Mütter- und Schwangerenforum

Vorstellen

Untouchable4360
3 Beiträge
30.10.2019 18:26


Hey.
Meinen Namen seht ihr ja oben. Ich bin 23 Jahre und ich bin seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Unsere Tochter wird nächsten Monat drei Jahre und unser Sohn (wurde in der 35sten Schwangerschaftswoche geboren. Geburtsbericht mit in diesem Post) wird übermorgen elf Monate alt. Ich freue mich auf Austausch. Geburtsbericht vom 22.11.2018. - 23.11.2018. Abends (nach dem Sex trotz verkürztem Gebärmutterhals. Ich würde nicht richtig von meiner Ärztin aufgeklärt) hatte ich schon leichte Unterleibsschmerzen hab mir aber nix dabei großartig gedacht. Am Nächsten morgen bin ich ca um 8:00 Uhr aufgewacht mit starken Unterleibsschmerzen. Ich bin in die Wanne mit warmen Wasser gegangen, aber es wurde nicht besser, sondern schlimmer. Ca um 11:00 Uhr hab ich dann meinen Freund geweckt. Er hat dann den Krankenwagen gerufen und die haben mich dann mit Blaulicht und Sirene ins Krankenhaus gefahren. Dort angekommen wurde ich sofort ans CTG gehangen und es wurde nach dem Muttermund geschaut. Dann hab ich gesagt das ich unbedingt einen geplanten Kaiserschnitt haben möchte. (Meine Tochter kam 2016 per Kaiserschnitt nach zehn Stunden Wehen auf die Welt, weil sie den Ausgang nicht fand). Da meinte die Hebamme, dass das nicht geht, da es keine Komplikationen gibt und ich bereits 80 % der Geburt geschafft war. Dann wurde Ultraschall gemacht und dann meinte die Ärztin, ich brauche keine Angst zu haben, der kleine wird ganz zierlich sein. Dann wollte ich Schmerzmittel, aber dazu kam es erst gar nicht. Dann wurde mir die Fruchtblase aufgemacht und ich habe im Vierfüßler stand den kleinen Mann auf die Welt gebracht. Ca fünf Minuten nach der Geburt kam dann auch mein Freund dazu. Leider hat er alles verpasst (Er ist mit dem Auto falsch abgebogen). Im Kreißsaal konnten wir zu dritt die Zeit genießen. Dann wurde gewogen und gemessen. Er war 49 Zentimeter und wog 2630 Gramm. Dann durfte mein Freund mit ihm kuscheln, während ich endlich duschen gehen konnte. Leider musste er für ca fünf Tage auf die Neonatologie, da er eher eben in der 35sten Schwangerschaftswoche kam. Dort musste er noch ins Wärmebett. Ich konnte aber jederzeit zu ihm und ihn stillen. Dann nach ca fünf tagen durfte er mit auf mein Zimmer. Wir durften auch erst entlassen werden, wenn er zugenommen hat und seine Temperatur halten konnte. Und wir mussten eine Hebamme haben. Leider kam, dann noch 2 mal Gelbsucht dazu aber er hat alles super gemeistert und wir sind stolz darauf, wie er sich macht. Er war bei der letzten Untersuchung 8440 Gramm schwer und war 67 Zentimeter groß. Und er kann seit paar Tagen schon ein paar Schritte alleine laufen und er hat schon sieben Zähne. Man merkt ihm nix an das er zu früh kam.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
31.10.2019 06:56
Herzlich willkommen

Das klingt doch alles total super
Unser Sohn kam auch in der 34 ssw per Kaiserschnitt heute 8 Jahre später merkt man ihm nichts mehr an
Er war jedoch nur 47cm und wog 2070 Gramm...
heute wiegt er 32 KG und ist 1,44 m groß mit Schuhgröße 37
Chrysopelea
14627 Beiträge
31.10.2019 11:08
Hallo herzlich willkommen

Unsere Kinder sind ja fast gleich alt. Dein kleiner hat sich ja scheinbar trotz des Frühstarts super entwickelt.
Von sieben Zähnen können wir nur träumen, es sind gerade mal 1,5
Wie klappt es denn bei euch mit dem Essen? Stillst du noch viel?
Untouchable4360
3 Beiträge
31.10.2019 12:35
Zitat von Chrysopelea:

Hallo herzlich willkommen

Unsere Kinder sind ja fast gleich alt. Dein kleiner hat sich ja scheinbar trotz des Frühstarts super entwickelt.
Von sieben Zähnen können wir nur träumen, es sind gerade mal 1,5
Wie klappt es denn bei euch mit dem Essen? Stillst du noch viel?


Huhu. Also er bekommt schon normales Essen und seine pre nachts
Chrysopelea
14627 Beiträge
31.10.2019 13:10
Zitat von Untouchable4360:

Zitat von Chrysopelea:

Hallo herzlich willkommen

Unsere Kinder sind ja fast gleich alt. Dein kleiner hat sich ja scheinbar trotz des Frühstarts super entwickelt.
Von sieben Zähnen können wir nur träumen, es sind gerade mal 1,5
Wie klappt es denn bei euch mit dem Essen? Stillst du noch viel?


Huhu. Also er bekommt schon normales Essen und seine pre nachts


Und wird er satt? Belle liebt es bei uns mit zu essen, aber sie schafft kaum etwas. Ohne Brei und Milch würde sie hungern. Außerdem trinkt sie leider ausschließlich Milch, Wasser maximal 20 ml am Tag.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt