❀ Der Striche raten Thread ❀
14.11.2019 20:07
Zitat von yogamommy:
Zitat von Schokolade89:
Zitat von MrsSophie86:
Zitat von FräuleinFee:
...
Das ist sehr schön für dich. Und nur weil es bei dir, Schokoladevund rumpel so ist, hab ich nicht Unrecht.![]()
Ich wollte damit nicht sagen, dass du unrecht hast oder falsch liegstIch denke das is bei jeder anders...bei der einen 12h bei der anderen 36h danach...ganz unterschiedlich halt. Ich wollte jetzt damit nicht sagen, dass du verkehrt liegst
![]()
![]()
![]()
![]()
Was soll das jetzt bitte bedeuten?

14.11.2019 20:31
Zitat von MrsSophie86:
Zitat von rumpel:
Zitat von MrsSophie86:
Zitat von FräuleinFee:
...
Das ist sehr schön für dich. Und nur weil es bei dir, Schokoladevund rumpel so ist, hab ich nicht Unrecht.![]()
Man kann dann dabei sagen, dass die Möglichkeit besteht, dass es früher springt aber normalerweise 24-36stunden. Wobei man eigentlich sagt 12-36 Stunden![]()
Das hab ich verstanden. Nur weil es bei euch so ist, muss es nicht bei allen Mädels so sein! Du solltest mal richtig lesen, Madame! Lesen!!!
Ich sollte dich wieder auf Igno setzen! Das schont meine Nerven ungemein!
An sich lese ich dich in deinem Thread immer gerne, aber warum du immer wieder derart austeilst kann ich nicht verstehen.
Schade, wirklich. Das kann man auch nicht erklären mit, „ich bin ja sowieso überall die Böse...“
Nö, das ist einfach unnötig, überflüssig und dumm.
15.11.2019 07:37
Zitat von Alli:
Zitat von MrsSophie86:
Zitat von rumpel:
Zitat von MrsSophie86:
...
Man kann dann dabei sagen, dass die Möglichkeit besteht, dass es früher springt aber normalerweise 24-36stunden. Wobei man eigentlich sagt 12-36 Stunden![]()
Das hab ich verstanden. Nur weil es bei euch so ist, muss es nicht bei allen Mädels so sein! Du solltest mal richtig lesen, Madame! Lesen!!!
Ich sollte dich wieder auf Igno setzen! Das schont meine Nerven ungemein!
An sich lese ich dich in deinem Thread immer gerne, aber warum du immer wieder derart austeilst kann ich nicht verstehen.
Schade, wirklich. Das kann man auch nicht erklären mit, „ich bin ja sowieso überall die Böse...“
Nö, das ist einfach unnötig, überflüssig und dumm.
*unterschreib*
15.11.2019 08:36
Ich bin sicher nicht immer einer Meinung mit Ihr, aber man muss auch nicht wegen jedem bisschen auf Ihr rumhacken. Das war einfach ein Missverständniss, und im Internet liest man auch überall wann ungefähr das Ei springt. Ob es bei einem früher springt kann man nicht sagen, aber das ist eben die Faustregel.
15.11.2019 08:58
Zitat von .Grinsebacke.:
Ich bin sicher nicht immer einer Meinung mit Ihr, aber man muss auch nicht wegen jedem bisschen auf Ihr rumhacken. Das war einfach ein Missverständniss, und im Internet liest man auch überall wann ungefähr das Ei springt. Ob es bei einem früher springt kann man nicht sagen, aber das ist eben die Faustregel.
Ich hacke nicht rum und schon gar nicht wegen jedem Bisschen. Ob das Andere machen, keine Ahnung. Es geht auch nicht allein um diese Aussage, es ist einfach auffällig und es nervt.
Wie gesagt, grundsätzlich lese ich sie auch sonst gerne und nein, man muss nicht immer einer Meinung sein.
Aber man kann vernünftig miteinander umgehen und muss sich nicht immer derart im Ton vergreifen. Da macht das mitlesen gar keinen Spaß mehr.
15.11.2019 09:33
Zitat von .Grinsebacke.:
Das mag sein.
*Aber jetzt muss ich dich mal wieder auf igno setzten*
Hat mir nicht gefallen, was du grad geschrieben hast.
(super Erwachsen)
Aber da sie wohl so derart Probleme mit mir hat, ist es natürlich ihr recht mich zu ignorieren.

15.11.2019 09:33
Ich komme mal gerade aus der stillen Ecke. MrsSophie hat recht. Durchschnittlich erfolgt der Eisprung 24 bis 41 Stunden nach dem LH-Gipfel. LH ist das Hormon, dass den Eisprung auslöst und das durch Ovulationstests gemessen wird.
So und da kommen wir an das Missverständnis, das hier entstanden ist und dass zwei Teile hat.
1. LH-Gipfel und der stärkste Ovulationstest müssen ja nicht unbedingt zusammen getroffen sein. Die stärkste Ausschüttung kann ja auch schon 12 Stunden her sein, wenn der Test gemacht wird. Dazu kommt, dass eine quantitative Messeng des Hormons über diese Test ja ziemlich schwierig ist.
2. Es gibt eigentlich nur eine Methode, um wirklich sicher den Zeitpunkt des Eisprungs festzustellen und zwar durch einen zeitgleichen Ultraschall. Alle anderen Methoden stellen es nur annähernd fest. Auch der Mittelschmerz ist kein sicheres Zeichen, dass genau jetzt der Eisprung stattfindet. Im Gegenteil, er tritt meist innerhalb eines Tages vor dem Eisprung auf.
Also, grundsätzlich hat MrsSophie recht. Aber diese Problematik in einen kurzen Satz zu packen und ihn dann mit Zähnen und Klauen zu verteidigen ist der Komplexität nun wirklich nicht abgemessen.
So und da kommen wir an das Missverständnis, das hier entstanden ist und dass zwei Teile hat.
1. LH-Gipfel und der stärkste Ovulationstest müssen ja nicht unbedingt zusammen getroffen sein. Die stärkste Ausschüttung kann ja auch schon 12 Stunden her sein, wenn der Test gemacht wird. Dazu kommt, dass eine quantitative Messeng des Hormons über diese Test ja ziemlich schwierig ist.
2. Es gibt eigentlich nur eine Methode, um wirklich sicher den Zeitpunkt des Eisprungs festzustellen und zwar durch einen zeitgleichen Ultraschall. Alle anderen Methoden stellen es nur annähernd fest. Auch der Mittelschmerz ist kein sicheres Zeichen, dass genau jetzt der Eisprung stattfindet. Im Gegenteil, er tritt meist innerhalb eines Tages vor dem Eisprung auf.
Also, grundsätzlich hat MrsSophie recht. Aber diese Problematik in einen kurzen Satz zu packen und ihn dann mit Zähnen und Klauen zu verteidigen ist der Komplexität nun wirklich nicht abgemessen.
15.11.2019 09:38
Zitat von Aduja:
Ich komme mal gerade aus der stillen Ecke. MrsSophie hat recht. Durchschnittlich erfolgt der Eisprung 24 bis 41 Stunden nach dem LH-Gipfel. LH ist das Hormon, dass den Eisprung auslöst und das durch Ovulationstests gemessen wird.
2. Es gibt eigentlich nur eine Methode, um wirklich sicher den Zeitpunkt des Eisprungs festzustellen und zwar durch einen zeitgleichen Ultraschall. Alle anderen Methoden stellen es nur annähernd fest. Auch der Mittelschmerz ist kein sicheres Zeichen, dass genau jetzt der Eisprung stattfindet. Im Gegenteil, er tritt meist innerhalb eines Tages vor dem Eisprung auf .
Das stimmt, früher hätte ich das nicht geglaubt, aber durch Tempi messen hab ich es festgestellt, dass es bei mir so der Fall ist

15.11.2019 09:41
Zitat von Aduja:

15.11.2019 09:48
Zitat von MrsSophie86:
Zitat von FräuleinFee:
Zitat von MrsSophie86:
Zitat von sihnchen:
...
Ich hab dir hier im Thread geschrieben, dass das Ei 24 bis 36 Stunden nach LH Anstieg springt.
Kurz reinschleich... bei mir springt es immer relativ zügig nach dem stärksten Ovu . Schon mehrmals per US festgestellt, da war es teilweise 2 Stunden später schon gesprungen. Also so ganz genau kann man es nie sagen .
Da hat keiner Recht oder Unrecht, weil es einfach bei jedem unterschiedlich ist.
15.11.2019 09:48
Es geht doch aber um den Ton den sie gleich angeschlagen hat? Den fand ich persönlich daneben, die Damen davor waren nicht agressiv etc. ....aber ja, Mrs.Sophie hat da irgendwie nen Freifahrtsschein....
15.11.2019 09:51
Guten Morgen. Schaut mal meine Ovus bitte.
Die werden einfach nicht wirklich schwächer.
Die an ZT 15 zu Mittag waren klar positiv. Aber heute sind sie noch immer nicht sehr viel schwächer. Heißt das dass warscheinlich noch garkein Es war? Oder ist es möglich, dass bei mir es einfach sehr langsam sinkt?
Die werden einfach nicht wirklich schwächer.
Die an ZT 15 zu Mittag waren klar positiv. Aber heute sind sie noch immer nicht sehr viel schwächer. Heißt das dass warscheinlich noch garkein Es war? Oder ist es möglich, dass bei mir es einfach sehr langsam sinkt?
15.11.2019 09:53
Zitat von Aduja:
Richtig .
Und ich wollte damit auch nur sagen, dass es bei einigen aber auch anders sein kann und man sich nicht immer drauf versteifen darf . Ich zb habe seit 2 Jahren den Kinderwunsch und einfach alles dokumentiert, was geht und weiß es bei mir auch nur deswegen...
Man kann aber sagen, bei positiv ist der beste Zeitpunkt

15.11.2019 09:54
Zitat von Miststück:
Es geht doch aber um den Ton den sie gleich angeschlagen hat? Den fand ich persönlich daneben, die Damen davor waren nicht agressiv etc. ....aber ja, Mrs.Sophie hat da irgendwie nen Freifahrtsschein....
Vielleicht kam das aus meinem Post nicht ganz klar rüber: Den Ton, den sie angeschlagen hat, fand ich auch überhaupt nicht ok.
15.11.2019 09:55
Können wir vielleicht zum eigentlichen Thema des Threads wieder kommen... Furchtbar, dass hier gefühlt auf jeder 3. Seite ihr Verhalten Thema ist. Ganz ehrlich und das kann ich mittlerweile auch nicht mehr nett ausdrücken, diese Frau lädt hier permanent ihren persönlichen Frust ab und vergreift sich regelmäßig im Ton und dafür tätscheln ihr einige noch den Kopf. Ja sie hat einen unerfüllten Kinderwunsch, den haben andere aber eben auch und schaffen es sich erwachsen zu benehmen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen...
So und nun wieder zum Striche raten...
So und nun wieder zum Striche raten...

- Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt