Mütter- und Schwangerenforum

40+0 - bei wem ging es plötzlich ohne "Anzeichen" los?

Gehe zu Seite:
Kirschmuffin
4875 Beiträge
21.09.2015 10:38
Hallo liebe MC

Ich hab vor zwei Wochen bereits mal danach gefragt, wann und wie es bei euch losging, da ich total Bock hatte auf Hoffnung-machende Erfahrungsberichte

Nun ist heute ET und mein kleiner Faulpelz macht immernoch keine Anstalten, auszuziehen

Inzwischen krieg ich echt Bammel, dass hier von alleine gar nichts passiert. Momentaner Befund ist ein weicher MuMu und ein Köpfchen, was fest im Becken liegt.

Nun brauch ich eure Berichte, um weiter hoffen zu können!

Bei wem ging es denn (vorallem ab ET, bzw. um den ET herum) ganz plötzlich los, ohne irgendwelche Anzeichen?

Habt ihr irgendwas dafür getan, in Form von typischen Hausmittelchen und Tipps?

Es geht mir inzwischen gar nicht mehr darum, dass er möglichst bald rauskommt... meine Güte, die paar Tage halte ich noch durch. Es ist wirklich mehr die Angst, dass es gar nicht von selbst losgeht. Das wäre echt bescheiden

Also, haut in die Tasten und gebt mir Hoffnun
21.09.2015 10:47
Deine Angst kann ich verstehen. Also Meine Tochter kam genau bei 40+0 Ich war überhaupt nicht müde habe noch aufgeräumt und die Tasche fürs KH gepackt und bin dann in die warme Wanne und dann habe ich gemerkt aber in der Nacht schon das mein Bauch immer mal wieder hart wurde mit Schmerzen aber auszuhalten. Dann springe ich bisschen auf und ab auf meinen Gymnastikball und da ist dann 12Std vor der Geburt die Fruchtblase geplatzt. Vielleicht solltest auch bisschen hopsen ansonsten gings dann automatisch los da die Wehen immer stärker wurden und die richtigen Wehen wirst du nicht verfehlen denn die sind dann nur noch zum veratmen da und der Druck nach unten wird immer stärker. Das waren so meine Erfahrungen. Aber sonst vorher kein Abgang des Schleimpropfs...nix an Vorwehen oder so. Schwangerschaft war generell ohne jegliche Probleme. Nur die Geburt war kompliziert ist aber ne andere Geschichte. Aber dein Baby kommt schon. Am besten ist viel Bewegung das er sich auf den Weg macht. Ruhen ist eher nicht so produktiv.

Alles Gute für euch
21.09.2015 10:50
Ich hatte beim Großen nichts. Weder Vor-/Senk/Übungswehen, Mumu-Stechen oder harten Bauch.
Bei 40+1 is mir dann mitten im Kuschelsonntagnachmittag die Fruchtblase geplatzt.

CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
21.09.2015 10:57
Meine vorletzte ist die einzige die übern ET ging. Hatte die Hoffnung auch aufgeben dasesvon allein los geht.doch an ET+3 bekam ich früh gegen halb sieben ganz plötzlich leichte Wehen worauf ich dann auch ins kh gefahren bin. Und es dauerte auch nicht lange 12.29 Uhr war sie da
Hummers_Mami
26714 Beiträge
21.09.2015 11:01
Es geht immer irgendwann von selbst los...jedoch warten die Krankenhäuser nicht bis dahin, wenn man zu lange "überfällig" ist.

Ohne Anzeichen geht es meist los Was solls auch davor schon groß machen? Gibts nen Blasensprung, ist das der Geburtsbeginn. Gibts die ersten Wehen, geht hier die Geburt los.

Bei meinem Großen ging es einen Tag vor ET mit Wehen los. Beim Kleinen war 8 Tage nach Termin auch noh nichts und ich wurde eingeleitet. Ich kann nicht behaupten, dass die Einleitungsgeburt schmerzhafter war (hatte je keine Schmerzmittel, habe das also realistisch mitbekommen). Du brauchst also keine Angst haben,wenn es nicht in der vorgegebenen Zeit alleine losgeht. Selbst wenn es zur Einleitung kommt, ist es auszuhalten
Kirschmuffin
4875 Beiträge
21.09.2015 11:06
Danke schonmal für eure Antworten

Ja mit "Anzeichen" meine ich z.B. den Abgang des Schleimpropfes oder einfach ein geburtsreifer Muttermundbefund. Auch wenn mir klar ist, dass es auch in solchen Fällen nicht sofort losgehen muss

Einleitung wäre bei mir halt nicht so schön, da der große per KS kam. Künstliche Wehen sind halt etwas riskanter für die Narbe. Sonst hätte ich auch keine großen Bedenken wegen der Einleitung. Die ganzen Horrorstorys die man so liest schrecken mich gar nicht ab
Ich bin einfach optimistisch, dass ich ne wunderbare Geburt haben werde. Aber dafür muss es eben erstmal losgehen, und dass das in den nächsten Tagen so sein sollte, kommt mir einfach grad unglaublich unrealistisch vor Gefühlschaos eben

Genau deshalb ists aber gut, n paar positive Erfahrungen zu lesen
-enoria-
4125 Beiträge
21.09.2015 11:12
Es gibt schlimmeres als eine Einleitung, keine Sorge! Beim ersten wurde ich eingeleitet und ich betrachte die Geburt als sehr positiv, ohne jegliche Betäubungsmittelchen.

Bei der Nummer 2 sprang mir ein Tag nach et gegen 18 Uhr die Fruchtblase.

Weder beim ersten noch beim zweiten Kind hatte ich vorwehen oder sonstige Vorzeichen.. außer beim zweiten Kind den Abgang des Schleimpfropfs - aber das war ein Tage vorher.

Bei der Kleinen habe ich gerade mit dem Großen gespielt und stand vom Boden auf, als die Blase sprang.
BennyMum
1488 Beiträge
21.09.2015 11:56
Mir ist nachts bei 40+0 ganz ohne Vorzeichen im Bett die FB geplatzt
mamamachma
5870 Beiträge
21.09.2015 13:04
Ich war in der 39. Woche als es losging und ich nichts merkte
Die routineuntersuchung stand an und während ich untersucht wurde, eröffnete mir der Frauenarzt breit grinsend, das ich heute mein Kind kriegen werde. Der Muttermund ist schon 5 cm geöffnet.
Ich hatte garkeine Anzeichen. Wirklich Null. Wir wollten nach der Untersuchung noch Großeinkauf machen,weil es mir so gut ging.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
21.09.2015 13:35
Bei mir 2 tage vor ET. Vom eintreffen im KH bis die Püppi auf meinem Bauch lag waren es 19 min.

Alles Gute dir!
21.09.2015 13:41
Meine 3 waren auch alle drüber uns dann ging es plötzlich doch von alleine los
LanieUndJamie
2960 Beiträge
21.09.2015 13:43
Zitat von SmileOnYourFace:

Bei mir 2 tage vor ET. Vom eintreffen im KH bis die Püppi auf meinem Bauch lag waren es 19 min.

Alles Gute dir!

sowas will ich auch
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
21.09.2015 15:02
Bei meinem kleinsten ich war an dem Tag davor noch im KH beider untersuchung ET+6 und es hieß. Sollte er nicht in den nächsten 3 Tagen von selbst kommen muss man Einleiten, tja in der Nacht ist dann die Blase gerissen ^^ Glück im unglück Hab nämlich schiss vor der Einleitung jedoch die Geburt ohne Schmerzmittel ausgehalten wurde aber auch immer sehr gut belohnt.
Alaska
19174 Beiträge
21.09.2015 15:09
Nuckel am Schnuller deines Babys.

Nachdem ich überzogen habe, hat meine Sparkassen-Mitarbeiterin gemeint, das soll ich ausprobieren, daraufhin sei bei ihr damals die Fruchtblase geplatzt. Mein Mann und sie haben sehr darüber gelacht... ich war 7 Tage drüber und bin am nächsten Morgen eingeleitet worden.

Als wir ins Bett gegangen sind, um ausgeschlafen zu sein, drückt mir mein Mann einen Schnuller in den Mund und meinte, das wird jetzt ausprobiert. Wir haben uns den Allerwertesten abgelacht.
Mein Mann schläft ein, ich auch... keine halbe Stunde später macht es "plopp" und das Bett war nass. Wenig später waren wir im Kreißsaal.

Ich wurde um 9 Uhr dann trotzdem noch eingeleitet, weil die Wehen einfach nicht stärker wurden. Aber das war das beste, was mir passieren konnte. Von da ab ging alles ganz regulär und flott.
kaddl88
117 Beiträge
21.09.2015 16:07
Bei meinem zweiten Sohn habe ich am Abend vor ET mit meiner Freundin telefoniert und meinte noch zu ihr "Jetzt leg ich mich mal ins Bett." (20uhr) Da bekam ich ganz plötzlich Unterleibschmerzen, von einer Sekunde auf die andere. Hatte die Tage vorher null Anzeichen, das es überhaupt mal los geht. Um 22 Uhr waren wir im Kh und um 1.00 Uhr nachts war er da. Lg und eine schöne Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt