Mütter- und Schwangerenforum

der erste Gedanke nach der Geburt

Gehe zu Seite:
21.07.2007 11:40
Was hab ihr eingentlich für Gedanken gehabt als ihr eure neugeborene Babys das ertse Mal gesehen hab, ich hab gedacht booaaaohhr ist die riesig und was hat die viele dunkele Haare ops: und so eine Hübsche....
Indi
1453 Beiträge
21.07.2007 12:06
Mmh, das werde ich dir Anfang Dezember sagen können
Auf den Moment nach der Geburt freu ich mich, aber das davor
lieblingsmami
3350 Beiträge
21.07.2007 12:09
Ich konnte garnicht soviel denken. Ich war so glücklich sie endlich im Arm zu halten.
was ich dachte ist ''wow so viel schwarze Haare'' und so ein kleines Würmchen.
Es ist schon ein tolles ERlebnis
LG Kathrin
21.07.2007 12:22
Bei Leoni war ich so fertig, das ich nur noch gedacht habe, ich will sie jetzt nich, nehmt sie weg, sie war aber ein sehr schönes Baby, sah schon aus wie 2 Monate alt schön glat und so. Bei Yannic hab ich gedacht, oh ist der rot und schrumpelig (er hat 7 min mit dem Kopf draussen und dem Körper drinnen gehangen und war deshalb eher bläulich rot, als schön pfirsichfarben), ich war wohl ein wenig verwöhnt von Leoni.

Bei mir kamen die zärtlichen Gedanken und Gefühle erst ca 1/2 Stunde später, ich hab mich erst dran gewöhnen müssen. Meine Hebi sagt, dass das garnicht so ungewöhnlich ist und ca 40% der Frauen erst ein wenig Zeit brauchen. Dafür bin ich von der Wochenbettdepression verschont geblieben.
21.07.2007 12:33
Schén mal zu hören was andere denken
nici
269 Beiträge
21.07.2007 12:37
ich hab mich die ganzen zehn monate so auf ihn gefreut und als er endlich draussen war ,war ich so gerührt ,das ich geweint habe vor Glück.wollte ihn garnicht mehr von mir lassen ,so ein süsser und mein Freund hatte ihn dann gebadet das erste mal und als er ihn dann erste mal auf dem Arm hattte sagte er "steht mir das" hihi .naja und dann hatten wir eine stunde zeit zu dritt im Kreissaal ,sich aneinander zu gewöhnen ,es gab sogar alkoholfrien Sekt Dieser Moment war einfach einmahlig und das will ich aufjedenfall noch mal erleben ,beim zweiten Kind....
21.07.2007 12:38
mein Freund hat auch geheult ops:
21.07.2007 14:13
Bei meiner Tochter hatte ich ja ne Saugglockengeburt und mein 1. Gedanke war:Baoh hat die ne Beule am Kopf! Dann kamen so gedanken wie: So sieht also MEIN Baby aus, sie ist so weich und warm. Leider lag sie nur ganz kurz auf meinem Bauch, istdann gleichzum Beatmen weggebrachtworden un später mit dem Kindernotarzt in ein KH mit Kinderintensiv gefahren worden :cry: .
Als sie sie im Inkubator an mir vorbeigefahren haben dachte ich noch: Hat die wunderschöne große Augen!!! Dann habe ichnurnoch geheult.
Bei meinem Sohn war mein 1. Gedanke: Der sieht ja aus wie seine Schwester! Und dann habe ich gedacht: Jetzt was zu trinken, das wärs!! Ihn habe ich eine halbe Stunde auf meinen Bauch liegen gehabt und habe mich immer mehr in meinen kleinen Mann verliebt!!!
cindylein
80 Beiträge
21.07.2007 14:14
Mh, ich glaube mein allererster Gedanke war: Gott sei dank, sie ist nicht hässlich.
21.07.2007 14:20
Meine Schwester hat mir erzählt, dass ihr 1: Gedanke war: Zum Glück hat er keine Segelohren!! Schon komisch was man sich da so denkt! Man stellt sich ja immer alles irgendwie so vor, was man denkt oder tut, und wenns soweit ist, ist es ganz anders.
21.07.2007 14:26
Mein Mann hat gedacht als die Haare schon was rausguckten boaah das ist net meins die hat ja schwarze Haare (wir sind beide blond) Tja und heute ist meine Kleine sein Ebenbild und auuch blond :a020

dann noch hier eine Freundin : als sie ihr erste Kind bekam hat die Hebi geschrien es ist EIN Mädchen und SIE HAT ROTE HAARE.

JETZT bei ihrem zweiten Kind einem Jungen hat sie als er draussen war sofort nachgeschaut welche Haarfarbe der Kleine hat (blond) erst dann hat sie sich den rest angesehen

sie hat mir erzählt oh ich hab mich geschämt andere Mamis schauen vielleicht ob alle Finger etc da sind und ich guck nach den Haaren
Silvi
98 Beiträge
21.07.2007 16:23
Mein erster Gedanke bei Katharina war, booah, bist du klein. Obwohl sie eigendlich "normal" groß war.

Bei Alexander dachte ich, .... wurde aber auch Zeit, dass du da bist...... und das Zweite war,..... Ach Du schande, dicke Tränensäcke...... :shock:
Komisch, was man so als Erstes denkt....

Die Tränensäcke waren übrigens nach ein paar Stunden nicht mehr zu sehen und alles war normal... :roll:

Ganz ehrlich gesagt, zuerst wusste ich mit beiden nicht so recht, was ich anfangen sollte. Dass kam erst später, als wir in Ruhe kuscheln konnten.....dann ging einem richtig das Herz auf.
Susanne
348 Beiträge
21.07.2007 20:29
Ich habe nach dieser schrecklichen Geburt nur noch gedacht,das ist meins Die Hebamme hat ihn mir nämlich in den Arm gelegt und dann wollte sie aber noch mein Nachthemd an die Seite schieben,damit wir Haut auf Haut liegen,aber ich habe ihn so feste gehalten,das die da echt Probleme hatte. Ich wollte ihn gar nicht mehr ab geben. Und er mußte ja dann noch untersucht werden.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
22.07.2007 17:44
oh das hört sich alles sooo schön an ich will endlich mein baby :a049
wenn ich meins bekommen habe sage ich euch dann was ich gedacht habe

lg heide
Tranci
65 Beiträge
22.07.2007 18:17
huhu Ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder zu wort!
Ich habe mich auch 10 monate auf mein schatz gefreut (war ein riesen wunschkind) und als ich ihn dann auf mein Bauch hatte musste ich weinen vor freude und habe ihn trotz schleim geknutscht, er war und ist so bild hüpsch ich konnte garnicht glauben das das mein baby ist, nur leider hatte ich ihn nicht lange auf dem bauch da er die nabelschnur um den hals hatte (was bei fast allen hinterwand plazenta babys vorkommt) und er dann über nacht auf die neoneurologie in einen Inkubator musste.

Liebe Grüße Franzi

www.JamieTyler.MyToys-webchen.de

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt