Mütter- und Schwangerenforum

Jana-Melina <3 unser Glück Nummer 2

05.06.2014 17:15
21.4.2014 37+6
Ich sass beim FA mit Schmerzen im Rücken, UL und Beine. Es sah aber nicht aus als würde Jana-Melina sich bald auf dem Weg machen. Ich war mit meinen Nerven bald am Ende. Konnte schon seit Wochen vor Schmerzen nicht mehr schlafen und hatte zu Hause noch eine 11 Monate alte Tochter die leider oft zu kurz kam. Mein FA fand es das Beste bald ein zu leiten. Ich hatte gemischte Gefühle. Wollte dass sie kommt aber nicht durch eine Einleitung. Mein FA machte ein Termin für den 25.4.2014 zum Einleitungsgespräch. Bis dann hatte ich Zeit zu überlegen ob ich die Einleitung will oder nicht.

23.4.2014 38+1
Mein Geburtstag Feiern wollte ich aber nicht. War froh wenn ich mal Ruhe hatte

24.4.2014 38+2
Ich wollte nochmal zum Frisör. Mich nochmal entspannen bevor die Kleine kommt. Ich sass den halben Tag da. Wollte eine komplett neue Haarfarbe und das dauert eben Musste immer wieder aufstehen weil das lange sitzen mich fertig machte. Zu Hause konnte ich dann gar nicht mehr sitzen. Es druckte nach unten und schmerzte dass ich nur noch am heulen war.

25.4.2014 38+3
05.00 Uhr Ich lag wieder mal wach im Bett und konnte vor Schmerzen nicht schlafen. Dann bemerkte ich wie Wasser meinen Beinen runter lief. Dachte ich hätte es mir nur eingebildet und habe versucht weiter zu schlafen. Dann lief nochmal was. Erschrocken stand ich auf und sah ein Fleck im Bett. Bin auf die Toilette gegangen und hatte schon Angst dass ich inkontinent werde Als ich von der Toilette wieder aufstand lief aber nochmal was. Nervös schrieb ich sofort den lieben Mädels die ich hier kennen gelernt habe und dann weckte ich mein Mann und habe meine Mama angerufen dass sie die Grosse abholen soll. Dann lief aber kein Fruchtwasser mehr und ich war mir nicht sicher ob es vielleicht nicht doch Ausfluss oder Urin sein könnte. Hatte ja nicht mal Wehen. Mein Mann wollte aber trotzdem ins KH und so packte ich meine Tasche noch fertig und wir fuhren los. Nur 5 Meter später fuhr mein Mann über eine Schwelle und schon floss das Fruchtwasser und wollte nicht mehr aufhören Rücken bis zu den Beinen war alles nass. Autositz auch Auto stand schon zum Verkauf und wurde somit mit Fruchtwasser verkauft, was der Käufer aber nicht wüsste
06.00 Uhr Wir warten im Kreissaal. CTG wurde gemacht, Wehen nur sehr leicht. Ich spürte aber nichts. Die Hebamme schickte mich spazieren. Nach 10 Minuten wurden die Schmerzen so stark dass ich mich setzen musste und dann waren sie wieder weg Also sind wir nochmal los, wieder ganz starke Schmerzen und dann wieder weg wenn ich mich setzte.
09.00 Uhr Haben wir gefrühstückt und wieder warten warten warten. Die Wehen wollten nicht kommen.
Irgendwann, ich weis gar nicht wann, wurden sie dann endlich mal stärker. es ging recht schnell und die waren unerträglich. Ich rollte mich auf dem Ball umher und hoffte dass mein Mumu endlich auf ist. Dann wurde endlich mal nach dem Mumu geschaut. 6cm offen. Ich musste also noch warten. Ich legte mich ins Bett weil mir schwindlig war. Plötzlich wurden die Schmerzen so schlimm dass ich nicht mehr atmen konnte. Eine Wehe nach der Anderen. Mein Mann wurde richtig nervös und verlangte dass die Hebamme sofort etwas macht. Die hat mir sofort Wehenhemmer gegeben und dann wurde eine PDA gelegt. Hach, wie schön Dann vergingen wieder knapp 2 Stunden und ich hielt die Schmerzen nicht mehr aus. Die Hebamme schaute nach dem Mumu. Immer noch 6cm also bekam ich nochmal Schmerzmittel nachgespritzt. 30 Minuten später war der Mumu ganz auf und ich durfte pressen. Aber Jana-Melina wollte nicht kommen. Ich presste und presste und presste aber nichts passierte. Auf einmal hatte ich keine Wehen mehr. Wir musste also wieder warte und eine Ärztin kam. Ich hatte alle 15 Minuten eine Wehe. Bei jeder Wehe habe ich alles gegeben weil ich wusste ich kann dann wieder 15 Minuten warten. Endlich schaute Jana-Melinas Köpfen raus Sie schmatzte schon rum und dann wurde sie immer blauer bis sie fast schwarz war. Sie blieb mit der Schulter stecken und versuchte sich sogar zu drehen. Bald schaute sie nach oben. Die Ärztin versuchte sie zu befreien und es gelang ihr zum Glück.

Jana-Melina ist um 19.11 Uhr mit 3750gr und 50cm geboren Danach hatte sie ordentlich hunger und hat sofort 50ml getrunken

Sternchen1985
3888 Beiträge
05.06.2014 17:31
Den Bericht hast du schön geschrieben nochmal alles gute für eure kleine Familie
MiJu
3258 Beiträge
05.06.2014 18:35
Herzlichen Glückwunsch und alles liebe
08.08.2015 12:47
1 Jahr später

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt