Mütter- und Schwangerenforum

Einleitung mit Tabletten - wer hat Erfahrungen?

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
09.05.2017 09:31
Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem unsere Prinzessin nun 9 Tage über dem ET ist wird ab morgen früh 7:30 Uhr mit Tabletten nachgeholfen. Da sie mit knapp 4 Kg und ca. 56 cm keine Minimaus ist bin ich auch ganz froh, das es nun bald geschafft ist. Dennoch hab ich natürlich etwas schiss bezgl. der Einleitung

Vielleicht findet sich hier ja die eine oder andere Mama die auch mit Pillen eingeleitet wurde?!

Mein Befund ist eigentlich prima....
- Schleimpropf ist schon weg
- Mumu ist geöffnet
- GMH verstrichen
- Wehen zwischen 70 und 80 alle 7-10 Minuten

Es fehlt halt laut den Ärzten der letzte Anstoß bis sie dann endlich mal ausziehen mag! Ihr geht es prima, Fruchtwasser ist noch vorhanden und die Plazenta arbeitet auch noch gut!

Lieben Gruß

Kartonkatze
sunrisefranzi
3817 Beiträge
09.05.2017 09:36
Ich habe bei meiner ersten Geburt ne Tablette bekommen, da sich nach blasensprung aber mal so gar nix tat. Nicht eine wehe.
Habe dann 1/4 Tablette bekommen und es ging richtig schön langsam los. Nix mit wehensturm oder unerträglichen wehen. Es War so angenehm, wie wehen nunmal sind.

Stress dich nicht im Vorfeld!

LG und eine schöne Geburt wünsche ich dir!
Juliane2011
3646 Beiträge
09.05.2017 09:54
Mini kam per Einleitung mit einer halben Tablette. Abends 21 Uhr (37+0) habe ich diese bekommen und der Befund war laut Hebi und Gyn geburtsreif. Ab 1 Uhr hatte ich dann spürbare Wehen und um 4:11 Uhr war der Kleine schon da. Zurückblickend fand ich die 1. Geburt ohne Einleitung aber deutlich angenehmer. Bei der Einleitung empfand ich die Wehen künstlich, irgendwie erzwungen.

Alles gute für die Geburt.
Kartonkatze
1829 Beiträge
09.05.2017 10:08
Oh das klingt beides nicht so schrecklich....die Ärztin im Krankenhaus meinte es kann halt bis zu 2,5 Tagen dauern mit den Tabletten....da gingen bei mir ja gleich die Alarmglocken an^^

Ich habe ja noch ein letztes Fünkchen Hoffnung, das sie doch noch von alleine den Startschuss gibt
bambina_1990
16691 Beiträge
09.05.2017 10:24
Ich wurde zweimal mit Tablette eingeleitet......die 1. War total schön .... 4.5 st brauchte ich und etwa 1 ganze Tablette eh die Wehen kamen bei der 2. War's nicht so schön ,lag daran das ich erst 38+0 war und noch null geburtsreif ich aber aus gesundheitlichen Gründen eingeleitet wurde ....mein Befund war bei Luisa auch so und da hat der Cocktail geholfen
RedRidingHood
346 Beiträge
09.05.2017 10:28
Bei mir wurde damals mit Tabletten eingeleitet.

Morgens halb 8 die erste 1/4 Tablette. 2 Stunden oder so später eine 2. 1/4 Tablette und etwa ne halbe Stunde später gingen die Wehen los. War alles noch erträglich. Dann bekam ich irgendwann noch mal ne halbe Tablette und danach gings dann los. Laufen war sehr schwer (Heut kann ich drüber lachen wie ich ewig für 5 m gebraucht habe) und gegen 16 Uhr ist dann beim auf die Liege legen die Fruchtblase geplatzt.

Die Tabletten haben super gewirkt. Ob die Wehen stärker als natürliche sind, kann ich nicht sagen, hatte ja keine natürlichen. Aber es war witzig so im Nachhinein, wenn man dann aufs Klo musste und durch die Wehen nicht wieder runter gekommen is

Ich weiß nicht, ob die immer die selben Tabletten benutzen, aber vielleicht kommt es auf die Tabletten an wie es läuft. Bei meiner War es eine, wo als Nebenwirkung die Wehen ausgelöst werden, von daher kann es natürlich sein, dass die Nebenwirkung Wehen ausbleiben. Aber ich denke, die wissen schon, ob es wirkt.

Hab in der Nacht vor den Tabletten noch nen Wehencocktail bekommen. Der war lecker wirkte aber so gar nicht
brini88
7784 Beiträge
09.05.2017 10:44
Ich wurde bei allen drei Kindern eingeleitet, beim mittleren habe ich nur eine Tablette gebraucht (die man bekommt um zu sehen ob man sie verträgt) und es ging langsam los, beim Kleinen hab ich auch Tabletten bekommen, allerdings haben die nicht wirklich angeschlagen, sodass ich an den Tropf kam und ab da ging es los.

Es ging bei mir auch bei keinem der dreien ganz plötzlich und heftig los, es wurde immer mehr an Wehen und als jeweils die Blase gesprengt wurde, dauerte es nur noch 1-1/2 Stunden dann waren sie da.

Ich hatte (trotz Einleitung) drei wunderschöne Geburten, die ich jedesmal wieder so machen würde, versuch dich nicht allzu stressen (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan), aber ich denke, wenn man einigermaßen locker und entspannt an die Sache ran geht, dann klappt das alles
mamamachma
5853 Beiträge
09.05.2017 11:18
Mein Befund war ähnlich wie deiner, als mit Tabletten eingeleitet worden ist. Nur Fehlten die Wehen.

Die erste Tablette bekam ich um 10 Uhr und wurde dann ans ctg geschlossen- die Wehen fingen quasi sofort an. Verschwanden nach 10 Minuten aber wieder.
Um 14 Uhr bekam ich die nächste Tablette und wieder sofort Wehen. Sehr starke dieses Mal, die dann nicht wieder weggingen und die Geburt ging dann los.
Meine Maus brauchte wohl auch einfach nur einen anstupser.
Shamea
21660 Beiträge
09.05.2017 12:15
Huhu,

angeblich brauchte ich auch nur ein anstoß.. 3 tage Tabletten 1 Pause Tag und nix außer ein paar wehen die aber nur von den Tabletten kamen und nix brachten. Dann gab es Freitags eine Tablette direkt an den Mumu, morgens und Abends und zack Freitag abend Blasenspung und Samstags Wehentropf und kurz vor 20 Uhr war er da...

Wenn es bei mir nochmal zu einer Einleitung kommt können die Ihre Tabletten behalten... entweder ich bekomm das richtige zeug oder nix.
09.05.2017 12:26
Hallo

Ich hatte bei 2 von 3 Geburten eine Einleitung.

Ich brauchte jedesmal die Höchstdosis, mein Befund war allerdings nicht "so gut" wie deiner schon

Es ist wirklich nicht so schrecklich, wie man öfters mal liest.

Ich bin mir fast sicher, dass es nicht lange braucht bei dir

Ps: die 2. Geburt sollte auch eine Einleitung werden, war auch bei Et+9 und in der Nacht, bevor ich morgens zur Einleitung sollte, und mich damit abgefunden hatte, ging es plötzlich von selbst los Mausi kam bei Et+10

Alles gute und eine tolle, angstfreie Geburt wünsche ich dir
shelyra
69109 Beiträge
09.05.2017 12:58
meine tochter wurde mit tabletten eingeleitet. sie kam bei 37+6 und es war nichts geburtsreif als es losging.
morgens die erste tablette, aber es tat sich nix. so ging es den ganzen tag über (ingesamt hab ich 4 tabletten bekommen). keinerlei wehen, kein verstreichen des mumu - absolute ruhe!
dafür ging es abends dann umso schneller. von der ersten wehe bis sie da war keine 40min. war nicht gerade angenehm, da die komplette mumu-öffnung innerhalb von 10min geschah. aber trotz allem war die geburt auszuhalten.

im allgemeinen fand ich die einleitung mit tablette besser als die einleitung mit gel (hatte ich bei meinem sohn)
09.05.2017 13:20
Ich habe abends um 21 Uhr eine Tablette bekommen und dann innerhalb von 30 min wegen von null auf hundert! Geboren wurde sie um 6:17.
minchen88
2545 Beiträge
09.05.2017 14:07
Bei meiner 2 wurde auch per Tablette eingeleitet. Morgens in den muttermund der leicht geöffnet war um ca 9 uhr. Hatte aber schon leichte wehen in der früh beim ersten ctg.
Richtige wehen schon ab ca 13 uhr. Ab 16 Uhr extrem heftige wehen. Um kurz vor 19 Uhr war sie dann da.
Wir waren 7 Tage nach et.
Lalej
204 Beiträge
09.05.2017 14:41
ich hatte leider keine schöne erfahrung mit einleitung gemacht. ich hatte blasensprung bei 34+2, ich wurde 2 tage lang, mit insgesamt 6 tabletten eingeleitet. zuerst passierte nichts, mir wurde gesagt, es kann bis zu 1 woche dauern. ich war leider auch noch bettlägerig, köpfchen war nicht fest im becken und mumu war komplett zu, auch gmh war nicht verkürzt. ich hatte nach der 5 tablette mittelstarke wehen, ohne dass sich etwas öffnete, nach der 6. tablette hatte ich 11 stundenlang horrorwehen. mir wurde später irgendetwas homöopaisches zu trinken gegeben.. es wirkte nicht [laut gerät hatte ich gar keine einzige wehe]. dann um 1uhr nachts war es extrem schlimm, ich dachte ich sterbe heute. dann hat sie mir buscopan verabreicht und irgendein laut hebamme starkes schmerzmittel gesprizt. es half nichts. ich bat um pda, aber die konnten mir keine machen, da nichts offen war. mir ging es so schlecht, ich musste mich übergeben. aufstehen durfte ich immer noch nicht, da köpfchen nicht fest im becken saß. sie ließen mich auch immer alleine, ich lag im normalem krankenbett im kreißsaal. irgendwann dachte ich, es geht nicht mehr und drückte den notfallknopf, ich wollte kaiserschnitt.... sie hat unten getatet und meinte ich soll aufstehen und ins zimmer neben an... ich konnte eigentlich vor schmerz nicht laufen. keine 5 minuten später war men sohn 6 wochen zufrüh da. 11 stundenlang hatte ich den kreißsaal zusammngeschrien, alle waren ganz genervt von mir und befahlen mir nicht so laut zu sein...... es waren angeblich die ganze zeit AUF CTG KEINE WEHEN ZU SEHEN. wenn es nächtes mal einleitung heißt, sag ich nein danke... direkt kaiserschnitt, wenn es nicht von selbst los geht. aber ich habe es überlebt. und es geht uns beiden recht gut.

ich entschuldige mich für die klein und großrechtschreibung, mein baby liegt auf mir.
09.05.2017 16:08
Meine Einleitung war bei einem geburtsunreifen stand bei 40+0.

Hab 2x 1/4 von der Tablette bekommen irgendwann nachmittags hatte ich einen Blasensprung und 6 Stunden später war der Kerl da

Die Wehen waren auszuhalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt