Die Stillmamas
22.01.2012 20:47
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von kruemelkeks:
Hey shanise
du hast ja das blubbern überlebt![]()
![]()
Schläft dein Lausbub ?
Super, nun wollt ich dich was fragen, aber weiss nicht mehr was, na ganz klasse![]()
![]()
![]()
Vielleicht "Gibt es die Stilldemenz wirklich oder ist das ein Ammenmärchen?". Tja, ich denke, diese Frage könntest du dir selbst beantworten.![]()
In dem Fall : Es gibt sie wirklich

Ach menno, ich komm echt nicht mehr drauf..

22.01.2012 20:50
Zitat von jasminy:
Hey... ich will auch stillen, wird es schmerzhaft werden ? Ich habe in beiden brüsten piercings, sollte ich die rausnhemen? also ich habe silikonstäbe+ kugeln drin... extra für schwangerschaft, genauso im bauchnabel.........
Ich hatte auch Piercings. Der Plan war, dass ich sie rausnehme, wenn ich stille und dann wieder reinmache bis zur nächsten Mahlzeit. Tjoa, wenn mein trotteliger Mann (ich liebe ihn wirklich sehr) meine Piercings nicht einfach aus dem KH mitgenommen hätte, hätte ich dir jetzt sagen können, ob das so geht.

Ich hab jetzt keine Piercings mehr, kommen aber vielleicht wieder welche, wenn der Kleine dann irgendwann nicht mehr stillt.
Ich stell mir das aber ziemlich blöd vor, wenn man alle halbe Stunde ständig diese Teile rausmachen muss. Weiß nicht, wie ich auf die Idee kam, dass ich da Bock drauf haben könnte.
.
Schmerzhaft oder nicht, wie meinst du das? Wenn Stillen von Natur aus dauerhaft Schmerzen bereiten würde, wären die Menschen ausgestorben. Meistens legt man ja doch falsch an oder wechselt zu selten die Positionen. Außerdem behandeln auch viele ihre Brustwarzen falsch. Da wird's nunmal wund. Lässt sich aber auch in den Griff kriegen und eigentlich eher selten tut es wirklich sehr sehr doll weh.
22.01.2012 20:54
Man kann ja nie früh genug beginnen :
Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort aus der Geschäftsstelle und dann gehts weiter
Zitat:
Vielen Dank für Ihre Bestellung, sie wurde erfolgreich an uns übermittelt.
1 x NEU! AFS-Fachbuch: Stillen & Stillprobleme

Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort aus der Geschäftsstelle und dann gehts weiter

22.01.2012 21:18
Zitat von Shanise:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Shanise:
Mandy
Dann sehen wir uns am 18.!![]()
.
Sarina
Stillen und Stillprobleme, AFS Publikation... Sinnvoll für die Prügung!!!![]()
Coooool![]()
Wo kOmmst du her?
Mit Kind oder ohne?
Ist es wirklich kein Problem wenn man mit Kind im Kurs sitzt? Stell ich mir stressi vor
Wirklich kein Problem. Nimm was zum Spielen mit und genug zu essen...Laugenstange, Kekse etc...
![]()
Meiner wird vorraussitlich nachmittags dabei sein. Den Vormittag wird er mit Oma und evtl. Patentante verbringen...![]()
Bin aus dem Kreis FD, aber meine Ma wohnt in STD (zw. HH und CUX)![]()
Ich bin aus Sachsen Anhalt (Magdeburg) komme evtl dann doch allein(also mit kind) dann können unsere Zwerge ja spielen

Naja ich freu mich!
Welche Kurse musst du noch?
.
Dauert dann die Durchsicht der Prüfung wirklich 3-4 Monate?
22.01.2012 21:24
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor
Ich heisse Silke und mein Sohn Jonas hat am 04.01.2012 um 17.16 mit 2850gr und 48 cm das Licht der Welt erblickt.
Ich stille ihn voll und habe nun eine Frage:
Meine rechte BW ist irgendwie Dauergereizt, im KH hab ich Purelan bekommen, schmiere auch fleissig damit ein. Aber irgendwie wirds nicht wirklich besser.
Wenn ich Jonas rechts anlege tuts anfangs sehr weh bis er sich richtig "festgesaugt" hat dann ist es gut.
Was kann ich denn noch dagegen machen ausser Purelan?
*
Die BW ist nicht entzündet, keine offenen Stellen... einfach nur sehr gereizt
Auch unter der Dusche wenn der Wasserstrahl auf die BW´s kommt (da bei beiden) tuts weh, ist das normal? Ich muss dazu sagen dass meine Duschbrause recht harte Wasserstrahle hat, weicher gehts aber auch nicht einzustellen, nur noch härter
*
Ich danke schonmal für Antworten!
LG Silke

Ich heisse Silke und mein Sohn Jonas hat am 04.01.2012 um 17.16 mit 2850gr und 48 cm das Licht der Welt erblickt.
Meine rechte BW ist irgendwie Dauergereizt, im KH hab ich Purelan bekommen, schmiere auch fleissig damit ein. Aber irgendwie wirds nicht wirklich besser.
Wenn ich Jonas rechts anlege tuts anfangs sehr weh bis er sich richtig "festgesaugt" hat dann ist es gut.
*
Die BW ist nicht entzündet, keine offenen Stellen... einfach nur sehr gereizt

Auch unter der Dusche wenn der Wasserstrahl auf die BW´s kommt (da bei beiden) tuts weh, ist das normal? Ich muss dazu sagen dass meine Duschbrause recht harte Wasserstrahle hat, weicher gehts aber auch nicht einzustellen, nur noch härter

*
LG Silke
22.01.2012 21:27
Zitat von mandy1508:
Zitat von Shanise:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Shanise:
Mandy
.
Sarina
Coooool![]()
Wo kOmmst du her?
Mit Kind oder ohne?
Ist es wirklich kein Problem wenn man mit Kind im Kurs sitzt? Stell ich mir stressi vor
Wirklich kein Problem. Nimm was zum Spielen mit und genug zu essen...Laugenstange, Kekse etc...
![]()
Meiner wird vorraussitlich nachmittags dabei sein. Den Vormittag wird er mit Oma und evtl. Patentante verbringen...![]()
Ich bin aus Sachsen Anhalt (Magdeburg) komme evtl dann doch allein(also mit kind) dann können unsere Zwerge ja spielenmeine ma würde sie auch hier behalten aber..... Mmh ....
![]()
Naja ich freu mich!
.
Ja! Spielen ist toll! Sind sogar im gleichen Alter...

Na, den ganzen Tag schafft meiner noch nicht ohne mich... Und Milch trinkt er ja auch zum schlafen...

.
Naja, die Durchsicht machen ja auch AFSlerinnen, nebenbei zum normalen privaten Alltag!

.
Sind meine letzten Kurse! Dann noch MV im März und dann Zerti-Frage beantragen...

22.01.2012 21:27
Zitat von LilAngel:
Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor![]()
*
Die BW ist nicht entzündet, keine offenen Stellen... einfach nur sehr gereizt![]()
Auch unter der Dusche wenn der Wasserstrahl auf die BW´s kommt (da bei beiden) tuts weh, ist das normal? Ich muss dazu sagen dass meine Duschbrause recht harte Wasserstrahle hat, weicher gehts aber auch nicht einzustellen, nur noch härter![]()
*
LG Silke
Klingt wund. Wechselt ihr öfter mal die Stillpositionen? Rotlicht schon probiert? Muttermilch drauf trocknen lassen und das Scheuern von Kleidung auf der Brust vermeiden. Dann sollte es eigentlich schon besser werden.
22.01.2012 21:28
Zitat von LilAngel:
*
Die BW ist nicht entzündet, keine offenen Stellen... einfach nur sehr gereizt![]()
Auch unter der Dusche wenn der Wasserstrahl auf die BW´s kommt (da bei beiden) tuts weh, ist das normal? Ich muss dazu sagen dass meine Duschbrause recht harte Wasserstrahle hat, weicher gehts aber auch nicht einzustellen, nur noch härter![]()
*
LG Silke
Willkommen bei uns und Glückwunsch noch zur Geburt

Also, dieses gereizte wie du sagst, könnte vom falschen Anlegen kommen. Hast du eine Hebi oder noch besser eine Stillberaterin an deiner Seite, die sich mal eben dein Anlegen anschauen können ?
Als erste Hilfe Maßnahme kann ich dir empfehlen :
- viel oben ohne laufen
- Rotlicht hilft auch etwas
- Multi-Mam Kompressen ( halbieren und im Kühlschrank lagern, bekommst du in der Apotheke )
- Schwarzteebeutel, hier aber vor dem Stillen die BW vorher etwas abwaschen.
Zu viel Lanolin ist nicht gut, das kannst du ruhig erstmal ein paar Stunden sein lassen

Wichtig ist auch, das du öfters die Stillpositionen wechselst, damit deine BW nicht einseitig beansprucht wird. Also ruhig mal im Liegen oder in der Football Haltung stillen

22.01.2012 21:32
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LilAngel:
*
*
LG Silke
Klingt wund. Wechselt ihr öfter mal die Stillpositionen? Rotlicht schon probiert? Muttermilch drauf trocknen lassen und das Scheuern von Kleidung auf der Brust vermeiden. Dann sollte es eigentlich schon besser werden.
Glückwunsch zur Geburt

Ich würde auch das mit dem harten Duschstuhl lassen, vorsichtig trocken tupfen und dann wie schon gesagt muttermilch drauf trocknen lassen!
Was mir am anfang auch sehr geholfen hat war lansinoh Salbe

22.01.2012 21:43
Ja ich wechsel ab und an mal, weil manchmal nimmt er die BW in der Fussballposition (heisst das so) besser an. Im Liegen hab ich auch schon gestillt. Werde dann mal öfter die Position wechseln.
Hab ne Hebamme und die hat mir mal den Tipp mit der Fussballposition gegeben als er mal beim Anlegen gezickt hatte, und dann hats super funktioniert.
Ich glaube dann Stille vielleicht wirklich zu einseitig
Multi-Mam... heisst das so wenn ich in der Apo danach frage?
Ich trage seitdem die BW so gereizt ist auch zuhause nen BH...
Danke euch schonmal für eure Antworten und Tipps
Hab ne Hebamme und die hat mir mal den Tipp mit der Fussballposition gegeben als er mal beim Anlegen gezickt hatte, und dann hats super funktioniert.
Multi-Mam... heisst das so wenn ich in der Apo danach frage?

Danke euch schonmal für eure Antworten und Tipps

22.01.2012 21:48
Zitat von LilAngel:
Ja ich wechsel ab und an mal, weil manchmal nimmt er die BW in der Fussballposition (heisst das so) besser an. Im Liegen hab ich auch schon gestillt. Werde dann mal öfter die Position wechseln.
Multi-Mam... heisst das so wenn ich in der Apo danach frage?![]()
Danke euch schonmal für eure Antworten und Tipps![]()
Frag einfach nach Multi-Mam Kompressen

Und sollte die Apotheke dir nicht weiter helfen wollen, ARDO Deutschland vertreibt die auch ohne Apotheke in Deutschland

22.01.2012 22:16
Zitat von Shanise:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Shanise:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Shanise:
Mandy
.
Sarina
Coooool![]()
Wo kOmmst du her?
Mit Kind oder ohne?
![]()
Ich bin aus Sachsen Anhalt (Magdeburg) komme evtl dann doch allein(also mit kind) dann können unsere Zwerge ja spielenmeine ma würde sie auch hier behalten aber..... Mmh ....
![]()
Naja ich freu mich!
.
Ja! Spielen ist toll! Sind sogar im gleichen Alter...![]()
Na, den ganzen Tag schafft meiner noch nicht ohne mich... Und Milch trinkt er ja auch zum schlafen...Mach dir kein Kopf! Das ist echt ok! Paul und meiner waren bis jetzt immer n ganzen Tag mit!
.
Naja, die Durchsicht machen ja auch AFSlerinnen, nebenbei zum normalen privaten Alltag!![]()
.
Sind meine letzten Kurse! Dann noch MV im März und dann Zerti-Frage beantragen...![]()
Nee den ganzen Tag das is mir auch noch nix .... Stillen tun wir zum schlafen und auch so mal ab und an.... 4 Monate Unterschied haben die Kids!
Hach toll dann Brauch mein Mann doch nicht frei machen!
Nix mit romantisches hamburg Weekend

22.01.2012 22:33
Zitat von mandy1508:
Zitat von Shanise:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Shanise:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Shanise:
Mandy
.
Sarina
Coooool![]()
Wo kOmmst du her?
Mit Kind oder ohne?
![]()
![]()
Naja ich freu mich!
.
Ja! Spielen ist toll! Sind sogar im gleichen Alter...![]()
Na, den ganzen Tag schafft meiner noch nicht ohne mich... Und Milch trinkt er ja auch zum schlafen...Mach dir kein Kopf! Das ist echt ok! Paul und meiner waren bis jetzt immer n ganzen Tag mit!
.
Naja, die Durchsicht machen ja auch AFSlerinnen, nebenbei zum normalen privaten Alltag!![]()
.
Sind meine letzten Kurse! Dann noch MV im März und dann Zerti-Frage beantragen...![]()
Nee den ganzen Tag das is mir auch noch nix .... Stillen tun wir zum schlafen und auch so mal ab und an.... 4 Monate Unterschied haben die Kids!
Hach toll dann Brauch mein Mann doch nicht frei machen!
Nix mit romantisches hamburg Weekend![]()
Ah...das wird nett!

Wenn dein Mann will, nimm ihn mit! Es gibt tolle Ausflugsziele in HH; für nen halben Tag...

Und nachmittags können die Zwerge dann spielen...

22.01.2012 23:05
Zitat von Shanise:
Zitat von ka82:
Zitat von Shanise:
Naja, für morgens hätt ich: aufstehen, Frühstücken...![]()
Für abends hab ich keine so einfache Lösung!
Du musst sie eben in Liebe begleiten bei dem schweren Verlust!
Das wird einige Zeit dauern, bis sie das akzeptiert und wird wohl nicht ohne Tränen ablaufen.
Alternativ könntest du sie in den Schlaf tragen...
.
Wir stillen noch tags gelegentlich, zum einschlafen, nachts und morgens...![]()
Ja das es nicht einfach wird kann ich mir vorstellen.Ich weiß auch das es einige Zeit dauern wird.Ist gar nicht so einfach.![]()
Wie lange willst du noch stillen???
Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau!
Fakt: mein Sohn kann nachts nicht ohne! Und ich will keine Tränen im Familienbett!
Tags könnte er locker ohne auskommen! Aber es ist unsere "Auszeit"... Kuschlig im Bett zum Mittagsschlaf... Das genießen wir beide sehr!
Ich hab mir so um den 2. Geb. zum tags vollständig abstillen ausgedacht... Ob das ganz funktioniert, werden wir dann sehen!
Und nachts wird er sich abstillen, wenn er soweit ist...
Mein Wunsch wäre, dass er vor dem KiGa abgestillt ist!
Dann ist für mich der Punkt, wo ich sage, nun ist gut...
Aber wie sich das entwickelt werden wir sehen...![]()
Sorry für den Roman... Du hast gefragt!![]()
Ach kein Problem.danke für deine schnelle und erliche Antwort.Man wird ja schon blöd angeschaut wenn man sagt das man noch stillt,aber das ist mir egal.
LG
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt