Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Nils

Janine1984
608 Beiträge
30.12.2015 22:59
Bei mir ist es schon etwas länger her. im August machte sich Nils auf den Weg.

Ich war am Nachmittag bei meiner Freundin zur Pinkel Party eingeladen. Es war 15 Uhr. Wir Saßen alle gemütlich im garten. Ich hatte den ganzen Tag schon Problemen damit das der Bauch so hart wurde. Habe mir aber nix bei gedacht weil ich seit der 25 ssw immer mal wieder nen harten Bauch hatte. Mein Frauen Arzt meinte ich würde das öfter merken weil ich von Natur sehr schlank bin. Naja gegen 21:30 bekam ich dann leichte unterleibschmerzen. Hab mir immer noch nix gedacht gegen 23 hab ich dan zu meiner Freundin gesagt das wir evtl doch lieber fahren sollten weil die Schmerzen immer stärker wurden. Aber immer noch nicht extrem schmerzhaft waren.

Zuhause angekommen bin ich erstmal duschen gegangen. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Gehe sonst immer am Morgen duschen naja und eine halbe Std später wurden die unterleibschmerzen stärker und Regelmäßig. Da sagte ich dann zu meinem Freund das ich glaube Wehen zu haben. Hab dann meine Hebamme angerufen. Die meinte ich sollte mal in die Wanne gehen. Hab dann zu meinem Freund gesagt komm lass uns lieber ins Krankenhaus fahren lieber einemmal zu oft als zu wenig. Angekommen im Krankenhaus fragte ich die Hebamme ob sie nicht mal gucken könnte das tat sie. Und dann schaute sie mich ganz ungläubig an und meinte....ähhh sie sind mitten in der Geburt. Muttermund ist bereits 6 cm geöffnet. Ich sagte waaaaas? War sprachlos ich wurde dann an das ctg gehängt. die when wurden immer stärker, aber noch auszuhalten. Gegen 4:30 wurden sie dann richtig doll so das ich mit der Faust auf das Bett kloppen musste ich fragte nach ner PDA. Aber sie meinte das lohnt nicht mehr. Sie schaute nochmal nach u da war der mumu schon 9 cm. 20 min hatte ich dann das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Die Hebamme meinte dann ich solle mich hinlegen das werden Pressewehen sein. In dem Moment als ich mich hin gelegt habe ging es auch schon los. Wow was für eine Wucht . Ich dachte was geschieht da mit mir... Das Hirn konnte gar nicht so schnell schalten der Körper machte das von ganz allein. Nach Ca 8 Wehen war er dann da. Es war eine relativ kurze Geburt.ich Rechne erst ab 2 Uhr wo die Wehen heftiger wurden aber noch auszuhalten waren. Um 5:07 war er da. Das war echt irre

Es war schlimm aber ich hab es mir noch schlimmer vorgestellt. Nun ist er schon bald 5 Monate das ist so unglaublich wie die Zeit vergeht....
LoisLane
4828 Beiträge
31.12.2015 06:05
Glückwunsch!
Aber wie weit warst du denn, dass du so gar nicht mit einer Geburt gerechnet hast?
Janine1984
608 Beiträge
31.12.2015 09:13
Normal hätte ich noch 2 Wochen gehabt. Klar hätte mam damit rechnen können aber ich konnte es bis zum Ende hin nicht glauben das ich wirklich ein Kind bekommen werde. immer wieder ein Wunder
maeuske23
3255 Beiträge
31.12.2015 09:31
Zitat von Janine1984:

Normal hätte ich noch 2 Wochen gehabt. Klar hätte mam damit rechnen können aber ich konnte es bis zum Ende hin nicht glauben das ich wirklich ein Kind bekommen werde. immer wieder ein Wunder


schön das es bei dir auch so schnell ging. Ich musste ja am Et eingeleitet werden , aber dann war unser kleiner innerhalb von 4,5 Std da
klappt es nachts mit dem schlafen mittlerweile besser?
Janine1984
608 Beiträge
31.12.2015 09:48
Wenn ich andere so höhre die gleich alt sind Würde ich sagen naja. Von meinen Freunden die schlafen teilweise von 21-7 Uhr.
Nils bekommt um halb zehn essen u um 22 Uhr ca pennt er. Entweder bis 2 oder 4. Ich bin zufrieden weil es ja zu Anfang echt schlimm war. Stille dann in der Nacht.

Er is jetzt 5 Monate. Seit drei Tagen gibt es selbst gekochte Möhre schmeckt ihm u verträgt er gut sein mittags essen.

Wie ist es bei dir? Nächte essen usw?
maeuske23
3255 Beiträge
31.12.2015 10:39
Carlo schläft auch noch nicht durch. Er geht zwischen sieben und acht ins Bett. Trinkt meist gegen 12 und 3 etwas. Ich stille auch und von daher recht schnell gemacht, oftmals trinkt er auch nicht richtig bzw viel sodass ich glaube er braucht einfach das kuscheln.noch stille ich voll. Im Januar wollten wir mit beikost starten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt