Mütter- und Schwangerenforum

Ragnar, ein Wikinger plumpst auf die Welt

ANJUKA
23753 Beiträge
17.09.2015 21:17
So nun endlich komme ich auch mal dazu meinen Geburtsbericht zu verfassen

29.08.2015
Mein, zu dem Zeitpunkt, jüngster Sohn hat heut Geburtstag- 6 Jahre alt ist er geworden. Gestern war der errechnete Et, aber Ragnar macht keinerlei Anstallten ausziehen zu wollen.
Immer wieder quälen mich Wehen, vor allem Abends. Ich trinke- auf anraten meiner Hebamme, ein Glas Sekt "um meinen Kopf frei zu bekommen". Jegliche Hoffnung, zerschlug sich, als ich auch am nächsten morgen unverrichteter Dinge aufwachte

30.08.2015
Alles bleibt ruhig. NICHTS sieht auch nur annährend nach Geburt aus. Nicht mal die gewohnten Abendlichen Wehen erscheinen....so langsam hab ich keine Lust mehr. Immer dieses hin und her- 1 Schritt vor, zwei Schritte zurück

31.08.2015
Ich stehe wie gewohnt morgens mit meinen Mädchen auf und bringe sie zum Bus. Meine Nachbarin fragte schon ob ich Lust auf nen Kaffee hätte, joa warum nicht, für heut ist ja nichts geplant.
So nach 30min bei ihr bemerkte ich das irwas nicht stimmt...ich bekomme regelmäßig "schmerzen" und somit beschloss ich mich in meine Wohnung zu verkrümeln, immerhin kommt meine Hebamme auch gleich.
Als ich auf die Toi ging, bemerkte ich das der Rest meines Schleimpfropfes abging
Auch die Schmerzen nahmen zu und die Abstände wurden kürzer.
Meine Hebamme kommt, Gsd sag ich euch. Sie legte mich sofort ans CTG und siehe da, alle 5 Minute gute lange Wehen. nichts desto trotz machte sie nochmals Akupunktur und gab mir Glubolis zur Wehenförderung. Ihre letzten Worte waren nur "Bis heut Abend "
Darauf gab ich ja mal gar nichts, immerhin waren die letzten Tage beweis genug wie toll Fehlalarme sein können.
Und wie sollte es auch kommen, gegen 12.oo waren die Wehen WEG
Ich fing schon an zu weinen...wieder nichts.

Gegen 15.oo beschloss ich meiner Hebamme bescheid zu geben. Sie beschloss wiederrum "Wehencocktail" mit Rizinus- Mädels ich sag euch NIE WIEDER!!!!
Gegen 18.oo nahm ich dann dieses wiederliche Gemisch und schluckte das Glas in einem hieb runter *würg*. Nun hieß es warten, warten und nochmals warten....

Ich wllte schon ins Bett gehen, als gegen 20.3o die Wehen wieder einsetzten. Gegen 21.oo zeigte das Rizinusöl seine erste Wirkung, nein Lustig ist es wirklich nicht

Ich rief dann auch direkt meine Hebamme an "Claudi mach dich auf den Weg, treffen uns um 22.oo in der Klinik."
"Wie kommen die Wehen?"- "joa so alle 4 Minuten" - "Alles klar wir sehen uns um zehn im Kreißsaal!"

Ich machte meine Kinder wach, diese mussten vorher noch zu meiner Mutter. Gsd hatten wir in der Stadt eine Grünwelle und somit waren die Wehen erträglicher für mich, der Druck vom Cocktail jedoch weniger

Auf dem Parkplatz angekommen, wollte ich eigentlich so schnell wie möglich in den Kreißsaal zu Claudia, jedoch führte mich mein direkter Weg auf der örtliche des Krankenhauses...und DA kam dann das Blut hinzu, es ging also wirklich los

Um 22.3o schloss mich Claudia ans CTG an und untersuchte meinen Mumu- 2cm - na klasse des wird ne lange Nacht werden
Sie legte mir einen Zugang und mit diesem platzte auch meine Fruchtblase (des erste mal bei mir von ganz alleine ).

Die Wehen wurden heftiger...ich weinte vor schmerzen, wusste aber mit jeder Wehe komme ich meinem Sohn näher.
Um 23.3o untersuchte Claudia meinen Mumu abermals - 4cm ich rollte nur mit den Augen, schaute meinen Freund an und fing wieder an zu weinen...
10min Später sah die Welt aber dann ganz anders aus..."FrauDoktor kommen sie, die Geburt geht los!"...ich erschrack, denn vor 10min hieß es doch noch Mumu erst 4cm
Aber so lang konnte ich nicht drüber nach denken, denn ich befand mich schon mitten in der Pressphase. Nach dreimal pressen war er dann auch schon da.

Nach nicht mal 1,5 Stunden intensiver Wehen kam unser Sonnenschein am 31.08.2015 um 23:47 auf die Welt geplumpst
MiJu
3258 Beiträge
17.09.2015 22:05
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein
Klingt nach ner schönen Geburt, genießt eure Zeit
17.09.2015 22:08
Glückwunsch zum Sohn . Ich wünsche Dir eine schöne Kuschelzeit .
17.09.2015 22:12
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Alles gute
17.09.2015 22:20
Herzlichen Glückwunsch

Grad noch ein Augusti geworden Wolltest du nicht eine Hausgeburt?
17.09.2015 22:33
Herzlichen Glückwunsch
Melly1976
7344 Beiträge
18.09.2015 08:28
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.... mit einem voll coolen Namen!!!!
Heati
2738 Beiträge
18.09.2015 10:03
Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen das klingt ja nach einer Traumgeburt, ich hättte liebend gern mit dir getauscht ... 1,5 Stunden sind ja mal gar nichts!

Wie seid ihr denn auf den Namen gekommen? Mein Mann wäre begeistert, hätten wir ein Kind mit Wikingernamen ...
LanieUndJamie
2960 Beiträge
18.09.2015 10:23
Herzlichen Glückwunsch.

Na dein Ragnar wollte dann wohl doch noch unbedingt Augustkind werden

Toller, aussergewöhnlicher Name
Aduja
28754 Beiträge
18.09.2015 11:31
Herzlichen Glückwunsch!
18.09.2015 12:45
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ragnar

Da hat wohl auch noch jemandem das Vikings-Fieber gepackt
Ragnar von Vikings ist aber auch ein Sahneschnittchen Wird ja dann bestimmt zu deinem kleinen Sohnemann passen
ANJUKA
23753 Beiträge
22.09.2015 10:10
Danke ihr Lieben

Engelchen, ja ich wollte, aber da ich bei Logan damals zuviel Blut verloren hatte, war das Risiko zu hoch gewesen das es wieder passiert. So hab i ambulant entbunden.

Ragnar, ja ein aussergewöhnlicher Name, nordische Form vom dt Rainer und bedeutet Rat des Herren.
Max ist der uropa von meinem Freund, der im krieg gefallen ist und Hermann ist mein Opa.

Der kleine Macht seinem Namen alle Ehre. Herrisch und nichts ist ihm recht

  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt