Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
30.08.2011 14:17
Zitat von Little81:

also Buttinette gehört Erwin Müller, die stellen Bettwäsche für Hotels oder so her, und dazu gehört auch Baby Butt und Kinderbutt. Und der Hauptsitz ist in Buttenwiesen, das gehört zu Wertingen dazu. Ich bin zwar ursprünglich aus der Ecke, aber da war ich noch ein Kind und wusste das jetzt natürlich nimmer. Mein Vater hats mir am Telefon gesagt, als ich sagte fahre in Werksverkauf nach Wertingen, dass das zusammengehört und Google hat mir gesagt, da gibts noch einen Werksverkauf:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/service-D E-de-BB/ueberuns/filialen/lagerverkauf/

Dann hatte meine Schwiegermutter also doch recht!!! Ich hab von ihr einen Gutschein für Baby-Butt bekommen und meinte, den kann ich ja dann gut eintauschen.
@ Nölke: Was meinst Du? Baby-Butt Lagerverkauf ja oder nein? Ich hätte ja gesagt, wir können den auch im Anschluss an Buttinette machen... oder wie lange brauchen wir bei Buttinette?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.08.2011 14:17
ich habe gerade auch schnell was genäht

Rike
26689 Beiträge
30.08.2011 14:23
loop und mütze gefallen mir sehr gut!
Jani85
27577 Beiträge
30.08.2011 14:32
Zitat von Little81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Little81:

Achso, ich versuche so gegen 9:30 bei Baby Butt zu sein. Ich darf gern angesprochen werden. Meinen Mann erkennt man sofort, er hat feuerrote Haare und ist nur 1,65 m groß. Das fällt auf.

Mal sehn was mein Mann dazu sagt. Wie heißt du denn in echt? Falls man sich trifft.

Lach, meiner war zum Glück dafür, weil wenn wir da eh scho sind kann man ja mal gucken, obs schnäppchen gibt. Er ist sehr sparsam. Ich heiße Christiane.

*lach* meiner eigentlich auch. Aber ich kenn mich, wenns günstig ist kauf ich meist nen Teil mehr und dann hat man am Ende auch nicht gesparrt....
Ich muss meinen Mann erst mal davon überzeugen das er mitkommt, sonst muss ich den Kleinen ins Tuch packen, im Kiwa ist er immer sehr unzufrieden.
Britta
25259 Beiträge
30.08.2011 14:34
Zitat von suschen2011:

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Wie kürze ich einen Schlaufenschal (Länge und Breite) richtig?

Habt ihr vielleicht ne Anleitung für mich?

Freu mich auf eure Antworten.

Also ich persoenlich wuerde eine Naht auftrennen, umdrehen schmaler machen und dann auf der gewuenschten laenge wieder zunaehen
Jani85
27577 Beiträge
30.08.2011 14:34
@Rike: Tolle Fleece Jacke und deine Maus ist ja auch niedlich!
.
@Yogi: Deins gefällt mir auch! Aber der Loop ist noch nen bissl groß oder? Und natürlich auch ein süßes Kind
Rike
26689 Beiträge
30.08.2011 14:39
Zitat von Jani85:

.
@Yogi: Deins gefällt mir auch! Aber der Loop ist noch nen bissl groß oder? Und natürlich auch ein süßes Kind
danke jani... ich dachte zwar nicht, dass die soooo groß wird, aber so passt sie halt bis sie auszieht!
nölke
12399 Beiträge
30.08.2011 14:53
Zitat von Schaf:

Zitat von Little81:

also Buttinette gehört Erwin Müller, die stellen Bettwäsche für Hotels oder so her, und dazu gehört auch Baby Butt und Kinderbutt. Und der Hauptsitz ist in Buttenwiesen, das gehört zu Wertingen dazu. Ich bin zwar ursprünglich aus der Ecke, aber da war ich noch ein Kind und wusste das jetzt natürlich nimmer. Mein Vater hats mir am Telefon gesagt, als ich sagte fahre in Werksverkauf nach Wertingen, dass das zusammengehört und Google hat mir gesagt, da gibts noch einen Werksverkauf:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/service-D E-de-BB/ueberuns/filialen/lagerverkauf/

Dann hatte meine Schwiegermutter also doch recht!!! Ich hab von ihr einen Gutschein für Baby-Butt bekommen und meinte, den kann ich ja dann gut eintauschen.
@ Nölke: Was meinst Du? Baby-Butt Lagerverkauf ja oder nein? Ich hätte ja gesagt, wir können den auch im Anschluss an Buttinette machen... oder wie lange brauchen wir bei Buttinette?

danach sehr gerne! davor wirds echt knapp. muss hier ja schon um 9 uhr los
Schaf
12473 Beiträge
30.08.2011 15:12
Zitat von nölke:

Zitat von Schaf:

Zitat von Little81:

Iiiiih..... Du arme... okay... dann machen wir es spontan danach. Ich hab bei babybutt jetzt mal kurz durchgeklickt und das was ich WIRKLICH "brauche" gibt's da gar nicht. Also können wir das spontan machen - schauen wir halt auch mal, wie fit unsere beiden Piraten noch sind
WildAngel
13959 Beiträge
30.08.2011 15:14
Hallo Mädels! Ich möchte auch gerne selbst so tolle Sachen nähen. Habe mich auch jetzt zu nem Nähkurs angemeldet (Patchwork für Anfänger). Bin blutige Anfängerin und hab noch nie ne Nähmaschine in der Hand gehabt...

Allerdings brauche ich für den Kurs schon ne Nähmaschine und sollte auch schonmal ne gerade Naht damit nähen können.

Könntet ihr mir vielleicht ne bestimmte Nähmaschine empfehlen oder von welcher ratet ihr auf jeden Fall ab?

Und könnt ihr auch ein Nähbuch für Anfänger empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten...
nölke
12399 Beiträge
30.08.2011 15:16
Zitat von Schaf:

Zitat von nölke:

Zitat von Schaf:

Zitat von Little81:

Iiiiih..... Du arme... okay... dann machen wir es spontan danach. Ich hab bei babybutt jetzt mal kurz durchgeklickt und das was ich WIRKLICH "brauche" gibt's da gar nicht. Also können wir das spontan machen - schauen wir halt auch mal, wie fit unsere beiden Piraten noch sind

ja so machen wir das.
Jani85
27577 Beiträge
30.08.2011 15:17
Zitat von Rike:

Zitat von Jani85:

.
danke jani... ich dachte zwar nicht, dass die soooo groß wird, aber so passt sie halt bis sie auszieht!

das hat ja auch vorteile, sonst kannst du sie ja noch anziehen aber so hält sie wenigstens warm.
30.08.2011 15:20
Zitat von WildAngel:

Hallo Mädels! Ich möchte auch gerne selbst so tolle Sachen nähen. Habe mich auch jetzt zu nem Nähkurs angemeldet (Patchwork für Anfänger). Bin blutige Anfängerin und hab noch nie ne Nähmaschine in der Hand gehabt...

Allerdings brauche ich für den Kurs schon ne Nähmaschine und sollte auch schonmal ne gerade Naht damit nähen können.

Könntet ihr mir vielleicht ne bestimmte Nähmaschine empfehlen oder von welcher ratet ihr auf jeden Fall ab?

Und könnt ihr auch ein Nähbuch für Anfänger empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten...

ich hab die W6 von Amazon und die is supi
firelove18
5859 Beiträge
30.08.2011 15:32
Ich war heute kurz nach einem Termin im Xenos(Knöpfe) und bei Rossmann(Blumen) und habe das hier gefunden:

Ich gehe nächste Woche, Tag ist noch nicht klar, nochmal zu Xenos, wer was will, Bänder oder andere Sachen, der kann gern bescheid sagen Die Knöpfe gibt es auch für Jungs
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
30.08.2011 15:37
Zitat von firelove18:

Ich war heute kurz nach einem Termin im Xenos(Knöpfe) und bei Rossmann(Blumen) und habe das hier gefunden:

Ich gehe nächste Woche, Tag ist noch nicht klar, nochmal zu Xenos, wer was will, Bänder oder andere Sachen, der kann gern bescheid sagen Die Knöpfe gibt es auch für Jungs

oah die Knöpfe sind toll, wie teuer sind die denn da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt