Mütter- und Schwangerenforum

Geburt mit oder ohne Papa?

Gehe zu Seite:
Mama_Schaf
592 Beiträge
13.10.2007 21:43
Mich würde mal interessieren, ob ihr den Papa bei der Geburt dabei hattet und wie es so für Euch war?

Mein Mann war bei der ersten Geburt eine echte Katastrophe. Ich war kurz davor, ihn rauszuschmeißen. Er kam mit der ganzen Situation garnicht klar und glaubte, mit ständigen Witzen und lustigen Bemerkungen alles auflockern zu können. Aber er hat mich damit fast wahnsinnig gemacht.

Später habe ich mich mit ihm richtig darüber ausgesprochen und wir haben uns gegenseitig erzählt, wie wir uns gefühlt hatten. Bei der zweiten Geburt war dann alles schon viel besser. Manchmal ist ihm noch ein Witz rausgerutscht und er hat dann Ärger von der Hebamme bekommen.
Lukes_Mom
291 Beiträge
13.10.2007 21:46
Also ich hätte ihn gern dabei gehabt!!! Er mußte leider draußen warten zwecks KS Vollnarkose aber dafür hatte er den zwerg als erstes auf den arm und mußte ihn 2 stunden halten bis ich langsam aufwachte! Er hatte nen tag später sogar nen muskelkater im arm...
Leon´s Mama
1127 Beiträge
13.10.2007 21:48
Mein Mann war beim KS dabei!
War auch echt froh, das ich ihn mitgenommen habe
Liebe Grüße
13.10.2007 21:49
Ich möchte meinen Mann schon gerne dabei haben aber wen er mich nervt schmeiss ich ihn raus.. mal sehen
Kessy
2278 Beiträge
13.10.2007 21:51
ich hatte mein schatz auch mit dabei
13.10.2007 21:52
ich möchte meinen schatz auch dabei haben! na und wer nervt fliegt raus!

Lg

Candy
Wuschel79
299 Beiträge
13.10.2007 21:55
Wenn ich ihn nicht dabei gehabt hätte, dann hätte ich wohl aufgegeben. Er war mir eine große Hilfe. Hat meine Hand gehalten und ich durfte sie quetschen was das Zeug hält. Keine Sprüche, kein Generve-einfach super.

Wir hatten allerdings vorher darüber gesprochen. Ich wäre bei einer Art Kuschel- und Streicheltyp ausgeflippt und das wußte er.

LG, Anja
13.10.2007 22:13
ich müchte meinen auch dabei haben aber er will nicht finde ich schon traurig
Sonja75
994 Beiträge
14.10.2007 07:59
Mein Mann war dabei er hat mich machen lassen glaube er war so ruhig weil er glaube eh nicht zu Wort gekommen wäre bei meinem geschreie abre er war nur schon das er da war ne große hilfe.Rate jeden Mannden Ring abzunehmen wenn er bei der Geburt dabei ist könnte etwas weh tun

Lg Sonja
Tinchen
1644 Beiträge
14.10.2007 08:41
Ich möchte meinen Freund auch mit nehmen. Wie er das dann aufnimmt.. keine Ahnung... wenns ihm zuviel wird kann er ja rausgehen. Aber das glaub ich nicht.. er ist ja tapfer
Sonja75
994 Beiträge
14.10.2007 08:42
Warum sollen wir Frauen da auch alleine durch
Finja
716 Beiträge
14.10.2007 08:45
möchte meinen auch gerne dabei haben, er möchte das auch er war auch damals bei unserem verstorbenen baby, sprich bei der früh/todgeburt mit im kreissaal und hat sich super geschlagen *stolzsein*
14.10.2007 09:27
Ich möchte auch gerne meinen Mann dabei haben.
Alex
14.10.2007 10:55
also meiner meinung nach haben männer bei einer geburt nix zu suchen,mir wahr das damals sogar etwas unangenehm einen männlichen arzt zu haben
ich hatte damals meine mutter dabei,auch schwester,cousine,gute freundin wäre infrage gekommen,aber ich hätte niemals gewollt das mein partner mich so sieht
14.10.2007 11:18
@marion ? häh er hat ja auch dafür gesorgt das du schwanger wirst?!

also claude war dabei und er hat es gut gemacht er hat mich ermutigt , mir den Kopf gehalten mich gestreichelt und getröstet ... , er hat mir das bein beim pressen gehalten nur einmal hab ich mit ihm geschimpft als ich was trinken wollte durfte nur an einen Lappen lecken (wie blöd!) und er tat ihn mir an die stirn zum tupfen ... haha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt