Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
18.06.2013 11:29
Tag!
Joa war nett.Hat nur nichts gebracht.Ich bin zu schlank!
Fakt: das Implantat ist ok und ist so wie es soll.
Nun das problem: Ich bin zu dünn.Und wieder das Beispiel mit der Kiwi.Wenn ihr diese esst was bleibt über?Richtig, die schale, die ist sehr dünn.So sieht das bei meiner brust aus.Die wurde ja ausgehöhlt, alles was mir gehörte raus und unter den Muskel das implantat geschoben.Nun fehlt mir aber die schützende fettschicht zwischen Implantat/muskel und haut.Das liegt also direkt aufeinander und spannt somit.Reibung kommt dazu.
Die haut ist halt sehr dünn.
Helfen kann man mir eigentlich evtl
Eigenfettunterspritzung heißt das Zauberwort.man sucht sich ne nette fettreiche stelle im körper(bauch, oberschenkel) sticht ne spritze rein und zieht ein paar ml Eigenfett raus und spritzt das in die Brust.
Soviel eigenfett habe selber ich das das geht.Leider wacvhsen die fettzellen da nicht, die sterben ab und werden abtransportiert.Heißt der vorgang muss alle 6-12 monate wiederholt werden!
Ob es das was bei mir bringt weiß man nicht, vermutet man aber!
So und nun zu dem ganz netten.Ein eingriff kostet 500€!Und wird NICHT von der kasse übernommen, weil keine medizinisch notwendige Behandlung.Klartext: zahlen sie 500€ oder leben sie mit den schmerzen!!!!!!!!!!!!!
Esthetisch gesehen: Joa mittlere vollkatsastrophe.Das sah sogar die Operateurin ein.Da wäre SIE aber nicht mehr zuständig sondern ein PLASTISCHER.Viel könnte man eh nicht machen, evtl.die 2 seite angleichen lassen.Aber das zahlt die kasse sowieso nicht!
Somit werde ich mein leben lang mit schmerzen und druck leben müssen!Weil ich hatte ja Krebs und wollte nicht sterben!
Trotzdem liegt eine kostenübernahme bei der kk.Also sie wird mir zugeschickt und ICH darf mich dann mit der kk rumschlagen!
Diezicke
2995 Beiträge
18.06.2013 11:34
P3 das tut mir leid. Hoffe das irgendwo eine Tür für dich aufgeht
SaSonja
21310 Beiträge
18.06.2013 12:14
So eine Scheisse!
Tschänni
13353 Beiträge
18.06.2013 13:00
Ach kacke
Pünktchennr3
41320 Beiträge
18.06.2013 13:09
Im endeffekt gehe ich jetzt einfach weg nummer 2: Plastischer.
So wie ich das sehe und so wie viele andere mir das sagen, ist da trotzdem was fehl gelaufen.Ich habe einfach das gefühl im Kh war deren hauptaugenmerk den Krebs rauszubekommen.Brust auf alles raus, implantat reingerotzt, sitzt, zu fertig!
Plastische sehen das mit dem wiederaufbau ja doch etwas anders!
Deswegen ruf ich jetzt da mal an, soll er mir was dazu sagen.Solange schicke ich die anfrage auf kostenübernahme auch gar nicht erst zu kk.Weil das eh wenig aussicht auf erfolg hatte, das sagte ja die Ärztin heute!
Krümelmama
19764 Beiträge
18.06.2013 14:29
Shit. Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.06.2013 14:28
und nun meine Probleme mal im fachchinesisch:
Diagnosen:2011ED Mammakarzinom rechts,invasiv-Lobulär
pT2(3,5cm,multifokal)pN2a (5/37)L1 V0 M0 R0,G2
Östrogenrezeptor 70%...bla so hieß Ubo halt!
Z.nhautsparender Mastektomie rechts mit subpektoraler Implantateinklage(brustamputation und implantat reinmatschen),Axilladissektion Level 1 und 2rechts(Lymphen in rechter achselhöhle)
z.n.adjuvanter Chemotherapie(besuch und monatelanger aufenthalt in der Hölle)
Sie klinische Untersuchung zeigt beidseits relativ kleine Mammae.Aufgrund der Voroperation und der Narbenbildung ist die rechte Brust im Berreich des oberen Quadrantenübergangns deutlich eingezogen.Die Narbe ist in diesem Bereich derb zu tasten und verursacht erhebliche Beschwerden!
Der Hautmantel des unteren Quadranten und unterhalb der Narbe ist durch die operation stark ausgedüünt!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
15.10.2013 10:37
Und wieder 4 Monate rum.
Wir nähern uns der2,5Jahre(langsam aber sicher) und ich bin da nicht böse drum.
Meine Leber ist soweit ok.Werte sind super verändert wird sie immer bleiben, aber damit kann ich leben in doppelder Hinsicht.
Termin bei der GYN steht noch an und ich hoffe das mein Gebärmutterhals ruhe gibt.
Brust ist super, schmerzen sind weg(außer die narbe aber das ist nicht täglich).Langsam aber wirklich ganz ganz langsam kommt etwas gefühl rein.Achsel ist weiterhin taub aber auch damit kann ich mittlerweile ugehen.Haare wachsen wie unktraut.Port sitzt da wo er immer sitzt aber nicht mehr lange und das scheiß teil kommt raus!
Ansonsten bin ich gesund und ich hoffe das das so bleibt.Bis zur magischen 4 werde ich mich brav alle paar monate zu den ärzten hinbegeben!
Krümelmama
19764 Beiträge
15.10.2013 13:03
Das klingt alles sehr gut Nati. Ich drück dich mal ganz feste. *miristgeradesodanach*
Aria
1131 Beiträge
15.10.2013 14:24
Juhuu perfekt. Das freut mich total
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.01.2014 12:01
Gestern Termin beim onkologen:
Port kommt nächste Woche raus
Auch nächste Woche hab ich einen Termin bei Plastischen Chirugen.An der Brust wird auf jeden Fall was gemacht.Sehr wahrscheinlich implantat raus und nochmal neu aufgebaut!
Und: die kasse zahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich irgendwie darüber und blende op und schmerzen erstmal aus!
Zur Humangenetikerin muss ich auch...........
Und zum Hautarzt: drei muttermale sind verändert.Auch das blende ich komplett aus.Ich denke da einfach nicht weiter drüber nach!
Organe sind OB.
Blut wurde abgenommen und tumormarker gesetzt: ergebnisse stehen noch aus!
Kernspin kommt auch.Aber diesmal ganz bestimmt mit narkose!
so, das waren die recht trockenen Fakten.
Natürlich werden die Plastischen das weinen anfangen.Sie werden so mitleidig sein das sie mir nicht nur eine Traumtitte verpassen, nein gleich zwei.
Sie werden wundervoll werden.Und es tut gar nicht weh!

Also übt schon mal den Blick:
Ende des Monats 3 Jahre.....................
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.01.2014 12:08
Die kk zahlt im übrigen weil die Ärztin mir im kh blödsinn erzählt hat.Hier geht es um eine nachop.Weil das ergebnis der op nicht so ist wie es sein soll.Und das zahlt eh die kk.
Immo bin ich mit denen im kontakt wegen meinen Zähnen.Den ja: die chemo hat meine zähne angegriffen.Das merkt man jetzt.Weil zähne "weich" geworden sind.Eigentlich kein Problem aber da wo ne amalganfüllung drin ist ist es ein problem.Denn diese welche sprengt mir bei druck den zahn.Ergo alle amalganfüllungen raus, kunststoff rein.Kunststoff zahlt die kasse aber nicht.Und ich habe einige füllungen.
Also habe ich einen härtefall eingereicht.Unterlagen werden mir zugeschickt und dann abwarten.Immo sind 4 Zähne gemacht und ich hab rechnungen von guten 200€ hier liegen.so ca 8 zähne fehlen noch, da kann man rechnen...............
mamamone
31266 Beiträge
07.01.2014 12:17
Wahnsinn schon drei Jahre ..... und neue Titti (s) gibt es auch
Organe ok..... das wollen wir hier lesen
Und der Rest .....wird auch.... Muttermale verändern sich nun mal auch mit steigendem Alter ..... ich weiß was ich sage
Uuund juhuuuu der Port kommt raus....das ist ja schon ein bissel ALLES gut, ALLES vorbei!
mamamone
31266 Beiträge
07.01.2014 12:27
über Zähne, Zahnärzte und Selbstkosten könnte ich mich Stundenlang auslassen........ man zahlt ja heute für fast alles. Zähne sind ja nicht so ganz unwichtig. Ist schon nicht falsch das man Menschen Reichtum oder Armut am Gebiss ansieht.
-M-Y-A-
23586 Beiträge
07.01.2014 17:51
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt