Mütter- und Schwangerenforum

Ständig Kopfweh nach pda?!

Superernje
591 Beiträge
29.12.2014 13:05
Frage steht schon oben. Seit meinem ks mit pda habe ich ständig klopfende Kopfweh. Kennt das auch wer?
Wolkenlicht
10230 Beiträge
29.12.2014 13:13
Das könnte eine Art Komplikation von der PDA sein. Meine Hebamme hatte dieses Jahr ein Fall wie deinen, nur extremer. Es könnte sein das der Kanal wo das Liquor (Hirnwasser) angestochen wurde. Es reicht 1 Tropfen aus der fehlt um das Gleichgewicht des Liquor im Kopf ins Ungleichgewicht zu bringen. Das verursacht die Kopfschmerzen. Bei der Frau die meine Hebi betreut hat waren die Schmerzen extrem. Da half kein Schmerzmittel. Nichts. Sie hat 2 Wochen nach der PDA nur liegen können.
Suche lieber mal einen Arzt auf.

Gute Besserung!
29.12.2014 14:43
Zitat von Superernje:

Frage steht schon oben. Seit meinem ks mit pda habe ich ständig klopfende Kopfweh. Kennt das auch wer?


Hey
Würd auch sagen ab zum Arzt.
Wo ich meine pda bekommen hate wurden neben anderen Komplikationen auch Kopfschmerzen genannt.

Tinni2013
3007 Beiträge
29.12.2014 14:45
Hallo. Ich hatte das nach dem kaiserschnitt auch. Es war echt heftig von den Schmerzen her aber nach einer Woche circa hörte es auf war auch sehr sehr lichtempfindlich in der Zeit.
AlexAnnabelle
29 Beiträge
29.12.2014 15:01
Hallo
die Kopfschmerzen nach einer pda sind sehr häufig. 5-70 % bekommen sie, so ab dem 2. Tag nach der Geburt. Das geht aber wieder weg, sobal die kleine Wunde von der Punktion verheilt ist soweit ich weiß. Viel Trinken ist gut, zwischenduch mal hinlegen und zur Not ein Schmerzmittel. Paracetamol zB. Da kannst du bestimmt nochmal deine Hebamme fragen.
Gute Besserung! Und nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz!
Aja99
3996 Beiträge
29.12.2014 16:23
Ich habe auch wochenlang Kopfweh u d Rückenschmerzen gehabt . War auch damals noch mal im kh war eine Nebenwirkung und ein Hämatom was drückte .
Superernje
591 Beiträge
29.12.2014 19:47
Also es ist jetzt kein pausenloser schmerz aber schon oft. Kommt und geht und wenn ist es meist auf der rechten Seite und Richtung Hinterkopf. Heute war meine Hebamme noch nicht da werd sie aber mal fragen. Leider ist mein Hausarzt erst wieder ab dem 2.1 wieder da, da wollte ich eh dann mal hin. Danke auch für die Glückwünsche.
Snowwhite
1013 Beiträge
30.12.2014 03:43
Hatte ich auch. Als der Katheter gezogen wurde, habe ich richtig gemerkt, wie es mir den Rücken runter lief. Am nächsten Tag fingen so unglaubliche Kopfschmerzen an, dass ich nicht einmal richtig zur Toilette konnte. Die haben mir dann unter sterilen Bedingungen Blut abgenommen und einen künstlichen Bluterguss an der Punktionsstelle gesetzt. Danach musste ich noch n Weilchen liegen und dann waren die Kopfschmerzen weg.
Wedo315
2213 Beiträge
31.12.2014 14:43
Ich konnte nach der PDA nur liegen, da war es gut. Sobald ich mich aufgerichtet hab, hatte ich unerträgliche Kopfschmerzen! Nach einer Woche, in der mir immer gesagt wurde das ist der Kreislauf, der Blutverlust...., schickte man mir endlich eine Anesthesistin, die mir glaubte, das das von der PDA kommt. Die Mächte mir dann ein "Blutpatch" (der Kanal der bei der PDA verletzt wurde und aus dem Liquir austrat, wurde verschlossen) und siehe da, nach 1 Std war der Kopfschmerz weg!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt