Mütter- und Schwangerenforum

Das warten hat ein Ende....

Baby-B
1628 Beiträge
14.12.2015 10:01
So, jetzt komme ich auch mal dazu unseren Geburtsbericht zu schreiben.

Zweieinhalb wochen vor ET (30.9) war das ctg beim gyn plötzlich auffällig. Ich sollte nach hause fahren, viel trinken und nachmittags nochmal zur Kontrolle kommen. Mein mann konnte nachmittags zum Glück mitkommen und wir haben vorsichtshalber die kliniktasche eingepackt.
Also, ran ans ctg, leider keine Besserung. Der gyn hat mir dann eine Einweisung gegeben mit dem Hinweis das eingeleitet werden soll.
Wir also direkt in den Kreißsaal und dort wieder ans ctg. Die hebamme und auch die Oberärztin waren total anderer Meinung. Es wäre alles in Ordnung, die Auffälligkeit würde wegen der vorderwandplazenta sein.
Wir also wieder nach hause. Alle Aufregung umsonst. Von nun an sollte ich alle 2 Tage zur ctg Kontrolle kommen.

Muss dazu sagen, dass ich dieses mal auf jedenfall eine natürliche Geburt probieren wollte. Die erste endete leider in nem Kaiserschnitt da er mit dem Köpfchen immer wieder zurück gerutscht ist und zum ende wurden die herztöne unter jeder wehe schlechter.

So, also von jetzt an alle 2 Tage ins Krankenhaus. Es wurde auch alle 4 Tage gedopplert, die Versorgung war aber super. Auf Grund des vorausgegangen Kaiserschnittes wollten sie nicht unbedingt einleiten. Wegen der Gefahr einer Ruptur.
Langsam hatte ich keine Geduld mehr. Weil es auch langsam etwas lästig war. Musste ja auch noch zu hause was tun und hatte ja noch nen 3 jährigen. Wirbelwind zu hause.

Fortsetzung folgt....
Baby-B
1628 Beiträge
14.12.2015 11:09
So, dann hatte die Oberärztin Urlaub und die stationsärtzin wurde mit meiner Betreuung beauftragt. Die kam dann auf die wunderbare Idee ich könnte ja wieder zum gyn gehen. Was dieser Schwachsinn sollte weiß ich bis heute nicht.
Ich also wieder dort hin und wie schon vorher, ctg schlecht, ab ins Krankenhaus. Ich denke das war ihm alles zu ungewiss. Er wollte auf Nummer sicher gehen.
Also wieder alle 2 Tage dort hin zum ctg, welche dort relativ gut waren. ( kannte mich ja jetzt mittlerweile auch schon damit aus).
Es wurde jetzt auch immer umständlicher mit dem dort hin fahren. Weil mein mann Frühschicht hatte. Alleine konnte ich nicht mehr fahren also musste ich immer gucken das jemand ( in dem Fall mein onkel) Zeit hat mich zu fahren und auch dann dort zu warten.

Es wurde der 30.9 und nix tat sich. Keine wehen. Einfach nix.
Die Oberärztin war auch dann wieder aus dem Urlaub zurück 6nd meinte noch, sie hätte noch gedacht mich noch mit kugelbauch zu sehen.
Wir haben uns dann darauf geeinigt das wie am 5.10 entscheiden wie es weitergeht.

Wir also am 5.10 morgens in den Kreißsaal. Ich hab vorher schon gesagt ich gehe nicht nach hause ohne das was gemacht wurde.
Ich wieder ans ctg und siehe da, wehen!!! Und nicht gerade wenig. Sie gingen sogar bis auf 120 hoch, aber ich merkte fast nix davon. Die hebamme meinte noch , na endlich tut sich was.
Es war super voll im Kreißsaal. Es liefen noch 3 Geburten, darunter eine Zwillingsgeburt. Ich konnte mir noch ein bisschen die zeit vertreiben bis zur Untersuchung in dem ich eine Freundin, die zufällig an dem morgen einen geplanten Kaiserschnitt bekommen hat, besucht habe.
Baby-B
1628 Beiträge
14.12.2015 11:27
Dann kam die Oberärztin zur Untersuchung. Muttermund war (glaub ich ) fingerdurchlässig aber der Kopf war immernoch nicht fest im Becken. Sie meinte wir können weiter warten aber vermutlich würde ich die Nacht mit nem blasensprung oder wehen eh wieder kommen. Sie machte mir aber keine großen Hoffnungen das die kleine durch mein Becken passt bzw sich dort richtig rein senkt.
Da ich wirklich keine Lust mehr auf dieses ständige hin und her hatte 6nd auch wusste das der große nach dem Kindergarten gut versorgt war hab ich mich dann für einen zweiten Kaiserschnitt entschieden.

Um 16.18 Uhr wurde Hannah Luise mit 53 cm und 3870 gr geboren.

Mittlerweile Zweifel ich meine Entscheidung etwas an. Ich hätte so gerne eine natürliche Geburt gehabt. Da ich ja schon wehen hatte, hätte ich es ja auch abwarten können, aber in dem Augenblick hatte ich einfach keine Geduld mehr. Ich denke auch oft drüber nach was gewesen wäre wenn ich in ein anderes Krankenhaus gegangen wäre,ä. Ob sie dort vielleicht doch eine Einleitung probiert hätten?

Naja, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr und ich bin froh meine kleine Maus hier zu haben.
Umi
Umi
43298 Beiträge
15.12.2015 00:00
Naja, ja du hättest warten können. Aber wer weiß wie es dann weiter gegangen wäre. Frag nicht nach dem "was wäre wenn".

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus!!
Genießt die zeit zusammen, ich wünsche euch ein schönes, erstes Weihnachtsfest zu viert!
Baby-B
1628 Beiträge
15.12.2015 18:51
Danke, wünsche ich euch auch.

In dem Moment war ich halt einfach nur froh das es ein ende hat. Und jetzt werde ich, falls es noch ein drittes geben sollte, keine natürliche Geburt mehr versuchen können.
Baby-B
1628 Beiträge
02.01.2016 13:29
Werde hier mal ein bißchen von unserem Alltag berichten.
Weihnachten haben wir mehr oder weniger krank verbracht. Zuerst lag der grosse mit Fieber flach, am ersten Weihnachtstag lag ich dann mit Fieber und danach war die kleine dran. Zum Glück ohne Fieber. Hatte ganz schlimm husten. Arme Maus.

Silvester waren wir bei meiner Oma und haben dort Raclette und Fondue gemacht. Sind dann um 22 Uhr nach Hause aber Leon wollte unbedingt die Raketen sehen, er hat dann auch bis 0.30 durchgehalten und dann wollte er freiwillig ins Bett. War ja auch lange genug. Er hat dann am nächsten tag bis 11.15 geschlafen. War ne richtige Wohltat
Baby-B
1628 Beiträge
04.01.2016 11:40
Ich mache hier mal den alleinunterhalter

Heute ist endlich wieder Kindergarten.
Leon hat sich auch schon richtig gefreut. Jetzt komme ich hier auch wieder zu was.
Die kleine ist im Moment ziemlich anhänglich und will alle 2 Stunden gestillt werden. Ich glaube sie wächst. Hoffentlich nicht zu schnell, hab noch so viele Klamotten die sie noch nicht anhatte.
24.01.2016 00:04
wie gehts euch?

mit zu schnell wachsen kenn ich *.*
Baby-B
1628 Beiträge
24.01.2016 09:52
Der große ist seit gestern krank
Ist mit Fieber aufgewacht und hing den ganzen tag in den seilen. Ich wollte dann kurz zum Geburtstag von meinem Patenkind fahren, nur eben die Geschenke abgeben, da hat er hier alles vollgeko*** (incl. meinem Mann). War noch auf dem weg zum Auto, also bin ich wieder zurück.
Wenn Leon steigert sich gerne in Sowas rein (er wollte unbedingt mit)und fängt dann an zu brechen.
Ich hoffe nur das die kleine sich dieses Mal nicht ansteckt.
Und wie sieht es bei euch im Krankenlager aus?
Baby-B
1628 Beiträge
22.02.2016 17:45
Ich glaub meine Milch bringt es nicht mehr  
Seit ein paar tagen bekommt hannah eine Flasche Pre abends. Sie ist danach sooo zufrieden. Und vorhin habe ich sie gestillt und bin dann mit dem großen zum turnen gegangen, mein mann hat auf sie aufgepasst und nach ner vhalben Stunden hat sie so dermaßen geweint. Hat ihr ne Flasche gegeben und alles super. Macht mich irgendwie traurig weil ich sie eigentlich länger stillen wollte.

 
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt