Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2011 Baby´s entdecken die große weite Welt

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
31.05.2011 21:55
Zitat von RoxaneGN:

Ich versuch gerade verzweifelt herauszufinden wo steht, dass man seinem Baby keine Schokolade geben darf und ihr könnt mich jetzt hauen, aber ich finds nicht. Kann mir da jemand ´ne Seite oder ´ne Literaturstelle nennen?

Irgendwie les ich immer nur, dass Kinder dann später angeblich nur Süßes essen, aber nichts davon, dass es schädlich wäre

Was ich aber dabei gerade rausgefunden habe ist, dass Babys von Frauen, die während der Schwangerschaft ständig Schoki gegessen haben (so wie ich ) laut einer finnischen Studie aktivere und fröhlichere Babys haben (vor allem aktiv spricht eindeutig für meinen kleinen Zappelphillip ).

Ich würde Jasmin aber auch solange wie´s geht keinen Süßkram geben. Meine Nichte hatte von ständigem Apfelschorle nuckeln schwarze Zahnstummel und mein Cousin hat sich beim Bonbon knabbern die Zähne kaputtgemacht. Da ist das bisschen Schoki echt noch harmlos

sehe ich genauso...
wurde es verboten einem kind "MAL" einen schokoriegel zugeben???
mein gott gibt ja durch aus wichtiger dinge...
31.05.2011 21:55
Zitat von RoxaneGN:

Ich versuch gerade verzweifelt herauszufinden wo steht, dass man seinem Baby keine Schokolade geben darf und ihr könnt mich jetzt hauen, aber ich finds nicht. Kann mir da jemand ´ne Seite oder ´ne Literaturstelle nennen?

Irgendwie les ich immer nur, dass Kinder dann später angeblich nur Süßes essen, aber nichts davon, dass es schädlich wäre

Was ich aber dabei gerade rausgefunden habe ist, dass Babys von Frauen, die während der Schwangerschaft ständig Schoki gegessen haben (so wie ich ) laut einer finnischen Studie aktivere und fröhlichere Babys haben (vor allem aktiv spricht eindeutig für meinen kleinen Zappelphillip ).

Ich würde Jasmin aber auch solange wie´s geht keinen Süßkram geben. Meine Nichte hatte von ständigem Apfelschorle nuckeln schwarze Zahnstummel und mein Cousin hat sich beim Bonbon knabbern die Zähne kaputtgemacht. Da ist das bisschen Schoki echt noch harmlos

Vermutlich steht das nirgends. Aber der Körper muss ich ja erst an die Konsistenz der Nahrung gewöhnen und im besten Fall ist ja in der Schokolade auch Milch (und Spuren von Nüssen).
Siimii
1628 Beiträge
31.05.2011 21:56
also bitte leute , wenn sie doch sagt ihre sache ist es ihre sache , jede mutter macht das was sie für richtig hält oder . klar wir können die meinung sagen aber doch nicht so .
langsam nervt es echt das jeder über jeden urteilt wir machen das was wir für richtig halten und fertig .
Reikeee
4681 Beiträge
31.05.2011 21:57
Zitat von RoxaneGN:

hmm gut aber es wird ja nen Sinn haben warum man mit beikost nach den 4monat beginnen soll....schoko find ich schon krass das muss das kleine Bäuchlein und der Darmtrakt ja nu auch erstmal verarbeiten können in der menge. Sie kennen doch sowas noch gar nicht. Naja aber egal ich lass es besser sonst bin ich nachher wiederdie böse
*
das mit der schoko in der SS hätte mir maleiner früher sagen sollen
Reikeee
4681 Beiträge
31.05.2011 21:58
Zitat von Siimii:

also bitte leute , wenn sie doch sagt ihre sache ist es ihre sache , jede mutter macht das was sie für richtig hält oder . klar wir können die meinung sagen aber doch nicht so .
langsam nervt es echt das jeder über jeden urteilt wir machen das was wir für richtig halten und fertig .

was heisst aber doch nicht so? was war falsch?
kristin1787
5175 Beiträge
31.05.2011 21:59
mara hat einmal naima vom schokoriegel naschen lassn...
sie lebt und scheint es wohl gut vertragen zu haben....
noch fragen???

regt mich gerade voll auf...
ich möchte nicht wissen was ihr zuhause alles macht was auch nicht gut für die kinder ist... aber was ihr hier nicht erzählt...
Reikeee
4681 Beiträge
31.05.2011 21:59
Reikeee
4681 Beiträge
31.05.2011 22:00
Zitat von kristin1787:

noch fragen???

ich möchte nicht wissen was ihr zuhause alles macht was auch nicht gut für die kinder ist... aber was ihr hier nicht erzählt...

hmm find ich persönlich totaler Blödsinn...was soll man denn machen? und von schokoriegel naschen lassen stimmt ja nun nicht.....
kristin1787
5175 Beiträge
31.05.2011 22:03
Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

noch fragen???

hmm find ich persönlich totaler Blödsinn...was soll man denn machen? und von schokoriegel naschen lassen stimmt ja nun nicht.....

naja ihr regt euch jetzt schon über einen schokoriegel auf...
und ich finde ja das es naschen ist... oder hat sie mehrer davon verdrückt???
31.05.2011 22:04
@ Cliobaby:
Jasmin ist ein sehr schöner Name - blumig (doof,dass es kein zweites Kind gibt^^)
Reikeee
4681 Beiträge
31.05.2011 22:05
Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

Zitat von kristin1787:

noch fragen???

naja ihr regt euch jetzt schon über einen schokoriegel auf...
und ich finde ja das es naschen ist... oder hat sie mehrer davon verdrückt???

weisst du das das es nicht so ist? sicher nciht auf einmal aber du kannst mir auch nicht erzählen das wenn man einemkleinen kind sowas jetzt schon gibt das man das dann nur einmalmacht naja ist egal ne andere meinung haben durfte man ja hier noch nie
Hab doch geschrieben ist ihre Sache.
Aber ich werd ja wohl mal meine Meinung sagen dürfen. Ihr könnt auch gerne eure Meinung sagen, ich kann damit umgehen
Zucker ist nicht gut für Babys, ich werde solange es geht darauf verzichten (außer Obst). Was sie nicht kennt, kann sie auch nicht vermissen.
Mein Mann und ich sind schon übergewichtig, das müssen meine Kinder nicht auch noch werden.
Meine güte es war ein kleiner schokoriegel, der hat 5 kammern, davon sind 2 1/2 übergeblieben, es klebte mehr in ihrem gesicht wie alles andere.

ich behandele Naima genauso wie ich es mit meinen anderen beiden Kindern auch gemacht habe.
Sie hat weder bauchschmerzen noch durchfall oder sonstiges.

Und nur weil sie EINMAL an so nem ding gelutscht hat wird sie morgen noch leben.

Heute darf man echt nix mehr, bei meienr großen war das noch alles anders.
cliobaby99
1986 Beiträge
31.05.2011 22:06
Zitat von RoxaneGN:

ja dann weiß ich auch warum nena immer rumlacht und rumzappelt

ich seh das genauso und möchte nena so lange wie möglich keinen süßkrams geben...die tochter einer bekannten ißt schon zum frühstück schokostreußel und nutella pur, nuckelt mit ihren 3 jahren zwei flaschen süße keksmilch weg und dementsprechend sehen ihre zähne aus...will da auch nicht so zeitig mit saft und so was anfangen, solange sie mir den tee trinkt, muss sie nicht den süßkrams trinken...
ich will ihr natürlich die süßigkeiten in ihrem leben nicht verbieten, aber man kann es ja ein bissl unter kontrolle halten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt