Mütter- und Schwangerenforum

*****Fotothread der Märzmamis 2012*****

Gehe zu Seite:
bryanna
1153 Beiträge
07.01.2018 20:22
Danke das ist Balsam für die Seele vor allem wenn man schon ne Weile ziemlich fertig ist. Ich lieg seit monaten mit Schmerzen flach. Die überbelastung... würde im September am Knie operiert... das Jahr startete mit schrecklichen kopferschmerzen die immer noch nicht weggehen. (Hab aber glaub die Ursache gefunden schimmel) Ich hoffe das Jahr wird sich zum positiven wenden eigentlich hatte das letzte sehr gut aufgehört. Aber immer wenn ich Lia ansehe, was aus ihr geworden ist könnte ich heulen und ich bin einfach nur dankbar. Wer hätte vor 6 Jahren gedacht dass sie auf der Wiese rennt und Fußball spielt? Sie ist Grad einfach nur toll gesund und quasselt ohne ende.

07.01.2018 20:29
Zitat von bryanna:

Danke euch ja ist es. Also 1kg Quark 6eier hauptsächlich und dann mit Lebensmittel backfarbe gefärbt

Cooooooooool!
Janna
19141 Beiträge
07.01.2018 20:50
Ich war auch super erstaunt über lia als ihr uns letztes Jahr besucht habt. Das kann man nicht glauben wenn man sie noch nie erlebt hat.
Du hast da wirklich ganz tolle Arbeit gemacht, Ina und wir freuen uns darauf wenn ihr uns in diesem Jahr wieder besuchen kommt
Luni
31770 Beiträge
07.01.2018 22:21
Bry, ich freue mich immer von dir zu hören und freue mich immer wieder, wie weit sich Lia entwickelt hat <3
JIB83
2875 Beiträge
09.01.2018 05:03
Huhu,
Habe mich nach Jahren mal wieder angemeldet und etwas nachgelesen. Bry, es ist soooo wundervoll von euch zu lesen. Wie sich eure Maus entwickelt hat ist echt der Wahnsinn. Wer hätte das vor 6 Jahren gedacht, dass sie mal so fröhlich durch die Gegend hüpft. Wirklich ein Wunderdas . Da geht einem das Herz auf. Freue mich wahnsinnig für euch. ?
Alles Liebe nachträglich.
LG Jacky
Lillipilli
3917 Beiträge
09.01.2018 14:49
OMG!!! Ist das die kleine Lia?!

Sie ist ja so groß geworden! Und so ein hübsches Mädchen. Ich bin ganz verliebt. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag!

Wie haben sich denn ihre Motorik und Sehkraft entwickelt? Wo und wann wird sie eingeschult?

Dauerschmerzen klingen nicht gut. Ich hoffe, es bessert sich bald. Ist euer Alltag immer noch sehr stressig und belastend? Bekommst du auch ab und zu etwas Schlaf?

bryanna
1153 Beiträge
09.01.2018 16:12
Zitat von Lillipilli:

OMG!!! Ist das die kleine Lia?!

Sie ist ja so groß geworden! Und so ein hübsches Mädchen. Ich bin ganz verliebt. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag!

Wie haben sich denn ihre Motorik und Sehkraft entwickelt? Wo und wann wird sie eingeschult?

Dauerschmerzen klingen nicht gut. Ich hoffe, es bessert sich bald. Ist euer Alltag immer noch sehr stressig und belastend? Bekommst du auch ab und zu etwas Schlaf?


Danke euch allen :*
@Lilli
Wir wissen noch nicht ob Lia angenommen ist aber haben sie an einer freien montessori Schule angemeldet für 2019. Im Februar jetzt ist die Schul Untersuchung aber wüsste nicht was dagegen spricht sie zurück zu stellen. Sie ist wie 4 in etwa von der Entwicklung. Sie kann immer noch nicht richtig sehen was sie natürlich in der Motorik einschränkt. Wenn sie rennt und hüpft ist das total staksig weil sie natürlich vorsichtig ist. Sie weiß ja dass sie sonst gegen ne Tür rennen könnte sie gleicht das sehen aber durch ihr wahnsinnig gutes Gedächtnis aus. Sie guckt immer die selben Serien auf dem Tablet und sieht es dann auch und guckt sich Fotos von unseren Alltag an. Wenn sie was weiß dann sieht sie es. Sie kann alle Farben und wenn sie sich konzentriert auch kleine Sache erkennen aber ihr sehen kommt stark verzögert an das merkt man wenn sich auf dem Tablet etwas bewegt was die klicken soll. Deswegen hat die auf der Straße auch immer Angst. Autos Menschen Tiere alles geht so schnell an ihr vorbei und ist so laut. Am besten ist es auf einem Leere Spielplatz den sie kennt da flitzt sie rum ich hab ihr auch ein klettergerüst in ihr Zimmer gestellt das kennt sie und da ist sie allein und klettert super. Aber dadurch dass sie das so toll ausgleicht und sie schon so groß ist will man ihr natürlich mehr Selbstständigkeit geben und so ist sie dann letztens in der bib von einem Podest gestürzt weil sie die Kante nicht gesehen hat seit dem glucke ich doch wieder dauernd um sie rum.. müssten sogar ins Krankenhaus schrecklich...
Sie isst aber immer noch nicht so gerne allein und trägt noch voll Windeln, sie will es leider nicht mal versuchen. Also ohne Windel sein ja aber auf Toilette sitze nicht. Die Nächte sind oft immer noch schlecht. Sie hat diese lachanfällle keiner weiß warum sie das macht aber sie lacht teils stundenlang nachts und auch mal so unterwegs oder beim essen. Sie antwortet auch nicht warum, obwohl sie inzwischen gut spricht.
Alltag ist ziemlich anstrengend immer noch viel Therapie. Wenn Lia gesund ist und voll zur Kita geht würde es ja eigentlich gehen vormittags mit der Zeit. aber ich Schlaf Grad immer bis Mittag (der papa bringt sie in die kita) weil es mir so schlecht geht. Ich glaube Ich muss mich einfach mal richtig ausschlafen weil mein Immunsystem so im Keller ist. Ich war vor Weihnachten schon 1 Monat krank mit irgendwas richtig richtig fiesem aber meine abneigung gegen ärzte... hab es irhendwie ohne Antibiotika geschafft... Werd die Woche aber eh zu meiner Ärztin müssen wegen Überweisung, mal sehen ob sie Zeit hat sich das mal anzusehen... will endlich wieder fit sein da ein großer Umbau geplant ist. Solange Lia in die Kita geht wollen wir hier wohnen bleiben aber ein paar neue Möbel kaufen.

Sorry dass ich hier alles voll spamme. Das eine Bild wollt ich noch so gerne zeigen. Auf dem foto ist sie lebensgroß, da sieht man mal wie klein sie war.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt