Mütter- und Schwangerenforum

Mein Geburtsbericht. Zwergi hatte es plötzlich sehr eilig

Soyala86
14 Beiträge
17.02.2015 03:50
Huhu,
da ich nun auch stolze Mami bin, will ich euch mein Geburtserlebniss nicht vorenthalten.
Es hat Samstagabend angefangen mit, wie ich dachte, dass ich einfach Bauchweh hab, da ich auch schon 2 Tage nicht mehr wirklich aufs Klo konnte. Ich mir also keine Gedanken gemacht und die ganze Nacht richtung Klo getrabt, sobald der Druck stärker wurde und ich dachte ich könnte endlich.

Um 6Uhr hab ich dann meinen Freund geweckt und ihm gesagt das ich ins Kh möchte, damit die kuge und etwas mache könne das ich aufs Klo kann oder ob es vllt doch wehen sind.
Also los ins Kh. Ab ans CTG. Ja es waren leichte wehen, zwar gut von der Zeit aber nicht von der Stärke. Zum Teil noch zu schwach. Untersuchung Mumu 2cm.
Bezüglich meines Kloproblems wurde mir grad erklärt was man da machen könnte (Einlauf, Zäpfchen) als ich schnell ins Bad rennen musste.
Frage was wir machen hatte sich erledigt. Hatte dann Durchfall.

Hebamme hat uns dann erklärt das es aber wohl trotz das ich erst 37+1 bin heute noch losginge und ich deswegen Stationer aufgenommen werde. Aber sie dachte eher so später Nachmittag oder Abend bis sich mehr tut.
Darum fuhr mein Freund um 9Uhr nochmal heim um noch etwas zu schlafen (kam Samstags ja erst nachts um 2 von Arbeit. Und ich hatte ihn ja um 6 schon wieder geweckt)
Hab dann meinen Bruder angerufen und der kam dann. Durfte dann mein Zimmer beziehen gehen und sollte um 11 zum nächsten CTG kommen.

Gesagt, getan. CTG immer noch gleich. Wehen ganz leicht stärker aber nur so jede 2-3 die mir stark vorkam. Die andern waren nur etwas unangenehm.
Hebamme meinte dann ob ich eine Spritze möchte das die unangenehmem wegfallen, da sie eh nicht viel bringen und ich dann Mittagessen kann und danach noch etwas schlafen sollte. Ich hab zugestimmt und mich riesig über die Aussicht was zu essen und schlafen gefreut.

Also nach einem kleinen piekser ab zurück mit Bruderherz aufs Zimmer. (zu meinem Bruder noch kurz, er ist alter als ich und schon 2 mal Papa)

Auf dem Zimmer wurd auch gerade es Mittagessen hingestellt. Nur fragt mich nicht was. Hatte gerade eine Gabel Salat als mir richtig übel wurde. Ein Blick zu meinem Bruder genügte und er holte mir direkt den Eimer aus dem Bad.
Musste mich dann auch über geben obwohl ich an dem Tag ja sonst noch nichts gegessen hatte. Mittendrin kam dann auch noch eine heftige Wehe, die auch irgendwie nicht mehr aufhörn wollte. So ging es dann bis um 12.30Uhr. Dann hat mein Bruder die Schwester gerufen, da ich nur noch verkrampft mit schmerzen da lag und zusätzlich mich übergab.
Wurde dann mit Bett runter in Kreissaal geschafft. Hebamme meinte sie müsse mal nachsehen was mein Mumu macht und da ist mein Bruder vor die Tür, um auch mein Freund anzurufen das er informiert ist.
Gut Hebamme mich ausgezogen und gekugt. Tja glückwunsch Mumu ganz offen, Blasezu. Selbst Hebamme war erstaunt. Hat mich dann aufs Geburtsbett rüber und Arztgerufen.
Mein Bruder wurde auch schnell noch von ihr informiert, dass er es meinem Freund weitergeben konnte.
Ab diesem Zeitpunkt weis ich nur noch Bruchstücke, da die Schmerzen plötzlich zur Hölle wurden. Mein Kreislauf hatte sich auch öfter mal ganz verabschiedet.
Ich hab einfach getan wonach mir grad war. Heulen, pressen und schreien. Die Hebamme wollte grad erklären wie ich am besten pressen soll als der Arzt meinte das er schon den Kopf sieht.
Nächste wehe hörte ich dann Kopf ist da. Kreislauf kurz wieder in Keller und gedacht ich sterbe als plötzlich gar nichts mehr zu spüren war.
Hab meinen Kopf gehoben und mal nach unten gegesehen. Tja da lag mein kleiner Mann und fing gerade an zu schreien. Er wurde mir dann auch direkt auf den Bauch gelegt als es auch am Kreissaal klingelte. Mein Freund. Er ist die 30km gerast wie der Teufel aber unser Zwergi war 1 Minute schneller. Er durfte aber dennoch die Nabelschnur durchtrennen. (und ehrlich: ich hät in dem 20min höllentripp eh nicht gemerkt wenn mein Freund da gewesen wäre. Fand es sogar gut so. Er kam direkt zum ersten schrei aber musste nicht hilflos zusehen wies mir ging sondern sah mich direkt grinsen)
(dafür war mein Bruder mittlerweile etwas mitgenommen. Hatte mich ja schreien gehört aber konnte ja auch nichts machen)
Schatzi nahm dann unseren Zwerg und ich wurde fertig gemacht. Kurz etwas nähen daeime Scheidewand an 2 Stellen etwas gerissen war. Mehr nicht. Damm war ganz geblieben.
Als ich wieder eine Hose anhatte durfte sogar mein Bruder reinkommen und unser neues Familienmitglied begutachten.
Die 2 (Freund und Bruder) bekamen dann ein Kaffee und ich eine wohlverdienten Cola.
Zwergi wurde in der Zeit untersucht.
Geburtszeit 13.30Uhr
Gewicht 2820g
Größe 48cm
Hab ihn direkt mit zu mir aufs Zimmer bekommen da er sehr fit war. Also atmung alles ok.
Ich war ja so froh.

So das ist ja jetzt schon paar Stunden her. Ich renne immernoch mit dauergrinsen durch die Gegend und hab das Gefühl ich sei der glücklichste Mensch. Mein Turbozwerg hat heute die U1 gut gemeistert. Arzt war zufrieden. Am Mittwoch dürfen wir beide schon heim.

So das war mein Bericht von der Geburt die nach 20min schon vorbei war. Ich hab jetzt einen noch größeren Respekt vor allen Mamis, da ich nun weis wie es ist. Vorallem vor denen die nicht so schnell fertig sind. Ich wüsste nicht ob ich es länger ausgehalten hätte unter den Schmerzen. Bin auch froh das alles so gut ging und ich danach gleich wieder aufstehn konnte (immer nur unter aufsicht, da mein Kreislauf noch nicht ganz stabil war. Erst seit heute wo ich wieder ganz fit bin)

So langsam wird Zwergi unruhig. Will wohl gleich sein Fläschchen.
Lg Soyala
17.02.2015 07:25
Schön..... Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Kuschelzeit...


Das Dauergrinsen hatte ich auch.
Mariechen1988
88 Beiträge
17.02.2015 07:32
Glückwunsch zum Baby und eine tolle Kennlern- und Kuschelzeit!!!
MiJu
3258 Beiträge
17.02.2015 07:38
Herzlichen glückwunsch und genießen, genießen, genießen was das Zeug hält
lyric
5076 Beiträge
17.02.2015 07:42
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit
stingerlady
930 Beiträge
17.02.2015 10:29
Herzlichen Glückwunsch. Zum Glück ging es bei dir so schnell und alles war gut.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt