Mütter- und Schwangerenforum

**Foto ecke der Juli 10 Baby´s**

Gehe zu Seite:
anja1181
6396 Beiträge
04.12.2010 17:00
Jetzt in dem Alter verstehen unsere kleinen eh noch nicht was im Fernsehen los ist,sie sehen lediglich die wechselnden Farben , sobald mein Pupsbär aber älter ist und auch "versteht" was im Fernsehen los ist werde ich schon aufpassen das sie kein Fernsehjunkie wird
Mum82
1806 Beiträge
04.12.2010 17:17
Zitat von anja1181:

Jetzt in dem Alter verstehen unsere kleinen eh noch nicht was im Fernsehen los ist,sie sehen lediglich die wechselnden Farben , sobald mein Pupsbär aber älter ist und auch "versteht" was im Fernsehen los ist werde ich schon aufpassen das sie kein Fernsehjunkie wird

so sehe ich das auch
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.12.2010 17:21
lasse schaut auch zum fernseher und zum laptop, drehen ihn aber dann doch eigentlich meistens wieder weg... und ein handy würde ich ihm jetzt nicht in die hand geben um musikvideos zu gucken.
und der vergleich mit dem -ohne fernsehr aufwachsen- meine cousine hatte auch zuhause keinen TV und ich war immer soooooooo gerne da weil man dann so richtig super sachen gemacht hat und langweilig wurde es einem auch nicht. find das ganz im gegenteil schlimm. schlimm finde ich es dann wenn die kinder von anderen kindern gehänselt werden weil die fernseh gucken dürfen. ich will damit nicht sagen dass lasse nie fernseh gucken darf, aber ich denk mal nicht mehr als 1 - 1,5 std am tag (also wenn er mal versteht was abgeht)
Junoo
171 Beiträge
04.12.2010 18:01
Solange es im Rahmen bleibt, ist doch alles in Ordnung. Nur weil Maxi mal kurz aufs Handy gafft, ist er doch nicht gleich süchtig. Tim schaut mal ganz interessiert auf das, was sich im Fernseher bewegt. Ist doch vollkommen logisch, dass die Kleinen dahin schauen. Meist verliert er nach kurzer Zeit das Interesse und Mama ist wieder auf Kanal 1
Witzig finde ich immer die Aussagen 'Mein Kind macht das mal später nicht.....' Bla, bla, bla. Aber selber den halben Tag vorm Rechner hängen...
Kinder entwickeln sich so, wie wir es ihnen vorleben.
Demnach wird mein Kind Fernsehen schauen, am Laptop klicksen, laut Musik hören und gern Schoki naschen.
Bettina
4448 Beiträge
04.12.2010 19:34
Joah, finde ich jetzt auch nicht dramatisch. Sarina findet es teilweise auch ganz toll, wenn tagsüber der Fernseher läuft und ich nutze es dann manchmal auch aus, weil sie dann brav ist und ich dann mal in Ruhe Wäsche aufhängen kann etc. Deshalb setze ich sie ja nicht vor der Flimmerkiste ab. Aber das ist Sache von jedem einzelnen und sollte auch jeder so handhaben, wie er (sie) es für richtig hält
04.12.2010 22:01
Ich wollte jetzt keine Diskussion hier auslösen. Jeder muss wissen was er macht.

Ich finde es nur nicht gut, weil das für die kleinen Würmchen die totale Reizüberflutung ist und die überhaupt gar nix damit anfangen können.

Und klar schaut Kim auch irgendwann mal Fernsehen, aber ich finde man muss nicht so früh damit anfangen... Ich find es irgendwie schade, dass es heute selbstverständlich dazu gehört
Saniy
4600 Beiträge
04.12.2010 22:38
Meine Maus... ich liebe sie sooooo sehr

mama22...
1368 Beiträge
04.12.2010 22:48
Zitat von Saniy:

Meine Maus... ich liebe sie sooooo sehr

süüüüüüüüüüüß
Sommerbaby
1209 Beiträge
06.12.2010 13:50
Zitat von Mum82:

Zitat von anja1181:

so sehe ich das auch

dito!
bisher wissen die babys doch gar nicht, was fernsehen überhaupt ist. sie interessieren sich doch nur für die leuchtenden, bewegten bilder. ...
warum soll ich ihn wegdrehen, wenn er es schön findet?!
erst wenn er versteht, dann gibt es höchstens den sandmann und ab und an mal einen disneyfilm.
gänzlich fernsehen verbieten... niemals. ich könnte zwar ohne, da der TV gerade mal 1x die woche bei mir an ist .. aber ich habe nachbarn die entziehen sich gänzlich vom konsum und medien... d.h. kein auto, kein handy, kein fernsehen... ÜBERTRIEBEN nenne ich sowas. jedem das seine, mir das meiste!!!
Ringelsocke
782 Beiträge
06.12.2010 17:58
Bei Leonie war der Nikolaus!

anja1181
6396 Beiträge
06.12.2010 18:59
hehe cool ...
Bei Lara war auch der Nikolaus...es gab nen Schlabberlatz...nen Beißring und Beißschlüssel...toll
sternenstaub_88
6820 Beiträge
06.12.2010 19:10
cool ... bei malina war kein nikomann .. aber der weihnachtsmann hat ja schon was da gelassen
anja1181
6396 Beiträge
06.12.2010 19:17
Na der Weihnachtsmann bringt extra was ..nen Hochstuhl z.b. und halt viele andere Sachen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.12.2010 19:25
bei lasse war der nikolaus nun doch noch

heute mittag kam tante eileen und hat ein VORTEILSGLAS apfel banane 250g, eine pflegebad und eine lotion dagelassen... dann habe ich ihm eben das gläschen gegeben, weil er heut mittag keinen brei wollte. schwups, waren die 250g leer. und dann habe ich noch vorwurfsvolle blicke geerntet weil es nicht noch mehr gab

dann hat er von seinem opa zwei janosch teller bekommen, einen flachen und einen tiefen also eigentlich bekommt er die noch ich habs nur bestellt für den opa. hehe.

und ich bin die einzige die nix gekriegt hat
Junoo
171 Beiträge
06.12.2010 19:46
Tim hatte seine Schuhe nicht geputzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt