Mütter- und Schwangerenforum

● Unser Augusti2011-Kinderbilder-Thread ●

Gehe zu Seite:
09.12.2012 14:38
Lena is ja auch ne richtig süße Zuckermaus!

Celine kann trinken wann sie mag, ihr Tee steht überall da wo sie ist. Derzeit trinkt sie total gerne Früchtetee oder die Saisontee´s - "Kaminabende" "Winterzeit" von Teekane oder Teehaus? Ich weiß es nimmer^^ Auf jeden Fall sind das ihre Lieblinge, mit Fenchel oder iwas Kräutermäßige brauch ich da zur Zeit nicht abkommen

Und nein, Celine sagt auch nicht wann oder ob sie Hunger hat
Ab und an zeigt sie beim Mittag das sie nimmer mag und schüttelt den Kopf, wedelt mit den Händen und hat den Mund so dolle zu wie ich damals beim Zahnarzt ^^
Aber sonst, wartet sie darauf das wir ihr etwas geben oder ihr zwischendrin was anbieten

Gemessen hab ich immer noch nicht.. vergessen
Tanne85
17149 Beiträge
09.12.2012 14:43
Zitat von falbmaus:

Und noch eins von den letzten Oktobertagen wo man ihre Mähne sehen kann *G*

Woooow,.sie sieht dir wie aus dem Gesicht geschnitten aus...krass

Süße Maus!!

Tragt ihr noch?
09.12.2012 14:48
Messen nachgeholt.. wir kamen jetzt auf 81cm.. aber ob das stimmt
09.12.2012 14:54
Zitat von Alica:

Messen nachgeholt.. wir kamen jetzt auf 81cm.. aber ob das stimmt

Oke nochmal gemessen, diesmal stand se dann auxch gerade
Sind auf 86cm gekommen, das passt dann schon eher
Tanne85
17149 Beiträge
09.12.2012 14:55
Ich hab Laya gerade an den Türrahmen, mit Fersen ganz dran, vermessen und sie ist genau 80cm groß
Tanne85
17149 Beiträge
09.12.2012 15:07

Mallo
7144 Beiträge
09.12.2012 19:53
Habs heute voll vergessen.
Ganz schön groß eure Mäuse.

Tania
Tolle Bilder, sieht lustig aus. Ich habe Enya heute ne Runde mit dem Schlitten gezogen, wenn ich mih da drauf setze komme ich glaube nicht mehr hoch.

Habt ihr es zuhause immer so warm, dass sie so nackig laufen kann?
Tanne85
17149 Beiträge
09.12.2012 19:59
Zitat von Mallo:

Tania
Tolle Bilder, sieht lustig aus. Ich habe Enya heute ne Runde mit dem Schlitten gezogen, wenn ich mih da drauf setze komme ich glaube nicht mehr hoch.

Öhm...wir hatten ein Mini shooting zuhause und in der Pause hat sie bissl gespielt...davor war sie ja im Tuch eingebunden und da wird es zu warm, mit mehr Klamotten, als sie auf dem Bild trägt

Aber so 22 Grad haben wir schon im Wozi...Socken bzw Hausschuhe müssen bei Laminat eig trotzdem immer sein.
Mallo
7144 Beiträge
09.12.2012 20:14
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mallo:

Tania

Öhm...wir hatten ein Mini shooting zuhause und in der Pause hat sie bissl gespielt...davor war sie ja im Tuch eingebunden und da wird es zu warm, mit mehr Klamotten, als sie auf dem Bild trägt

Aber so 22 Grad haben wir schon im Wozi...Socken bzw Hausschuhe müssen bei Laminat eig trotzdem immer sein.

Aso, dann versteh ich das.

Bei uns wäre ohne Strupfhose und mit T-Shirt zu kalt.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
09.12.2012 20:44
@ Mallo 3230g hatte sie
Tanne85
17149 Beiträge
09.12.2012 21:08
Der Papa hat nochmal kontrolliert und wir mussten feststellen, dass meine Messung falsch war...Laya steht dort zwar mit den hacken an der wand aber immer sie die knie eingeknickt

Aber ist ja auch Banane...im Prinzip.

falbmaus
738 Beiträge
10.12.2012 09:30
Zitat von Tanne85:

Zitat von falbmaus:

Und noch eins von den letzten Oktobertagen wo man ihre Mähne sehen kann *G*

Woooow,.sie sieht dir wie aus dem Gesicht geschnitten aus...krass

Süße Maus!!

Tragt ihr noch?

Echt? Naja, die Augen ja, der Rest ist eher der Papa. Würden wir aber nie freiwilig zugeben! *g*

Ja, wir tragen noch. Zwar nur noch bis in die Kita und zurück und auch meit Manduca, aber immerhin. Letzte Woche hatte ich sie abends wieder im Tuch, weil sie so schrecklich eweint hat. War nicht einfach den Derwisch dann einzubinden. Ich trag aber auch noch vorne. Rückentragen trau ich mich alleine nicht und hab auch leider niemanden da der mir'S richtig zeigen kann.
Niji
32929 Beiträge
10.12.2012 09:47
oh man nochmehr süße augustis.

ach und sorry mädels meien tastatur macht so langsam den totalen abgang. (etwas wirr tippe ich ja öfter mal auch sorry dafür) aber nu gehen manche buchstaben nur noch nach lust und laune

morgen schau ich auch mal nach n paar bildern

Ina sgat an wenn sie hunger oder durst hat obwohl sie an ihr trinken auch immer rankommt (sie trinkt übrigens fast nur wasser und das find ich gut so)
Sie sgat dann immer "haaam" oder "hamham" und zeigt auch meist auf das was sie will bzw schleppt die box die sie gerade ergattert hat durch die bude. ABER wir müssen doch schon öfter nein sagen sie würde sonst andauernd essen
falbmaus
738 Beiträge
10.12.2012 12:24
Lena sagt meist auch nicht ob sie Hunger oder durst hat. Es sei denn sie sieht irgendwo eine Schüssel auf der Spüle stehen, dann sagt sie "Brei" und nickt. Jetzt wo überall Plätzchen stehn bei den Omas und so sagt sie "Kees" (also Keks) oder "Eia" (alles was rund ist ist Ei: Ei, Apfel, Hirsebällchen, Kokosmakronen, etc.). Bislang kann ich alle noch bremsen, dem Kind nix zu geben, aber sie trickst uns auch aus und mopst sich was aus der Schale wenn keiner hinschaut.

Was aber total toll ist: seit ein paar Tagen meldet sie sich wenn sie muss! Dann habt sie ihr Hemd am Zipfelchen und sagt "Pipi". Zweimal hat sie dann erst in die Windel gemacht wenn sie auf dem Wickeltisch lag. Ich glaub langsam knnte ich dann mit Töpfchentraining starten, oder was meint ihr?
10.12.2012 12:55
Zitat von falbmaus:

Lena sagt meist auch nicht ob sie Hunger oder durst hat. Es sei denn sie sieht irgendwo eine Schüssel auf der Spüle stehen, dann sagt sie "Brei" und nickt. Jetzt wo überall Plätzchen stehn bei den Omas und so sagt sie "Kees" (also Keks) oder "Eia" (alles was rund ist ist Ei: Ei, Apfel, Hirsebällchen, Kokosmakronen, etc.). Bislang kann ich alle noch bremsen, dem Kind nix zu geben, aber sie trickst uns auch aus und mopst sich was aus der Schale wenn keiner hinschaut.

Was aber total toll ist: seit ein paar Tagen meldet sie sich wenn sie muss! Dann habt sie ihr Hemd am Zipfelchen und sagt "Pipi". Zweimal hat sie dann erst in die Windel gemacht wenn sie auf dem Wickeltisch lag. Ich glaub langsam knnte ich dann mit Töpfchentraining starten, oder was meint ihr?

Das ist ja toll.
N genauen Zeitpunkt bis wann man Anfangen sollte, gibts ja in meinen Augen nicht, da kommts halt mal wieder aufs Kindchen an und wenn Lena dir schon zeigt wann sie Muss, finde ich kannst du es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen und es mal mitn Töpfchen probieren
Sie wird euch ja schnell zeigen ob sie das schon will, oder nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt