Digitale Spiegelreflexkamera: Welche bis 500 €?
15.07.2013 17:08
Hallo liebe Leute...
Immer her mit euren Erfahrungen, bei uns steht diese Woche eine Neuanschaffung an und wir können uns nicht recht entscheiden...
Nikon, Canon, Sony?
Hilfe...!!
Immer her mit euren Erfahrungen, bei uns steht diese Woche eine Neuanschaffung an und wir können uns nicht recht entscheiden...
Nikon, Canon, Sony?
Hilfe...!!
15.07.2013 17:22
Gute Frage ... habe ich mir auch gestellt, aber irgendwann dachte ich: es gibt Nikon-Anhänger, es gibt Canon-Anhänger ... Sony auch, aber nicht so vehement ... und jeder kann Dich mit Argumenten zuhauen und Du weißt am Ende nicht wirklich, welche Du nehmen sollst ... So ging es mir jedenfalls letztes Jahr. Ich habe mich für Nikon entschieden. Warum? Weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau. Aber ich finde sie toll. Ich habe die D3200. Mein Vater hat ein paar Monate später (frei nach dem Motto: das Spielzeug möchte ich auch haben) auch Recherchen angstellt, welche er nehmen soll, stand am Ende vor dem gleichen Dilema und kauft eine Nikon D3200
(frei nach dem Motto: was Töchterchen kauft, kann nicht völliger Mist sein)
(frei nach dem Motto: was Töchterchen kauft, kann nicht völliger Mist sein)
15.07.2013 17:25
Wir haben eine Canon EOSschießmichtot. Ich glaub eine 650D aber ich weiß gar nicht, ob die in deinem Limit liegt? Viel Schnickschnack dran, den man wahrscheinlich nicht braucht aber cool ist der schwenkbare Touchscreen
Kann man lustige Sachen mit machen. Die Bilder sind super.
Kann man lustige Sachen mit machen. Die Bilder sind super.
15.07.2013 17:27
Zitat von Seramonchen:
Wir haben eine Canon EOSschießmichtot. Ich glaub eine 650D aber ich weiß gar nicht, ob die in deinem Limit liegt? Viel Schnickschnack dran, den man wahrscheinlich nicht braucht aber cool ist der schwenkbare TouchscreenKann man lustige Sachen mit machen. Die Bilder sind super.
![]()
Stimmt die Sache mit dem Schwenkbaren Touchscreen gibt es bei der Nikon nicht ... Das war so eine Sache, wo ich echt lange drüber gegrübelt habe
Die Sache ist auch die mit Deinem Budget ... Was willste mit den 500 EUR alles haben ... man ist doch relativ schnell dabei noch mal zu schauen, daß man ein anderes Objektiv noch kauft, ein Stativ, ne ordentliche Tasche oder einen Rucksack dann die Filtersachen ... und und und ...
Also ein einfaches Objektiv plus Kit für 500 kriegste, aber ... mir hätte dieses allein nicht gereicht.
15.07.2013 17:34
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Seramonchen:
Wir haben eine Canon EOSschießmichtot. Ich glaub eine 650D aber ich weiß gar nicht, ob die in deinem Limit liegt? Viel Schnickschnack dran, den man wahrscheinlich nicht braucht aber cool ist der schwenkbare TouchscreenKann man lustige Sachen mit machen. Die Bilder sind super.
![]()
Stimmt die Sache mit dem Schwenkbaren Touchscreen gibt es bei der Nikon nicht ... Das war so eine Sache, wo ich echt lange drüber gegrübelt habe![]()
Die Sache ist auch die mit Deinem Budget ... Was willste mit den 500 EUR alles haben ... man ist doch relativ schnell dabei noch mal zu schauen, daß man ein anderes Objektiv noch kauft, ein Stativ, ne ordentliche Tasche oder einen Rucksack dann die Filtersachen ... und und und ...
Also ein einfaches Objektiv plus Kit für 500 kriegste, aber ... mir hätte dieses allein nicht gereicht.
Ich will kein Profifotograf werden, aber so ne solide Grundausstattung sollte es schon sein, sonst könnte ich mir ne einfache Digitalkamera kaufen... Über zusätzliche Zubehörteile kann man sich dann Immernoch Gedanken machen. ..
15.07.2013 17:39
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Seramonchen:
![]()
Stimmt die Sache mit dem Schwenkbaren Touchscreen gibt es bei der Nikon nicht ... Das war so eine Sache, wo ich echt lange drüber gegrübelt habe![]()
Ich will kein Profifotograf werden, aber so ne solide Grundausstattung sollte es schon sein, sonst könnte ich mir ne einfache Digitalkamera kaufen... Über zusätzliche Zubehörteile kann man sich dann Immernoch Gedanken machen. ..
ich auch nicht ... aber normalerweise hast bei den Kameras ein Objektiv 18:55 dabei oder so in dem Dreh ... das ist halt schon sehr begrenzt. Wir waren in nem Gebäude und wollten z.B. Details der hohen Decke mehr ranholen. Da biste relativ schnell am Ende mit den Möglichkeiten. Deshalb wollte ich das nur zu bedenken geben. Es bringt ja nichts, wenn Du das, was Du gern fotografierst, dann am Ende nicht fotografieren kannst, weil Dir eben das Zubehör fehlt. Das frustet am Ende ja auch und kann einem den Spaß verderben.
15.07.2013 17:43
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Seramonchen:
![]()
ich auch nicht ... aber normalerweise hast bei den Kameras ein Objektiv 18:55 dabei oder so in dem Dreh ... das ist halt schon sehr begrenzt. Wir waren in nem Gebäude und wollten z.B. Details der hohen Decke mehr ranholen. Da biste relativ schnell am Ende mit den Möglichkeiten. Deshalb wollte ich das nur zu bedenken geben. Es bringt ja nichts, wenn Du das, was Du gern fotografierst, dann am Ende nicht fotografieren kannst, weil Dir eben das Zubehör fehlt. Das frustet am Ende ja auch und kann einem den Spaß verderben.![]()
Ja. Stimmt... Naja, ich werd mal zusätzlich noch ein paar Testberichte studieren und Angebote suchen. .. bei Mediamarkt kannst du ja hingehen und kriegst es für den günstigeren Preis, wenn man ein Vergleichsangebot mitbringt...
15.07.2013 18:02
Ich habe eine Canon EOS 1100 D und da ich auch nur "Hobbfotograf" bin, reicht mir diese vollkommen
Und sie macht wirklich tolle Bilder!! ^^
Und sie macht wirklich tolle Bilder!! ^^
15.07.2013 18:11
Also, ich kann dir diese Seite empfehlen:
http://beratungsportal.de/Spiegelreflexkamera-Kauf beratung?pid=36
Für uns hat aber Geld keine Rolle gespielt, deshalb wird unsere Kamera auch etwas mehr als 500€ kosten.
Für uns hat aber Geld keine Rolle gespielt, deshalb wird unsere Kamera auch etwas mehr als 500€ kosten.
15.07.2013 18:13
Zitat von SpieloReloaded:
Für uns hat aber Geld keine Rolle gespielt, deshalb wird unsere Kamera auch etwas mehr als 500€ kosten.![]()
Danke Spielo... Da werd ich später mal reinschauen...
Für gelegentliche Hobbyfotografie reicht eine DSLR bis 500€ eigentlich aus... Ist ja auch nicht wenig Geld...
15.07.2013 18:17
Für uns hat aber Geld keine Rolle gespielt, deshalb wird unsere Kamera auch etwas mehr als 500€ kosten.![]()
Für gelegentliche Hobbyfotografie reicht eine DSLR bis 500€ eigentlich aus... Ist ja auch nicht wenig Geld...
Ist richtig, für das Hobby reicht es aus.
15.07.2013 18:19
Ist richtig, für das Hobby reicht es aus.
Dein Link empfiehlt mir eine NIkon D5100... Na dann mal in die Preisvergleiche schauen und gucken wo es die am günstigsten gibt... Mediamarkt ist da ja so nett und verkauft es zum günstigsten Preis, wenn man nen Beweis mitbringt...
15.07.2013 18:35
Hallo liebe Leute...
Nikon, Canon, Sony?
Hilfe...!!
Definitiv Canon =)
15.07.2013 18:36
Zitat von Mama_2o13:
Hallo liebe Leute...
Nikon, Canon, Sony?
Hilfe...!!
Definitiv Canon =)
Weil? Schreib mal so deine Erfahrungen...
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt