Mütter- und Schwangerenforum

Angst vor der Geburt

Gehe zu Seite:
13.10.2007 17:39
Hi leute,

also ich bin neu hier und ich haette mal eine Frage an euch. Ws haltet ihr von einem Wunschkaiserschnitt und wer hat vllt schon Erfhrungen damit?
Ich habe echt totale Angst vor der Geburt, aber weniger wegen den Schmerzen, sondern mehr aus Angst vor Komplikationen.
Ich bin so ein Typ der sich bei Blutabnehmen schon hinlegen und beherrschen muss und hab echt totale Angst vor Krankenhaeusern. Dazu kommt das ich echt sehr sehr duenn bin und Bekannte meinen nun staendig das ich eine normale Geburt dadurch bestimmt nicht schaffen koennte.
Habe auch echt Panik vor nem Dammriss oder so.

Wuerde mich echt ueber jede Hilfe und jede Erfahrung die ihr mit mir teilt freuen...

Bis dann, Veri
13.10.2007 17:46
hey.. wir wäre es wen du dich erst vorstellen würdest.. is jetzt ned böse gemeint aber wir hab damit kleine problemchen..!

Und zu deiner frage die hatte ich auch aber jetzt komme was wolle raus muss es doch und hauptsache gesund.. aber die angst hab ich nich mehr..
Und zu einem Wunschkaisserschnitt stehe ich mitlerweile nich mehr so den es kann bei normal und bei kaiserschnitt ne koplikation geben..!!

Lg momo
13.10.2007 17:53
ja ich bin hier grad an meiner Seite am rumbasteln, da kann man dann ja hoffentlich was ueber mich lesen

wird das denn dein erstes Kind?

Wenn ja, man ich wuenschte ich koennte auch so locker dran gehen...
13.10.2007 17:59
na ja,wenn du schon angst vor blutentnahmen hast,wird nen KS auch kein zuckerschlecken für dich....Hatte auch angst vor ner normalen Geburt,der Dammriss war hinterher auch nicht so erfreulich,aber mittlerweile ist alles wieder vergessen.Ich konnte direkt nach der Entbindung aufstehen und mich und mein Kind versorgen.Seh es mal aus dieser Sicht.Bei einem KS kannst du das erstmal nicht.Bin nicht gegen ein WunschKS,nicht falsch verstehen,Aber ich glaube das eine Spontangeburt einfach das beste für dich und das Kind ist.
13.10.2007 18:00
Ja es is mein erstes Kind.. ich hatte auch tierische angst und hab mir auch solche sorgen gemacht wie du dir jetzt.. is alles normal einige mehr andere weniger.. aber da ich vor einer woche mal ins KKH musste und den gebärsaal sah und das hebammen team auch kennen gelernt habe geh ich da schon um einiges lockerer dran.. den raus muss es ja so oder so.. und ich kenn da jetzt alles ein wenig und fühle mich jetzt schon wohl..

Mama_Schaf
592 Beiträge
13.10.2007 19:21
Also Wunsch-KS würde ich auf keinen Fall machen. Bin froh, wenn auch dieses Kind normal kommt.

Das mit der Angst kenne ich zu gut. Bei meinem ersten Kind ging es, dachte das wird schon. Leider war die Geburt nicht so toll, um es mal vorsichtig auszudrücken. Beim zweiten Kind hatte ich dann Panik. Bin dann gleich zu meiner Hebamme gerannt und die hat mir Akkupunktur gegeben. Hat super geholfen - Angst war weg.

Die zweite Geburt verlief dann auch relativ ruhig und war garnicht so schlimm. Dieses Mal lasse ich wieder einfach alles auf mich zukommen, auch wenn meine Ärztin sagt, dass das Kind relativ groß ist.

Lass Dich bloß nicht von anderen verrückt machen. Wenn man schwanger wird, werden alle Menschen um ein herum zu Hebammen und Frauenärzten. Sie sehen Deinem Bauch und Deinem Körper an, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist und ob die Geburt schwierig wird. Schmunzele einfach darüber.
13.10.2007 20:11
hallo ich kenne deine Angst ... ich hatte auch angst vor damriss und je mehr du dich reinsteigerst umso schlimmer ist es! ich hatte einen schlimmen Damriss 4 ten Grades! daher hab ich auch Panik ich wünsch mir ein 2 Kind aber das ist ein Grund wo ich Angst hab ! konnte 2 monate nicht sitzen im KHH mein Kind nicht versorgen mein Mann musste dort bleiben

besprich dich mit dem Arzt, Ks ist auch nicht schön, bedenk da wird dir dein Bauchraum aufgeschnitten wird und dann bekomst du schläuche rein um die wundsekrete abzufangen .. ist auch nicht so toll

Leon´s Mama
1127 Beiträge
13.10.2007 20:33
Die Angst hat glaub ich jede Frau!
Aber egal ob normale Geburt oder KS- alles kein Zuckerschlecken!
Viele denken wirklich ein KS ist die Lösung aller Lösungen, schmerzfrei usw.
Ist es aber nicht! Man sollte sich immer vor Augen führen, das das eine Operation ist!!!
Lass es einach auf dich zukommen!
Liebe Grüße
13.10.2007 21:07
wenn du nen KS bekommst, musst du länger im KH bleiben, wie bei ner normalen Geburt. Ich hoffe das is dir klar??? und bei nem KS bekommste erst recht ne Narkose ins Rückenmark.

Raus müssen se alle.

Aber um nicht nur negativ zu quaken ... ich kenne diese Spritzenphobie .... habe genau das gleiche Problem. Aber lieber einmal mehr gestochen, wie unter schmerzen zu grunde gehen.

Oh mei wenn meine Hebi mich nun hören könnte
Wuschel79
299 Beiträge
13.10.2007 21:16
Meine Charlotte hat sich mit 38 cm Kopfumfang auch nicht gerade geschmeidig rauspressen lassen. Hatte ebenfalls einen Dammriss 4. Grades und zusätzlich ist mir noch der Schließmuskel gerissen. Ich bekam 4 Blutkonserven und 2 Tage Intensivstation.

Ich habe 6 Wochen gelitten und dachte, dass das NIE wieder gut wird, aber es wächst zusammen was zusammen gehört.

Es ist nunmal so, dass es Schmerzen sind, aber solange es nicht unbedingt medizinisch notwendig ist bin ich 100% für eine Spontangeburt.
Das Kind soll auch auch merken, dass es jetzt arbeiten muß, um auf die Welt zu kommen.

LG, Anja

Grenzgängerin
8731 Beiträge
13.10.2007 21:19
Zitat von veri:
Hi leute,

also ich bin neu hier und ich haette mal eine Frage an euch. Ws haltet ihr von einem Wunschkaiserschnitt und wer hat vllt schon Erfhrungen damit?
Ich habe echt totale Angst vor der Geburt, aber weniger wegen den Schmerzen, sondern mehr aus Angst vor Komplikationen.
Ich bin so ein Typ der sich bei Blutabnehmen schon hinlegen und beherrschen muss und hab echt totale Angst vor Krankenhaeusern. Dazu kommt das ich echt sehr sehr duenn bin und Bekannte meinen nun staendig das ich eine normale Geburt dadurch bestimmt nicht schaffen koennte.
Habe auch echt Panik vor nem Dammriss oder so.

Wuerde mich echt ueber jede Hilfe und jede Erfahrung die ihr mit mir teilt freuen...

Bis dann, Veri


Huhu, also ich hatte auch einen Wunschks. aus dem gelichen Grund, ich hatte totale Panik vor der Geburt..ich für meinen Teil muss sagen, schön ist sicherlich was anderes vorallem die Schmerzen in den ersten 3-4 Tagen nach der OP sind sicher nicht das beste . Aber für mich war es trotzdem das richtige so, ich würd es immer wieder machen.
Hast du denn ein KH in deiner Nähe die KS auf Wunsch machen?
13.10.2007 21:19
ihr armen,dammriss 4-ten grades?Da bin ich ja mit meinem 2-ten grad noch gut weg gekommen.
Wuschel79
299 Beiträge
13.10.2007 21:22
"Einfach" kann ja Jeder... *lach*
13.10.2007 21:25
Zitat von Wuschel79:
"Einfach" kann ja Jeder... *lach*


ich find das echt zum
Wuschel79
299 Beiträge
13.10.2007 21:31
Naja, schön wars nicht, aber nun lachen wir drüber, wenn wir den Fratz sehen.
Wir scherzen über unseren kleinen Dickkopf.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt