Mütter- und Schwangerenforum

Die Geburt meines Sohnes Leon

Nicolche
22651 Beiträge
11.09.2007 00:09
Hi alle zusammen,

Ich dachte mir weil ich ja so gerne über die geburt meines Sohnes erzähle kann ich diese Chance mal nutzen um sie hier nieder zu schreiben.
Ich glaube die Zeit vor der geburt war ich die Nervöseste Frau das schlimme war ja auch das er mich so warten lassen hat. Als dann der 10. tag überschritten worden ist bin ich ins Krankenhaus eingeliefert worden kennen bestimmt einige hier. Punk 7 Uhr stand ich zur aufnahme im Kreissaal Stillkissen in der einen Hand und der Koffer in der anderen meine Schwester sahs mit Kamera neben mir dachte es geht schon los Mein freund hat mich angemeldet ich glaube schon das x te mal. naja dann kamen die ganzen Untersuchungen und und und. Dann aber ging die behandlung los. Um meinen Mutermund weich zu machen hatten die mir so ein gel draufgeschmirt was ind 42. Woche nicht gerade sehr angenehm ist, Danach musste ich 2 Stunden liegen was für meinen schmerzhaften rücken ja die totale erholung war das haben sie donnerstag und am Freitag früh gemacht nachmittags konnten die es nicht machen weil gerade alle Kreissääle belegt waren. So bin ich am samstag mal wieder mit meinem Stillkissen in den Kreissaal gerrutscht kann man fast sagen.
Der Oberarzt und der Anestesit haben mich in so ein Zimmer gerufen um für Sonntag den Keiserschnitt zu besprechen weil meine Werte leicht unter dem Norm waren oder über. Danach bin ich in den Kreissaal um es noch mal zuprobieren wollte ja keinen Kaiserschnitt. Als die Ärztin dann fertig mit der Untersuchung meinte sie das ich keinen Kaiserschnitt brauche weil ich 5 cm Offen bin und somit die Geburt eingeleitet ist. Aber wir machen es erst in 2 Stunden, weil wir z.Z. viel zu tuen haben. ich sollte aber Laufen damit meine fruchblase platz. Hat nicht funktioniert.
In diesen 2 Stunden habe ich noch meine Mutter infomiert meine Schwiegereltern etliche leute im Krankenhaus, die freude war eben groß.

So um 11 Uhr ging es dann los da wurde ich dann verkabelt und so. Naja dann haben wir 2 Stunden gewartet bis ich mal ne Wehe gespürt habe bzw schmerzen hatte. da war ich aber schon wieder um 3 cm weiter. Oh habe ich mich gefreut nur langweilig war mir, aber die hatten Kreissaalbesichtigung und da haben wir gratis essen bekommen ich hatte ja so ein Kohldampf( Habe es aber später bereut) so um 3 uhr hatte ich 10 cm erreicht meine Hebamme meinte ich sollte noch mal aufs klo gehen was ich auch gemacht habe war aber garnicht gut die haben mir vorher so ein mittel gegeben damit ich mich nicht so verkrampfe, dass hat mich voll umgehauen war weg vom Fenster als ich wach war lag ich schon wieder mit noch mehr Kabeln im stuhl und alle haben mich dämlich angekuckt als ich dann meine Mutter sah wusste ich was passiert ist so Weiß habe ich noch niemanden gesehen. naja habe mich dann so schnell erholt das sie weiter gemacht haben hatte aber zwischendurch ne PDA bekommen damit ich ein bischen ruhe bekommen. um 4 haben dann die Presswehen angefangen was ja eigentlich bedeutet das das kind bald kommt naja kam nicht. Der kopf hatte sich falsch ins becken gedreht und deswegen nicht durchgepasst aber das konnten die erst feststellen als sie mir die Fruchtblase gesprngt haben. Danach hat Ärztin reingelangt und den Kopf mit der hand gedreht naja dann ging es schnell um 23.38 Uhr kam er denn auf die welt also ich hatte 7,5 stunden.
Dann kamen die untersuchen nach dem die Hebamme und die Ärztin 5 mal mein kind gemessen haben kamen sie zum entschluss das er 60 cm und 4090 g hatte. naja durch die Übertragung und seiner größe hatte er eine Hodenkorision und hat sich auch nur einseitig entwickelt ist dank Krankengym weg.

Ich würde es aber wieder so machen egal wie hart es war es gibt nix schöneres als sein kind direkt nach der geburt auf der Brust zu haben.

Ach ja wollte es ja Filmen lassen von meiner Schwester die hatte aber leider einen Zusammenbruch als es soweit war auf dem Video ist nur die Decke zu sehen. Das tolle war die waren alle so beschäftig mit mir das die es erst mitbekommen haben als meine Schwester sagte "Denis komm wir gehen vor zu Bühne" wir klachen heute noch darüber
lieblingsmami
3350 Beiträge
11.09.2007 07:14
wow, das war ja ne spannende Geburt.

Aber es ging doch relativ schnell. Wenn man manchmal so hört die über 36 std brauchen. Das find ich schlimm.

Der kleine /grosse Mann war ja riesig. Bist du gerissen oder geschnitten?

Kathrin
11.09.2007 08:07
jau echt klasse.bei mir war es auch sehr dramatisch.meine ist mit den schultern schräg raus gekommen.heißt ich hab es so geboren als hääte es nen kopfumfang von knapp 43cm gehabt

abers ie ging raus
lieblingsmami
3350 Beiträge
11.09.2007 08:10
aua, zwegi das tut doch weh.
Bist du gerissen oder geschnitten?
11.09.2007 08:13
hallo, na das war ja mal ne ganz andere geburt, wann war das denn, wie alt is er denn und wie heisst er?
11.09.2007 08:15
ich wurd geschnitten,bin gerissen und eine schaml..... ist geplatzt ops:
war nich so schön.nähen hat fast ne stunde gedauert.
aber zum glück hat ich garnich so dolle schwierigkeiten nachher.
hab wohl gutes heilflesch.
lieblingsmami
3350 Beiträge
11.09.2007 08:26
Oh Gott Zwegi , das hört sich ja grauenvoll an.

@ nicolche

Ich hätte es besser gefunden wenn du dich erstmal vorgestellt hättest.

Oder hab ich es überlesen?
Nicolche
22651 Beiträge
11.09.2007 12:19
nein sorry habe ich ganz vergessen ist mir heute auch erst eingefallen mache ich heut abend.

Ich bin gechnitten worden und danach noch gerissen rund rum habe immer noch probleme die von der Schwangerschaft auskommen Magen ist noch nicht ok und meine Narben machen sich wetterlich bemerkbar.

Leon heist er und ist jetzt 15 monate es ist letztes jahr am 20. mai passirt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt