Mütter- und Schwangerenforum

Von Null auf Hundert in 5 Stunden.

24.04.2015 20:08
Hallo,
jetzt ein halbes Jahr später möchte ich auch von der Geburt meiner kleinen Rakete erzählen.
bei 37 + 0 hatte ich abends um 20.30 Uhr einen Blasensprung. Es hat einmal Peng im Bauch gemacht. Da aber kein Fruchtwasser kam dachte ich mein Kleiner hätte sich fies an einem Knochen lang gedreht oder so was.
ne Stunde spätee hab ich angefangen Krämpfe zu kriegen. Diese fühlten sich aber wie Durchfall an. Irgndwann hab ich gemerkt das die alle 5 Minuten kommen. Da ich aber total Angst hatte mit Fehlalarm ins Krankenhaus zu fahrrn hab ich meinen Schatz noch ins Bett geschickt (ich hab zwar schwon wehen veratmet aber bin noch davon ausgegangen das die noch nicht stark genug waren) um 23.00 Uhr waren es denn Drei-Minuten Abstände und wir sind ins KH gefahren. Um 23.30 waren wir auf Station und zufällig hatte meine Nachsorgehebamme Dienst.
Die wehen waren schon recht schbell und der Muttermund auf 6 cm eröffnet und dann bekam ich Schüttelfrost. Noch während der eingangsuntersuchung stellte sich raus das ich plötzlich 38,9 Temperatur hatte. Als ich von der liege zum ctg in den Kreißsaal ging verlor ich auch mein Fruchtwasser. Mir ging es von Minute zu Minute schlechter und meine liebste Hebi hat mit meinem mann schon über einen möglichen KS gesprochen . Kaum am ctg waren die herztöne vom kleinen sehr niedrig. Dann haben sie bei ihm noch blut abgenommen um den Sauerstoffgehalt zu prüfen.
Alles gut also konnten wir in relativer ruhe in den op.
Ein tolles humorvolles team hat mich operiert Und uns die angst genommen.
Um 1.56 uhr also nach etwas mehr als 5 stunden war der prinz gesund und glücklich da.
ich habe die infektion gut überstanden und der kleine hat sich auch super entwickelt

Ich hab eine weile gebraucht um dieses Trauma zu überwinden. Ich wollte eine natürliche Geburt und die schmerzen nach dem Schnitt wünsche ich niemandem. Aber ich würde es immer wieder tun!

Lg
fruity
4161 Beiträge
24.04.2015 21:00
alles liebe weiterhin

weiß man, was es für eine infektion war?
24.04.2015 21:24
Nein leider nicht. War eine Gebärmutter infektion durch den Blasensprung. Aber der strep test ein paar tage vorher war negativ.
fruity
4161 Beiträge
25.04.2015 11:21
Zitat von Rollbraten:

Nein leider nicht. War eine Gebärmutter infektion durch den Blasensprung. Aber der strep test ein paar tage vorher war negativ.

ich hatte nämlich auch ne infektion. blasensprung bei 35+6, entbunden bei 36+0 mit fieber. maus kam auf die neo-intensiv, zum glück nur einen tag. gesagt hat man mir nix, im mupa stand dann ß-streptokokken-infektion. obwohl der test beim fa vorher unauffällig war
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt