Mütter- und Schwangerenforum

Intimrasur vor Geburt

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (209848)
0 Beiträge
16.02.2023 17:27
Hallo zusammen,
mir ist das echt ein bisschen peinlich...aber ich mach mir echt Gedanken darum und würde mich freuen wenn sich jemand traut zu antworten, dem es vielleicht ähnlich ging/geht.
Ich hab schon immer Probleme beim enthaaren, sprich Entzündungen und Pickel danach und so. Jetzt kommt auch noch der dicke Bauch dazu und ich sehe einfach nicht mehr alles
Mir ist das irgendwie alles unangenehm wenn ich daran denke bei der Geburt da zu liegen und andere sehen das "Übel" dann... Aber da was wuchern lassen fände ich auch sehr peinlich, mal abgesehen davon wenn was genäht werden müsste oder sowas
Wie habt ihr das denn hinbekommen? War's euch egal, hattet ihr solche "Probleme" garnicht, ward ihr vorher bei einer professionellen Enthaarung oder sowas?
Wahrscheinlich ist es mir in dem Moment auch egal, aber im Moment mach ich mir Gedanken ohne Ende..

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Mir das Thema unendlich unangenehm ist.

Arielle30
2954 Beiträge
16.02.2023 17:36
total rasiert war ich am ende bestimmt auch nicht, ich habe entweder "blind" geschoren oder mein mann hat mich rasiert. aber die letzten tage vor der geburt hat mich das nicht mehr intressiert und bei der geburt schon gar nicht. die sehen das so oft und ich glaube denen ist es auch ziemlich schnuppe wies da unten aussieht. bei der geburt hast dann eh anderes zu tun als an das zu denken.
es wird dir auch egal sein, wenn dir ne plötzliche darmentleerung vor allen passiert

alles gute
eightytwo82
66 Beiträge
16.02.2023 17:45
Über sowas habe ich nicht mal ansatzweise nachgedacht. Das Personal wird da alles mögliche schon gesehen haben und das wird auch das Letzte sein, was die dort in der Situation interessiert.

Wenn wirklich was genäht werden muss, dann haben die auch Rasierer da und machen die Stelle frei. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Alles Gute.
Dream1992
1777 Beiträge
16.02.2023 17:50
Also ich kann dir da echt die Angst nehmen.
Ich habe mir vorher auch immer Gedanken gemacht und immer rasiert so gut es ging. Mit Spiegel auf Boden stellen und alles mögliche =D
Aaaaber: Du weißt ja vorher nicht, wann der/die Kleine kommt.

Solange du keinen Kaiserschnitt hast, kannst du also nie wissen wann es los geht.

Ich dachte ich hätte noch 13 Tage und schwups hat sie sich mit großem TamTam auf den Weg gemacht. Inklusive heftigen Blutungen und anderen Dingen. Natürlich war ich genau in dem Moment eben nicht frisch rasiert.
Aber als es los ging habe ich daran gar keinen Gedanken mehr verschwendet. Und es hat mich auch überhaupt nicht gestört.
Ganz im Gegenteil. Bei der Geburt war ich teilweise einfach nackt, weil es 40 Grad heiß war, ich geschwitzt hab wie ein Iltis und einfach keine Kleidung an mir haben wollte (Das hätte ich mir vorher NIE vorgestellt, Ich geh nicht mal in eine Sauna)
So war ich also 2 Tage nach der Geburt immer noch nackt im Zimmer Es war einfach viel zu heiß, praktischer beim stillen und ich war auch gar nicht in der Lage mich an/umzuziehen (weil es mir sehr schlecht ging nach der Geburt und OP)

Aaalso was ich sagen möchte: Mach dir keinen Kopf. Unter der Geburt und auch noch danach ist dir fast alles egal. Auch wenn man sich das vorher gar nicht vorstellen kann.
Nartchen0406
993 Beiträge
16.02.2023 17:54
Zitat von Anonym 1 (20984 :

Hallo zusammen,
mir ist das echt ein bisschen peinlich...aber ich mach mir echt Gedanken darum und würde mich freuen wenn sich jemand traut zu antworten, dem es vielleicht ähnlich ging/geht.
Ich hab schon immer Probleme beim enthaaren, sprich Entzündungen und Pickel danach und so. Jetzt kommt auch noch der dicke Bauch dazu und ich sehe einfach nicht mehr alles
Mir ist das irgendwie alles unangenehm wenn ich daran denke bei der Geburt da zu liegen und andere sehen das "Übel" dann... Aber da was wuchern lassen fände ich auch sehr peinlich, mal abgesehen davon wenn was genäht werden müsste oder sowas
Wie habt ihr das denn hinbekommen? War's euch egal, hattet ihr solche "Probleme" garnicht, ward ihr vorher bei einer professionellen Enthaarung oder sowas?
Wahrscheinlich ist es mir in dem Moment auch egal, aber im Moment mach ich mir Gedanken ohne Ende..

Also ich hatte das „Glück“, dass zuhause erst meine Fruchtblase geplatzt ist und ich bevor wir ins KH sind, zuhause noch in Ruhe ohne Wehen duschen konnte. Dabei habe ich auch nochmal „blind“ bzw nach Gefühl einfach rasiert, habe mich so auch wohler gefühlt: aber ob es ganz ordentlich war und ich alles getroffen habe, war mir dann egal.
Mal sehen, ob es beim 2. mal wieder so klappt, aber wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch. Ich denke auch, dass es dem Personal sowas von egal ist, wie man da aussieht. Nach der Geburt wird das da unten eh nicht so toll aussehen. Da sind ein paar stoppelhaare auch egal.
Mach dir nicht zu sehr Gedanken und lass es auf dich zu kommen, wie es dir in dem Moment geht, wenn es los geht.
Alles gute!
Anonym 2 (209848)
0 Beiträge
16.02.2023 17:57
Ich rasiere grundsätzlich da unten nicht (außer zum Vorspiel wenn lange nichts mehr ging ). Also war ich bei meiner meiner Geburten rasiert.
Glaub mir, das Personal bei der Geburt interessiert es wenig, wie du frisiert bist.
Christen
25059 Beiträge
16.02.2023 18:02
Zitat von eightytwo82:

Über sowas habe ich nicht mal ansatzweise nachgedacht. Das Personal wird da alles mögliche schon gesehen haben und das wird auch das Letzte sein, was die dort in der Situation interessiert.

Wenn wirklich was genäht werden muss, dann haben die auch Rasierer da und machen die Stelle frei. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Alles Gute.
jetzt mal eine ernsthafte Frage: Die gehen da über einen frischen Riss/Schnitt mit dem Rasierer drüber?
Habe zum Glück keine Erfahrung zu dem Thema, deswegen frage ich so doof....
Jaspina1
2346 Beiträge
16.02.2023 18:06
Die Belegschaft rasiert jeden Tag und man wird ausdrücklich gebeten nicht selbst vorher zu rasieren (wegen Wunden).
Glücksstein
4376 Beiträge
16.02.2023 18:27
Ich hatte nur Ks. Hätte mich aber nie unrasiert da hingelegt egal wie oft die das da im Kh täglich sehen, das wäre mir schnuppe. Find Behaarung extrem ekelhaft. Hab die Rasur selber gemacht.
Mamaatschie
52 Beiträge
16.02.2023 19:36
Zitat von Anonym 2 (20984 :

Ich rasiere grundsätzlich da unten nicht (außer zum Vorspiel wenn lange nichts mehr ging ). Also war ich bei meiner meiner Geburten rasiert.
Glaub mir, das Personal bei der Geburt interessiert es wenig, wie du frisiert bist.


Dito. Ich wüsste auch absolut nicht, warum das jemand vom Personal schlimm finden sollte. Das ist Natur, sehen die sicher nicht zum ersten Mal. Und gerade noch bei hoch schwangeren Frauen, da dürften wohl die meisten nicht mehr so gut dran kommen für ein perfektes Styling.
Anonym 1 (209848)
0 Beiträge
16.02.2023 19:52
Zitat von Jaspina1:

Die Belegschaft rasiert jeden Tag und man wird ausdrücklich gebeten nicht selbst vorher zu rasieren (wegen Wunden).


Ach was, echt? Das hab ich noch nie gehört! Interessant!
Anonym 1 (209848)
0 Beiträge
16.02.2023 19:57
Da je euch allen bisher für die Antworten, da ist wirklich beruhigend zu lesen schon verrückt über was man sich alles einen Kopf macht...aber es ist ja auch alles sowieso aufregend, wenn man eh nicht weiß was auf einen zukommt das ist wohl das Problem, wenn man eigentlich ein Kontrollfreak ist Warum kann nicht einfach ein Storch landen und zack ist das Kind da
Möhne
1820 Beiträge
16.02.2023 20:15
Zitat von Christen:

Zitat von eightytwo82:

Über sowas habe ich nicht mal ansatzweise nachgedacht. Das Personal wird da alles mögliche schon gesehen haben und das wird auch das Letzte sein, was die dort in der Situation interessiert.

Wenn wirklich was genäht werden muss, dann haben die auch Rasierer da und machen die Stelle frei. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Alles Gute.
jetzt mal eine ernsthafte Frage: Die gehen da über einen frischen Riss/Schnitt mit dem Rasierer drüber?
Habe zum Glück keine Erfahrung zu dem Thema, deswegen frage ich so doof....


Ich bin zweimal gerissen, einmal auch sehr arg mit viel, viel Nähaufwand hinterher. Rasiert wurde ich beide Male nicht dazu. Einmal Krankhaus, einmal Geburtshaus. Verheilt ist es auch so ohne Probleme (glücklicher Weise )
Benutzername
1833 Beiträge
16.02.2023 20:22
Mein Mann hat mich noch einen Tag vor dem dann (ungeplant) erfolgten Kaiserschnitt getrimmt Und auch sonst macht er das regelmäßig
Aha21
60 Beiträge
16.02.2023 20:26
Hebamme hier. Uns ist es völlig wurscht, ob rasiert oder nicht. Lediglich wenn es zu ner Sectio kommt, dann rasieren wir im Zweifel nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt