.
Nur eben am Ende der Seite.
01.06.2015 22:18
Zitat von Umi:

Zitat von Zaubersternchen:

Zitat von Moderator:

Freut mich, dass es euch so gefällt.
Ich werde "Thread merken" auch an diese Stelle setzen. Dann hat man beides am selben Platz und es ist weniger verwirrend.

Dann wirst Du aber vielleicht, vielleicht wieder das Problem haben, dass die Button so nah beieinander liegen, dass es evtl. wieder zu versehentlichen "Entmerkungen" kommen kann, oder?

Ich find's wunderbar, wie es jetzt ist.


Aber es sind doch nicht zwei verschiedene Buttons

Bei den gemerkten Themen heißt er "nicht mehr merken" und bei den noch nicht gemerkten Themen wird es der Merkenbutton.
Nur eben am Ende der Seite.

Joa, aber früher war das an der selben Stelle und da soll es ja nun auch wieder hin (also an eine selbe Stelle - nun nur unter dem Thread). Ob es nun ein Button ist, der an der selben Stelle liegt (und sich verändert, je nachdem, was man ausgewählt hat), oder zwei, die direkt nebeneinander liegen, macht im usertechnischen Sinne kaum einen Unterschied, glaube ich. Aber ich mag mich täuschen.
01.06.2015 22:30
Zitat von Zaubersternchen:

Zitat von Umi:

Zitat von Zaubersternchen:

Zitat von Moderator:

Freut mich, dass es euch so gefällt.
Ich werde "Thread merken" auch an diese Stelle setzen. Dann hat man beides am selben Platz und es ist weniger verwirrend.

Dann wirst Du aber vielleicht, vielleicht wieder das Problem haben, dass die Button so nah beieinander liegen, dass es evtl. wieder zu versehentlichen "Entmerkungen" kommen kann, oder?

Ich find's wunderbar, wie es jetzt ist.


Aber es sind doch nicht zwei verschiedene Buttons

Bei den gemerkten Themen heißt er "nicht mehr merken" und bei den noch nicht gemerkten Themen wird es der Merkenbutton.
Nur eben am Ende der Seite.

Joa, aber früher war das an der selben Stelle und da soll es ja nun auch wieder hin (also an eine selbe Stelle - nun nur unter dem Thread). Ob es nun ein Button ist, der an der selben Stelle liegt (und sich verändert, je nachdem, was man ausgewählt hat), oder zwei, die direkt nebeneinander liegen, macht im usertechnischen Sinne kaum einen Unterschied, glaube ich. Aber ich mag mich täuschen.

Ok, nach Aufklärung durch Umi ist nun auch bei mir der Groschen gefallen:
Das Problem war nicht der Merken-Button an sich, sondern dass der Merken-Button neben dem Antworten-Button gelegen hat und User, die eigentlich antworten wollten versehentlich entmerkt haben... Somit ist meine Argumentation vollständig hinfällig und ich entschuldige mich für meinen Schnellschuss.
Umi
Umi
43298 Beiträge
01.06.2015 22:33
Zitat von Zaubersternchen:

Zitat von Zaubersternchen:

Zitat von Umi:

Zitat von Zaubersternchen:

...


Aber es sind doch nicht zwei verschiedene Buttons

Bei den gemerkten Themen heißt er "nicht mehr merken" und bei den noch nicht gemerkten Themen wird es der Merkenbutton.
Nur eben am Ende der Seite.

Joa, aber früher war das an der selben Stelle und da soll es ja nun auch wieder hin (also an eine selbe Stelle - nun nur unter dem Thread). Ob es nun ein Button ist, der an der selben Stelle liegt (und sich verändert, je nachdem, was man ausgewählt hat), oder zwei, die direkt nebeneinander liegen, macht im usertechnischen Sinne kaum einen Unterschied, glaube ich. Aber ich mag mich täuschen.

Ok, nach Aufklärung durch Umi ist nun auch bei mir der Groschen gefallen:
Das Problem war nicht der Merken-Button, sonder dass der Merken-Button neben dem Antworten-Button gelegen hat und User, die eigentlich antworten wollten versehentlich entmerkt haben... Somit ist meine Argumentation vollständig hinfällig und ich entschuldige mich für meinen Schnellschuss.


ich habs mir 3x durchgelesen und noch immer nicht verstanden was du eigentlich sagen wolltest vllt sollte ich ins Bett

zurück zum Thema: ich finde die Plazierung des Buttons gut. Doch erst die Praxis wird zeigen ob er versehentlich nicht doch wieder zum Einsatz kommt, wenn die Mitglieder eigentlich den "auf dieses Thema antworten"-Button anklicken wollen.
Mehi08
37089 Beiträge
04.06.2015 07:04
Mir ist das mit dem Handy nun schon 2 mal passiert was ich befürchtet hatte...wenn ich auf die zurücktaste drücke, dann liegt die genau beim "nicht mehr merken" Button
An der anderen Stelle fand ich persönlich den doch besser
04.06.2015 08:57
Ich habe wieder das Problem das ein neuer Beitrag nicht auf der neuen/nächsten Seite angezeigt wird,erst wenn ein weiterer Beitrag geschrieben wird,sieht man auch die neue Seite...So schreibt man öfter einen Beitrag und hat dann am Ende Doppelpost
Usa83
34786 Beiträge
08.06.2015 12:44
Bei mir öffnet sich, ohne weiteres zutun, eine seite mit diät-werbung
einfach so.
aber immer nur, wenn ich hier unterwegs bin.
jetzt gerade vom büro aus
aber auch zuhause vom laptop ist mir das aufgefallen

es ploppt keine seite auf, es öffnet sich richtig ein tab mit der werbung
Moderator
9390 Beiträge
08.06.2015 15:00
Zitat von Usa83:

Bei mir öffnet sich, ohne weiteres zutun, eine seite mit diät-werbung
einfach so.
aber immer nur, wenn ich hier unterwegs bin.
jetzt gerade vom büro aus
aber auch zuhause vom laptop ist mir das aufgefallen

es ploppt keine seite auf, es öffnet sich richtig ein tab mit der werbung


Hm, also so eine Werbung liefert mc selber normalerweise ja nicht aus. Was ist das denn genau für eine Werbung (Produkt, Hersteller)? Öffnet sich das Tab bei jedem Aufruf einer Seite von mc oder nur einmal und wenn ja wo? Wie lautet der Link der Website die beworben wird? Hast Du die Möglichkeit einen Screenshot Deines Browsers zu machen (evtl. hast Du Adware/Toolbars installiert die man darauf sieht)?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine Adware hast, die die angesurften Webseiten bewertet und dann entsprechende dazu passende Werbeeinblendungen auslöst.
Usa83
34786 Beiträge
08.06.2015 17:41
Zitat von Moderator:

Zitat von Usa83:

Bei mir öffnet sich, ohne weiteres zutun, eine seite mit diät-werbung
einfach so.
aber immer nur, wenn ich hier unterwegs bin.
jetzt gerade vom büro aus
aber auch zuhause vom laptop ist mir das aufgefallen

es ploppt keine seite auf, es öffnet sich richtig ein tab mit der werbung


Hm, also so eine Werbung liefert mc selber normalerweise ja nicht aus. Was ist das denn genau für eine Werbung (Produkt, Hersteller)? Öffnet sich das Tab bei jedem Aufruf einer Seite von mc oder nur einmal und wenn ja wo? Wie lautet der Link der Website die beworben wird? Hast Du die Möglichkeit einen Screenshot Deines Browsers zu machen (evtl. hast Du Adware/Toolbars installiert die man darauf sieht)?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine Adware hast, die die angesurften Webseiten bewertet und dann entsprechende dazu passende Werbeeinblendungen auslöst.

ne, ist ganz unregelmäßig.... kam jetzt 3 mal oder so vor... und es ist eine diät-produkt seite...
aber so eine seite habe ich so nie ausgerufen....
link kann ich dir grad nicht geben, da ich seiten sofort wieder geschlossen habe

hab jetzt zuhause (laptop) den cleaner drüber laufen lassen... mal sehen ob es was bringt.

muss ich im büro vielleicht auch mal machen
sollte es aber nochmal vorkommen, werde ich mal einen screen machen
Gisou
10626 Beiträge
08.06.2015 18:16
Ein kleiner Fehlerteufel hat sich in die Umfrage der Woche eingeschlichen. Es ist nur eine Antwortmöglichkeit gegeben.
Moderator
9390 Beiträge
08.06.2015 21:29
Zitat von Usa83:

sollte es aber nochmal vorkommen, werde ich mal einen screen machen


Danke
Moderator
9390 Beiträge
08.06.2015 21:29
Zitat von Gisou:

Ein kleiner Fehlerteufel hat sich in die Umfrage der Woche eingeschlichen. Es ist nur eine Antwortmöglichkeit gegeben.


Uuuuppsss...danke!
palule
10755 Beiträge
09.06.2015 08:53
Zitat von Moderator:

Zitat von Gisou:

Ein kleiner Fehlerteufel hat sich in die Umfrage der Woche eingeschlichen. Es ist nur eine Antwortmöglichkeit gegeben.


Uuuuppsss...danke!


und dafür haben 90,91% gestimmt!

Was haben die anderen gemacht???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 472 mal gemerkt