Mütter- und Schwangerenforum

Meine Geschichte

misslucky2007
61 Beiträge
26.11.2007 11:35
Mein Sohn Lukas sollte am 09.09.2004 auf die Welt kommen, leider ließ er wie die meisten Kinder auf sich warten. Am 18.09.2004 hielt ich es dur starken druck und starken schmerzen an der symphyse(schreibt man das so?) nicht mehr aus. Wir fuhren ins Krankenhaus und der Arzt Leitete die Geburt ein.
1 Versuch: Der arzt legte mir am 18.09 ein Band vor den MUMU, Stunden später es passierte nichts.
2 Versuch: 19.09 der arzt lägte eine Tablette vor den MUMU, Stunden später es passierte nichts.
Die Nerven lagen lahm, die warterei ein Alptraum
3.Versuch: 20.09 der arzt versuchte es mit noch einer tablette, am Nachmittag Ctg kontrolle der kleine war so unruhig und trat nur so rum in meinem Bauch das ich 3 Std am CTG hang bis sie eine halbwegs normale auswetung hatten.
Am Abend hatten wir bei der Visite ein gespräch, da der kleine nicht so kommen will wird er am 21.09 per Kaiserschnitt geholt.
Nach vielen tränen hab ich mich an diesem Abend damit abgefunden das ich morgen per KS
entbinde.
Ich ging noch duschen bevor ich ins Bett ging, und als ich noch mal aufs Klo wolte *klack* ist mir die Fruchtblase geplatzt.
Ich hatte sofort alle 5 Minuten wehen, nach 2 std war mein MUMU $cm offen. Nach der untersuchung des Arztes meinte der ich hätte ne Stufe im Becken aber man könnte es versuchen das ich den kleinen normal bekäme (aha). Nach weiteren 4 std. legen einer PDA (Da whensturz) Und anruf bei meinem Mann war der kopf schon zu sehen. Die Hebi meinte er hätte lange schwarze Haare und gleich ist es so weit *freu*.
Plötzlich Panik...
Herztöne des kleinen weg, 6 Ärzte an meinem Kreisssaalbett...Befund NOTKAISERSCHNITT
Die vorbereitungen gingen schnell, ich schon auf der OP prietsche, PDA aufgespritzt spürte keinen schmerz mehr.
Bauch auf, gerüttel hin gerüttel her der kleine steckte im Geburtskanal fest. Endlich sie hatten ihn drausen und ich sehr viel Blut verloren.
Kurzer Blick zu meinem Sohn, kein schrei. Sie brachten Ihn schnell weg zum Kinderarzt. Wie man mir später sagte sei die Sauerstoffsättigung sehr schlecht gewesen..Inkupator..
Nach dem zunähen lag ich 3 std im Kreisssaal mein Kind im Inkupator und keiner sagte mir was los sei.
endlich nach so langer Zeit brachten sie mich zu Ihm, mein kleiner lukas. Er war bei der Geburt 3720 g schwer 55cm groß und KU 36,5cm
durch die Op Habe ich 8 Tage nach der Entbindung nochmals ins KH mußen weil mir die Narbe aufging (Ein 10x10 cm großer Bluterguss hat sich gebildet)

Trotz all dem was da passiert ist erwarte ich in 10 Tagen meinen zweiten Sohn, ich werde ihn zwar per geplanten Kaiserschnitt bekommen, aber ich bin auch irgendwie froh darüber.
So habe ich meinen kleinen kurz nach der geburt im Arm und muß nicht Stunden in Ungewissheit leben.

Das war meine Geschichte, ich weiß sie war lang.
Danke fürs durchhalten

Eure
verena
Öhnchen
33562 Beiträge
26.11.2007 11:38
Na da drück ich dir die Daumen -deine geschichte ist ja der hammer
26.11.2007 11:40
Oh man was eine story....da musstest du ja viel mit machen......na zum glück musst du nicht das selbe noch mal durchmachen.....
tussnelda87
1694 Beiträge
26.11.2007 11:42
boah echt der hammer.
Schokomuffin
16630 Beiträge
26.11.2007 11:45
Wahnsinns Geschichte!
26.11.2007 11:48
das macht mir irgendwie Angst.. ich hoffe es klappt beim zweiten Kind alles wie geplant und du musst nicht solche Ängst nochmal durchstehen!..
misslucky2007
61 Beiträge
26.11.2007 11:52
Ich will damit niemanden Angst machen, sondern im gegenteil.
Auch wen man noch glaubt das alles schief geht, eine Geburt ist was schönes und das aller schönste ist wenn man sein Kind im Arm hat da ist alles vergessen.
Ihr schafft das alle so wie ich es geschaft habe und beim zweiten wieder schaffen werde
Öhnchen
33562 Beiträge
26.11.2007 11:53
ich hoffe das ich mein Baby wie meine ersten 3 Kinder -ganz normal entbinden kann
rhoswen
110 Beiträge
26.11.2007 12:00
Die Situation kenn ich auch mit dem Notkaiserschnitt... und lauter Ärzte um einen...

Da kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass du diesmal gleich sagst KS. Bei deinem Erlebnis... ich wünsch dir dafür alles Gute!
26.11.2007 12:46
schöne geschichte .
viel glück für die nächste geburt.10tage wow bin neidisch!!!
26.11.2007 13:37
mensch das war ja spanned...ich drück die daumen für die bevorstehende geburt
26.11.2007 13:38
du arme
hört sich schrecklich an
26.11.2007 13:47
wow, dann wünsche ich dir alles gute für geburt nummer zwei!
26.11.2007 13:59
oh man wenn man das liest bekommt man ja angst! hilfeeee!
hoff das es bei deinem 2ten besser klappt!

meine mama wär bei der geburt von meinem bruder fast gestorben und mein bruder auch!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt