Kaiserschnitt ab wann wirds Gefährlich?
11.08.2014 10:10
Mh.. Na zum letzten Kaiserschnitt sinds bei mir ja über 6 Jahre hin.
Daher denke ich mal das der Arzt deswegen auch grünes Licht zum dritten gegeben hat.
Aber das kann sich ja alles ändern.. Wer weiß schon wie ich den nächsten Wegstecke..
Daher denke ich mal das der Arzt deswegen auch grünes Licht zum dritten gegeben hat.
Aber das kann sich ja alles ändern.. Wer weiß schon wie ich den nächsten Wegstecke..
11.08.2014 10:11
Zitat von melile:
ich hab eine freundin die wird bald ihr 4 per ks bekommen
der grosse ist 6 sie hats damals versucht hat aber nicht geklappt. 28 monate später kam nr2 auch wieder per ks. 24 monate später dann nr3 jetzt werden es 19 monate zwischen 3 und 4 sein. ihr frauenarzt hatte nie bedenken. ich muss aber dazu sagen nr4 war bei ihr nicht geplant und weitere kinder wirds auch nicht geben
Ich danke dir für deine Antwort, das macht mir Mut
11.08.2014 10:12
Heutzutage sind das sehr kleine Schnitte.
Es hängt davon ab wie die Innere Narbe verheilt ist.Wenn die ohne Kompikationen und groben Vernarbungen ist, dann steht auch einem 3. oder 4.KS nichts im Weg.
Es kommt auf die persönliche Wundheilung an,die bei jedem anders ist.
Und Sterilisation wird vorgeschlagen weil man es während des KS erledigen kann - wer es nicht möchte muß nicht.
Es hängt davon ab wie die Innere Narbe verheilt ist.Wenn die ohne Kompikationen und groben Vernarbungen ist, dann steht auch einem 3. oder 4.KS nichts im Weg.
Es kommt auf die persönliche Wundheilung an,die bei jedem anders ist.
Und Sterilisation wird vorgeschlagen weil man es während des KS erledigen kann - wer es nicht möchte muß nicht.
11.08.2014 10:14
Ich hatte zwei ungewollte Kaiserschnitte im Abstand von 2 3/4 Jahren... meine Narbe sah nach dem 2. Kaiserschnitt viel besser aus, als nach dem ersten. Sie ist auch viel schneller veheilt und kaum och zu sehen. Man sagte mir ein drittes Kind wäre drin! Ich kann auch nicht natürlich gebären, weil ich ein zu kleines Becken habe. Das wurde während der ersten Geburt festgestellt. Nach 30 Stunden musste ich notoperiert werden.
Ich denke das ist eine sehr individuelle Sache, aber n bissel zeit musste deinem Körper schon geben um zu heilen.... lieber ein Jahr mehr warten als ein Risiko einzugehen.
Ich denke das ist eine sehr individuelle Sache, aber n bissel zeit musste deinem Körper schon geben um zu heilen.... lieber ein Jahr mehr warten als ein Risiko einzugehen.
11.08.2014 10:14
Da hast du wohl recht..
Ich glaub da hilft nur abwarten und Tee trinken..
Vielleicht findet sich hier ja aber trotzdem noch jemand ein der die Erfahrungen selbst gemacht hat
Ich glaub da hilft nur abwarten und Tee trinken..
Vielleicht findet sich hier ja aber trotzdem noch jemand ein der die Erfahrungen selbst gemacht hat
11.08.2014 10:15
Mir haben die Ärzte gesagt, solange die Narbe gut verheilt und dick genug ist, ist es egal wie viele KS man hat/machen lässt.
Meine Cousine hatte 4 KS und nie Probleme mit der Narbe.
Ich hatte 4 KS und meine Narbe ist leider nicht mehr so dick, mein 4. Kind war ein Frühchen und weitere Kinder wird es (leider) nicht mehr geben, da ich schon zwei verdeckte Rupturen hatte und meine Narbe wieder aufgehen würde-
ich bin da aber eher die Ausnahme!
Meine Cousine hatte 4 KS und nie Probleme mit der Narbe.
Ich hatte 4 KS und meine Narbe ist leider nicht mehr so dick, mein 4. Kind war ein Frühchen und weitere Kinder wird es (leider) nicht mehr geben, da ich schon zwei verdeckte Rupturen hatte und meine Narbe wieder aufgehen würde-
ich bin da aber eher die Ausnahme!
11.08.2014 10:16
Zitat von HappyMelli82:
Ich hatte zwei ungewollte Kaiserschnitte im Abstand von 2 3/4 Jahren... meine Narbe sah nach dem 2. Kaiserschnitt viel besser aus, als nach dem ersten. Sie ist auch viel schneller veheilt und kaum och zu sehen. Man sagte mir ein drittes Kind wäre drin! Ich kann auch nicht natürlich gebären, weil ich ein zu kleines Becken habe. Das wurde während der ersten Geburt festgestellt. Nach 30 Stunden musste ich notoperiert werden.
Ich denke das ist eine sehr individuelle Sache, aber n bissel zeit musste deinem Körper schon geben um zu heilen.... lieber ein Jahr mehr warten als ein Risiko einzugehen.
Danke für deine Antwort.
Ja das wir warten müssen nach dem zweiten KS ist klar, ich will da kein unnötiges Risiko eingehen.
Lieber warte ich etwas als den Wurm oder mich in Gefahr zu bringen
11.08.2014 10:16
Achso geboren sind meine Kinder:
09/01
02/03
12/11
01/14
Ärzte sagen, man soll so ca. zwischen 6 Monate, besser 1 Jahr warten, bis man wieder schwanger wird!
09/01
02/03
12/11
01/14
Ärzte sagen, man soll so ca. zwischen 6 Monate, besser 1 Jahr warten, bis man wieder schwanger wird!
11.08.2014 10:17
Huhu und einen schönen guten morgen
Ich selbst hab meine Kinder spontan geboren, aber ich stamme aus einer sehr großen Familie und weiß daher ein paar Erfahrungen/Geschichten weiter zu geben. Vielleicht hilft dir eine davon ja weiter
Meine Schwägerin hat ihre drei Kinder per Kaiserschnitt geboren und wurde danach sterilisiert weil ihr alle Ärzte, einschließlich ihrem Frauenarzt, dringend dazu geraten haben. Das war schwer, weil sie eigentlich noch ein viertes wollte... sie hat das heute noch nicht recht verarbeitet obwohl sie sich dreimal bewusst für einen KS entschieden hatte.
Bei der Tante meiner Kleinen sah es so aus das bei ihrem ersten Kind durch komplikationen ein Not Kaiserschnitt gemacht werden musste. Ihre beiden folgenden Kinder hat sie normal zur Welt gerbacht... das geht also, auch wenn sie sich ganz schön ins Zeug legen musste um spontan zu entbinden. Ihr wurde wohl, mehr aus bequemlichkeit als aus notwenidgkeit, zu einem weiteren KS geraten... Zwischen dem KS und ihrer zweiten Geburt liegen ungefähr vier Jahre.
Mir hat man auch mal erzählt das dünnen Frauen wohl schneller zu einem KS geraten, weil es bei volleren Frauen wohl mehr Gewebe zu beschädigen gibt und die Naht später schlechter heilen KANN, nicht muss^^ .... hab ich gehört, obs stimmt weiß ich nicht.
Ich selbst hab meine Kinder spontan geboren, aber ich stamme aus einer sehr großen Familie und weiß daher ein paar Erfahrungen/Geschichten weiter zu geben. Vielleicht hilft dir eine davon ja weiter
Meine Schwägerin hat ihre drei Kinder per Kaiserschnitt geboren und wurde danach sterilisiert weil ihr alle Ärzte, einschließlich ihrem Frauenarzt, dringend dazu geraten haben. Das war schwer, weil sie eigentlich noch ein viertes wollte... sie hat das heute noch nicht recht verarbeitet obwohl sie sich dreimal bewusst für einen KS entschieden hatte.
Bei der Tante meiner Kleinen sah es so aus das bei ihrem ersten Kind durch komplikationen ein Not Kaiserschnitt gemacht werden musste. Ihre beiden folgenden Kinder hat sie normal zur Welt gerbacht... das geht also, auch wenn sie sich ganz schön ins Zeug legen musste um spontan zu entbinden. Ihr wurde wohl, mehr aus bequemlichkeit als aus notwenidgkeit, zu einem weiteren KS geraten... Zwischen dem KS und ihrer zweiten Geburt liegen ungefähr vier Jahre.
Mir hat man auch mal erzählt das dünnen Frauen wohl schneller zu einem KS geraten, weil es bei volleren Frauen wohl mehr Gewebe zu beschädigen gibt und die Naht später schlechter heilen KANN, nicht muss^^ .... hab ich gehört, obs stimmt weiß ich nicht.
11.08.2014 10:18
Zitat von nancy1979:
Mir haben die Ärzte gesagt, solange die Narbe gut verheilt und dick genug ist, ist es egal wie viele KS man hat/machen lässt.
Meine Cousine hatte 4 KS und nie Probleme mit der Narbe.
Ich hatte 4 KS und meine Narbe ist leider nicht mehr so dick, mein 4. Kind war ein Frühchen und weitere Kinder wird es (leider) nicht mehr geben, da ich schon zwei verdeckte Rupturen hatte und meine Narbe wieder aufgehen würde-
ich bin da aber eher die Ausnahme!
Klasse danke dir
Wie war bei dir der 4te Kaiserschnitt? Gab es Probleme? Oder hattest du Probleme mit der Narbe?
Wann hattest du die Rupturen? Während der Ss? Oder gabs beim Verheilen Probleme?
11.08.2014 10:20
Zitat von RiverRock:
Huhu und einen schönen guten morgen![]()
Ich selbst hab meine Kinder spontan geboren, aber ich stamme aus einer sehr großen Familie und weiß daher ein paar Erfahrungen/Geschichten weiter zu geben. Vielleicht hilft dir eine davon ja weiter![]()
Meine Schwägerin hat ihre drei Kinder per Kaiserschnitt geboren und wurde danach sterilisiert weil ihr alle Ärzte, einschließlich ihrem Frauenarzt, dringend dazu geraten haben. Das war schwer, weil sie eigentlich noch ein viertes wollte... sie hat das heute noch nicht recht verarbeitet obwohl sie sich dreimal bewusst für einen KS entschieden hatte.
Bei der Tante meiner Kleinen sah es so aus das bei ihrem ersten Kind durch komplikationen ein Not Kaiserschnitt gemacht werden musste. Ihre beiden folgenden Kinder hat sie normal zur Welt gerbacht... das geht also, auch wenn sie sich ganz schön ins Zeug legen musste um spontan zu entbinden. Ihr wurde wohl, mehr aus bequemlichkeit als aus notwenidgkeit, zu einem weiteren KS geraten... Zwischen dem KS und ihrer zweiten Geburt liegen ungefähr vier Jahre.
Mir hat man auch mal erzählt das dünnen Frauen wohl schneller zu einem KS geraten, weil es bei volleren Frauen wohl mehr Gewebe zu beschädigen gibt und die Naht später schlechter heilen KANN, nicht muss^^ .... hab ich gehört, obs stimmt weiß ich nicht.![]()
Vielen Dank für deine "Geschichten", damit hast du mir auf jeden fall schon mal weiter geholfen
11.08.2014 10:27
Zitat von Lobisha:
Zitat von nancy1979:
Mir haben die Ärzte gesagt, solange die Narbe gut verheilt und dick genug ist, ist es egal wie viele KS man hat/machen lässt.
Meine Cousine hatte 4 KS und nie Probleme mit der Narbe.
Ich hatte 4 KS und meine Narbe ist leider nicht mehr so dick, mein 4. Kind war ein Frühchen und weitere Kinder wird es (leider) nicht mehr geben, da ich schon zwei verdeckte Rupturen hatte und meine Narbe wieder aufgehen würde-
ich bin da aber eher die Ausnahme!
Klasse danke dir![]()
Wie war bei dir der 4te Kaiserschnitt? Gab es Probleme? Oder hattest du Probleme mit der Narbe?
Wann hattest du die Rupturen? Während der Ss? Oder gabs beim Verheilen Probleme?
Man hatte bei mir nach dem 2. KS schon bemerkt, das meine Narbe sehr dünn war.
Beim 3. KS haben die Ärzte den KS erst 10 Tage vorher gemacht, obwohl sie wussten, das die Gefahr einer Ruptur bestand...
Als der KS gemacht wurde, haben sie gesehen, das ich schon eine verdeckte Ruptur hatte!
Beim 4. KS lag ich aber der 27 ssw im KH weil ich Schmerzen bemerkte (immer mal wieder) und als sie die Narbe per Ultraschall gecheckt haben, war sie nur noch zum Schluss 3mm. Normal wäre zwischen 11 und 13 mm!
Ich bekam also 24 Stunden Wehenhemmer, die Lungenreife und durfte nicht mehr aufstehen (nur zur Toilette) und bei 34+0 wurde dann der KS gemacht da die Ärzte kein weiteres Risiko mehr eingehen wollten.
Mein kleiner Racker war aber laut Ärzte recht gross und kräftig mit
46cm und 2670g!
Nach 3 Wochen (es lag zum Schluss an seiner Temperatur) durften wir dann endlich nachhause und er entwickelt sich prächtig
11.08.2014 10:30
Zitat von nancy1979:
Zitat von Lobisha:
Zitat von nancy1979:
Mir haben die Ärzte gesagt, solange die Narbe gut verheilt und dick genug ist, ist es egal wie viele KS man hat/machen lässt.
Meine Cousine hatte 4 KS und nie Probleme mit der Narbe.
Ich hatte 4 KS und meine Narbe ist leider nicht mehr so dick, mein 4. Kind war ein Frühchen und weitere Kinder wird es (leider) nicht mehr geben, da ich schon zwei verdeckte Rupturen hatte und meine Narbe wieder aufgehen würde-
ich bin da aber eher die Ausnahme!
Klasse danke dir![]()
Wie war bei dir der 4te Kaiserschnitt? Gab es Probleme? Oder hattest du Probleme mit der Narbe?
Wann hattest du die Rupturen? Während der Ss? Oder gabs beim Verheilen Probleme?
Man hatte bei mir nach dem 2. KS schon bemerkt, das meine Narbe sehr dünn war.
Beim 3. KS haben die Ärzte den KS erst 10 Tage vorher gemacht, obwohl sie wussten, das die Gefahr einer Ruptur bestand...
Als der KS gemacht wurde, haben sie gesehen, das ich schon eine verdeckte Ruptur hatte!
Beim 4. KS lag ich aber der 27 ssw im KH weil ich Schmerzen bemerkte (immer mal wieder) und als sie die Narbe per Ultraschall gecheckt haben, war sie nur noch zum Schluss 3mm. Normal wäre zwischen 11 und 13 mm!
Ich bekam also 24 Stunden Wehenhemmer, die Lungenreife und durfte nicht mehr aufstehen (nur zur Toilette) und bei 34+0 wurde dann der KS gemacht da die Ärzte kein weiteres Risiko mehr eingehen wollten.
Mein kleiner Racker war aber laut Ärzte recht gross und kräftig mit
46cm und 2670g!
Nach 3 Wochen (es lag zum Schluss an seiner Temperatur) durften wir dann endlich nachhause und er entwickelt sich prächtig![]()
Ui das klingt ja krass..
Aber trotzdem schön das du alles gut überstanden hast..
Wie ist es jetzt mit deiner Narbe? Ist alles gut verheilt oder hast du noch schmerzen?
11.08.2014 10:38
Ich habe 3 ks in kurzen Abständen meine älteste ist 4 dann mein Sohn ist 2 1/2 und die kleinste ist 15 Monate ich musste alle per ks bekommen weil mein Becken zu eng ist und ich darf kein 4 mehr bekommen wegen den Vernarbungen und die Gefahr zu hoch ist danach innere Blutungen zu bekommen daher raten die eigentlich jedem ab von einem 4 also ein gute Arzt rät davon ab
11.08.2014 10:43
Zitat von delya184:
Ich habe 3 ks in kurzen Abständen meine älteste ist 4 dann mein Sohn ist 2 1/2 und die kleinste ist 15 Monate ich musste alle per ks bekommen weil mein Becken zu eng ist und ich darf kein 4 mehr bekommen wegen den Vernarbungen und die Gefahr zu hoch ist danach innere Blutungen zu bekommen daher raten die eigentlich jedem ab von einem 4 also ein gute Arzt rät davon ab
Naja ich denke das hat nichts mit gutem Arzt und schlechtem Arzt zu tun..
Schließlich steckt sowas jeder anders weg..
Die einen haben nach dem zweiten schon so stark zu kämpfen das kein drittes mehr drin ist.. Andere dagegen kriegen drei und es ist immer noch alles im grünen bereich
Ich danke aber auch dir für deine Erfahrungen
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt



