Mütter- und Schwangerenforum

Fragen zur Geburt

Gehe zu Seite:
ulli_22
84 Beiträge
16.11.2007 20:47
Hallo Mädels.

nun ist es ja nicht mehr lange bis unsere kleine Maus auf die Welt kommt. mach mir darüber natürlich so meine gedanken und lese viel und so über alles.

wie ist es denn so wenn die in der klinik entscheiden das kaiserschnitt gemacht werden muss. ich will auf kein fall pda. man kann doch auch ein vollnarkose nehmen? hat da jemand von euch erfahrungen mit gemacht??

ausserdem noch: was packt ihr eigentlich immer so in eure wickeltasche wenn ihr wegfahrt?

gibt es nen unterschied zwischen teesauger und milchsauger?

was haltet ihr eigentlich von dem namen den wir unserer kleinen jetzt geben werden? Johanna

also danke schon mal für eure antworten.

eure ulli
Schuggel
11466 Beiträge
16.11.2007 20:56
das ist hganz normal wenn man sich gedancken macht was sein könnte

gibt es ein grund warum kein pda weil vollnarkos wird nach mein wissen nur gemacht wenn es wehrend dem geburtsverlauf zu komplikationen kommt und es müsst ein Notkaiserschnitt angesetzt werden

zur wickeltasche

ich hate immer Windeln, feuchttücher,popo creme ,ersatz body ,ersatz strampler ,tee , was zu essen wenn längers unterwegs,ersatz schnulli kann sein das ich jetzt noch was vergessen habe.
tussnelda87
1694 Beiträge
16.11.2007 20:56
sag mal muss bei dir kaierschnitt gemacht werden? oder ist es ein wunschkaiserschnitt?? warum möchtest du kein pda??

sorry keine antwort zu deinem fragen, aber ich mache mir im moment auch total den kopf, ich habe WAHNSINNIGE Angst vor einer Entbindung. Und das gucke ich letzten noch "mein baby" im tv, und danach ist mir alles vergangen. früher war nur die entbindung ein grund für mich, niemals schwanger zu werden. ich habe solche angst
Schuggel
11466 Beiträge
16.11.2007 20:57
16.11.2007 21:00
Also beim KS bekommst Du keine PDA (Rückenmarksnahe Spritze) diese wird für eine normale
Geburt genommen gegen schmerzen.
Das ist dann eine Rückenmarkspritze , also direkt ins Rückenmark zur Betäubung.

Wieso möchtest Du diese nicht?
Du bist danach schneller wieder fit, darfst Dein Baby auch im Arm halten.
Bei Vollnarkose bist du ja erst mal "benebelt"
S.Kuesters
18 Beiträge
16.11.2007 21:01
Also, wenn du lieber eine Vollnarkose möchtest, dann bekommst du die auch. Falls sie Kaiserschnitt machen müssen. Nur umgedreht wäre es unter gewissen Umständen nicht möglich. Heißt, wenn du lieber PDA gehabt hättest und sie müssten aus irgendeinem Grund kurzfristig entscheiden und schnell handeln, dann würdest du trotzdem Vollnarkose bekommen.

Teesauger und Milchsauger haben unterschiedlich große Löcher, da die Milch doch etwas dickflüssiger ist wie der Tee.

Und Johanna, finde ich persönlich ist ein schöner Name.

So

Alles Gute
Susi
16.11.2007 21:03
Also mit Kaiserschnitt und so kenne ichmichgar nicht aus,aber zur Wickeltasche, da habe ich immer drin:
-Wickelunterlage
-Windeln
-Feuchttücher
-Pocreme
-Tee
-Kekse oder Zwieback (kommt halt drauf an, wie alt dieKinder sind)
-bissl was zum Spielen
-Wind&Wetter-Creme im Sommer Sonnenlotion
-Ersatzklamotten
Mehr hab ich glaub ich nicht drin.

Ach ja-der Name gefällt mir seeeeeeeehr gut!!!!!
Schuggel
11466 Beiträge
16.11.2007 21:07
Zitat von NancyK.:
Also beim KS bekommst Du keine PDA (Rückenmarksnahe Spritze) diese wird für eine normale
Geburt genommen gegen schmerzen.
Das ist dann eine Rückenmarkspritze , also direkt ins Rückenmark zur Betäubung.

Wieso möchtest Du diese nicht?
Du bist danach schneller wieder fit, darfst Dein Baby auch im Arm halten.
Bei Vollnarkose bist du ja erst mal "benebelt"


ich hab nen Schlauch in rücken bekommen mit nachspritzen. nicht nur ne spritze war aber kein geplanter Kaiserschnitt
Schuggel
11466 Beiträge
16.11.2007 21:09
Zitat von tussnelda87:
sag mal muss bei dir kaierschnitt gemacht werden? oder ist es ein wunschkaiserschnitt?? warum möchtest du kein pda??

sorry keine antwort zu deinem fragen, aber ich mache mir im moment auch total den kopf, ich habe WAHNSINNIGE Angst vor einer Entbindung. Und das gucke ich letzten noch "mein baby" im tv, und danach ist mir alles vergangen. früher war nur die entbindung ein grund für mich, niemals schwanger zu werden. ich habe solche angst


ihr macht euch alle viel zu kirre und das schadet eurem baby wenn du dir jetzt schon soviel schiss vor der geburt hast dann lass es lieber mit mein baby kommen denn dadurch machst du es nicht besser.
MarvinsMama
4566 Beiträge
16.11.2007 21:11
also zum thema ks kann ich dir mal von meiner geburt erzählen!
bei mir wurde nach 8 1/2 stunden wehen ein notks gemacht,also auch mit vollnarkose,da es schnell gehn musste!
ich bin ca. 6 stunden nach marvins geburt aufgewacht aus der narkose und da marvin in ein anderes kh verlegt wurde,hab ich ihn das erste mal 3 tage nach der geburt gesehn!
ich kann dir sagen,was ich alles dafür gegeben hätte,das ich ne pda bekommen hätte!weißt du,wie es mir fehlt,den ersten schrei meines babys versäumt zu haben?ich hab jetz noch tränen in den augen,wenn ich daran denke!ich glaub,der 1. schrei,ist das,was man nie vergisst und ich durfte es dank vollnarkose nicht erleben...

MACH ES NICHT!!!!!!!

lg doreen (die ganz traurig darüber ist)
tussnelda87
1694 Beiträge
16.11.2007 21:11
@ schuggel:

ein schlauch im rücken???? aua aua aua
Schuggel
11466 Beiträge
16.11.2007 21:13
Zitat von tussnelda87:
@ schuggel:

ein schlauch im rücken???? aua aua aua


nein nix auaua tat nicht weh das stechen selbst tat auch nicht weh.
tussnelda87
1694 Beiträge
16.11.2007 21:16
uiuiuiuiuiui na gut nicht verrückt machen lassen ich hab ja noch genug zeit , als mir darüber gedanken zu machen ^^
MarvinsMama
4566 Beiträge
16.11.2007 21:18
Zitat von tussnelda87:
uiuiuiuiuiui na gut nicht verrückt machen lassen ich hab ja noch genug zeit , als mir darüber gedanken zu machen ^^


wie fühlst du dich,wenn du weißt,du wirst den 1. schrei deines babys nicht hören???
16.11.2007 21:18
huhu

also ich hatte bei meine rgroßen eine vollnarkose und jetzt bei leonie eine PDA und ich muss sagen da zieh ich mir eine PDA echt vor als vollnarkose.

die PDA tut auch net weh und es ist unbeschreiblich wenn du dein baby übers tuch gezeigt bekommst und du es schreien höhrst und wenn es dir dann vom papa an die seite gelegt wird

würde immer wieder eine PDA machen lassen , man hat ganz automatisch eien andere bindung zum kind als wenn du vollnakrose bekommst.

ist auch unter pDa ganz toll das du dein baby dann gleich in die arme nehmen kannst und unter vollnarkose brauchste erstma 2 stunden bis de dich gefangen hast .

jessy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt