Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
31.08.2013 21:06
Zitat von franfine:

Aus unserem kann Joshua auch nur beim Sportaufsatz rausschauen, mit der Wanne ging das nicht!

Die Wanne haben wir auch schon lange nicht mehr. Da drin wollte er gar nicht mehr liegen
Bubasta
1345 Beiträge
31.08.2013 22:20
Wir haben nen Hartan Topline S mit Softtasche. Leider leigt Armin ungern aufm Bauch, von daher hab ich diese Möglichkeit noch nicht nutzen müssen. Es reicht ihm wenn ich ihn ne Stufe höher Stelle und das "Dachfenster" im Verdeck auf mache. Dann sieht er genug

Gestern gabs ja Brei den hat er ordentlich weggeputzt und heute bissl selbst gemachten Apfelmuß. Ich seh es inzwischen ein : mein Kind will was anderes ausser MuMi essen eben ganz der Papa. Und wenn sein Stuhlgang mitmacht bekommt er jetzt öfter was. Ich werde da jetzt vorerst keinen strickten Plan angehn sondern wie es mir grad reinpasst bzw.wie sein Kacka ist.

Ohh, vorhin hat Armin sich irgendwie weh getan. Bzw weh getan hat es wohl nicht einmal, weil er nicht geschrien hat. Aber als ich ihn nach dem Baden wieder aufm Wickeltisch hatte *zack* ist da zwischen den Augen auf der Nasenwurzel ein blauer Fleck und ne klein Schramme ich hab bloß keinen Schimmer von was der das haben könnte? Etwa vom Stapelbecher in der Badewanne? evt. hat er den beim rumfuchteln zu fest gegen Kopp gedonnert keine Ahnung, wie gesagt er hat nicht geweint oder so

Hoffe euch gehts gut?
Bubasta
1345 Beiträge
31.08.2013 22:32
Ach ja, was ich fragen wollte: weiss jemand ne Idee wie man Seifenblasen macht ohne dass sie in den Augen "brennen"? also ich würde meinen Spatz gerne mal Seifenblasen zeigen aber ich will das nicht mit agressiver Seifenlauge machen. Weiss von euch jemand ob das auch anderst funktioniert?
Danke schon mal.
franfine
23132 Beiträge
31.08.2013 22:45
Zitat von Bubasta:

Ach ja, was ich fragen wollte: weiss jemand ne Idee wie man Seifenblasen macht ohne dass sie in den Augen "brennen"? also ich würde meinen Spatz gerne mal Seifenblasen zeigen aber ich will das nicht mit agressiver Seifenlauge machen. Weiss von euch jemand ob das auch anderst funktioniert?
Danke schon mal.
Also eigentlich musst du dir da keine Gedanken machen. Meine Jungs haben schon oft mal was davon ins Auge bekommen, aber das brennt nicht wirklich und ich hab auch noch nie ein Kind gesehen welches geweint hätte danach!
franfine
23132 Beiträge
31.08.2013 22:49
Ich find die Kleinen sind echt hart im Nehmen! Joshua hat gestern auf meinem Arm so gezappelt, dass er dabei mit seiner Stirn an meinen Zahn geschlagen ist! Jetzt hat er nen ordentlichen blauen Fleck dort, aber geweint hat er nicht!
Bubasta
1345 Beiträge
01.09.2013 06:35
Zitat von franfine:

Ich find die Kleinen sind echt hart im Nehmen! Joshua hat gestern auf meinem Arm so gezappelt, dass er dabei mit seiner Stirn an meinen Zahn geschlagen ist! Jetzt hat er nen ordentlichen blauen Fleck dort, aber geweint hat er nicht!

Das ist schon krass. Ich wunder mich echt manchmal. Ich glaub die haben die schmerzschwelle Recht hoch was das angeht. Zum Glück.

@seifenblasen: ok,danke. Ich denk immer wenn die am platzen brennt das. Dann probier ich das glatt mal aus. Ich müsste dann nur noch sowas kaufen.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
01.09.2013 10:38
@ bubasta

wenn armin nicht gern auf dem bauch liegt dreht er sich denn auf den bauch?
Elias hasst es auf dem bauch und er macht auch keine anstalten sich von rücken auf bauch zu drehen !
Nur andersrum
von bauch auf rücken damit er jaaa nicht auf dem bauch liegen muss !
Bubasta
1345 Beiträge
01.09.2013 12:19
Zitat von MärzHerzchen2013:

@ bubasta

wenn armin nicht gern auf dem bauch liegt dreht er sich denn auf den bauch?
Elias hasst es auf dem bauch und er macht auch keine anstalten sich von rücken auf bauch zu drehen !
Nur andersrum
von bauch auf rücken damit er jaaa nicht auf dem bauch liegen muss !
[/quote
So ähnlich ist es bei uns auch. Doch,Armin dreht sich zwar ab und zu mal auf den Bauch nölt aber rum und will zurück. Das schafft er auch meistens,. nur wenn der Arm unterm Bauch schon draußen ist kommt er nicht mehr alleine rum.
Er ist ein kleiner Fauli,dafür brabbelt er wie ein Weltmeister und hämmert und betscht die Fersen u.Handflächen auf dem Boden. Ich denk immer,das muss doch weh tun
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
02.09.2013 10:48
okay habe mir schon sorgen gemacht das nur meiner so ist
er dreht sich garnicht auf den bauch weil er weiss das er so nicht gerne liegt

Brabbeln und erzählen tut er auch wie ein weltmeister
Melek1013
13439 Beiträge
02.09.2013 13:10
Shane pustet yasin immer Seifenblasen ins Gesicht. Yasin hat noch nie geweint oder so.
Bubasta
1345 Beiträge
02.09.2013 13:15
Danke Melek,gut zu wissen.
LittleAngel2013
262 Beiträge
04.09.2013 08:44
Haaaaaalloooooo Mädels!!

Ich war lange nicht mehr hier!!
Wie geht es euch denn?? Hoffe doch eure Zwerge wachsen und gedeihen prächtig??

Bei uns ist soweit alles beim alten!
Lara Elaine dreht sich fleißig, brabbelt ohne Ende und macht nun auch Anstalten um in den Vierfüßler zu kommen!!
Das erste Zähnchen bricht nun auch langsam durch!

Hab jetzt nur gesehen, das auf dem Zahnfleisch wo das Zähnchen mal durchbricht ein Schwarzer strich zu sehen ist!!
Ist das normal??

Schlaf ist immer noch sehr gut und die Alarme vom Monitor werden auch von Tag zu Tag weniger!!

Lieben Gruss Little
franfine
23132 Beiträge
04.09.2013 19:45
Ich denke das mit dem Strich ist normal! Das wird ein kleiner Bluterguß sein, das haben manche Kinder bevor die Zähne durchbrechen.

Schön, dass die Nächte ruhiger werden. Aber ganz vorbei ist es immer noch nicht? Wißt ihr inzwischen woran das liegt?
LittleAngel2013
262 Beiträge
05.09.2013 18:54
Nein, wissen leider immer noch nicht wo es her kommt, da sie absolut gesund ist!!
Wir können nur abwarten!!
Wie gesagt, sie werden weniger, aber wir müssen nun sehen, was die Auswertung in 3 Wochen ergibt!!
Aber spätestens zum 1 Geburtstag soll es vorbei sein!!
franfine
23132 Beiträge
05.09.2013 20:59
Hi Mädels!
Sagt mal, wie sind denn so die Schlafzeiten von euren Kleinen? Joshua läßt jetzt seit einer Woche seinen Nachmittagsschlaf weg!
Sieht nun bei uns so aus:
19.30 - 7.30 (mit einigen Trinkunterbrechungen)
9.30 - 10.00
12.30 - 14/14.30
und das wars!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt