Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt und der liebe Haushalt )

Gehe zu Seite:
16.12.2010 16:51
Hallo zusammen !!!

Mir schwebt grad so eine Frage durch den Kopf....
Was macht Ihr daheim nach einen Kaiserschnitt ?? Ich meine den schönen Haushalt, wie putzen, saugen, waschen usw.... Teilt Ihr Euch die Hausarbeiten ??? Macht Ihr Kleinigkeiten im Haushalt ?? Oder sogar gar nichts ??
Habe gerade gemeint, ich müsse "mal schnell" die Whg durchsaugen und nun tut meine Narbe (der ganze Bereich rum) wieder mehr weh. Ich kann es auch kaum lassen, etwas aus den Händen zu geben.... Kennt Ihr das ??
Info : Mein KS ist jetzt ne Woche her....

Bin echt gespannt auf eure Antworten

Eure Beamaus
mummy_to_be
13086 Beiträge
16.12.2010 16:54
Also mein Freund hatte die ersten 2 Wochen nach dem KS Urlaub also hat er die erste Woche fast alles gemacht.
In der zweiten Woche habe ich dann langsam wieder alles übernommen.
Wir Frauen putzen ja doch "anders" und haben keine runden ecken usw.
Mir blieb aber auch nichts anderes übrig ,denn als Mia 3 Wochen alt war musste er für 3 Wochen auf ein Manöver nach England.
Da konnte ich ja nicht für 3 Wochen auf der faulen Haut liegen
Tapa
1206 Beiträge
16.12.2010 16:58
hey

mein kaiserschnitt ist jetzt 4 wochen her..!
und ich habe auch schon nach ner woche alles alleine gemacht davor habe ich mir unterstützung geholt..!
aber dann will man doch alles soweit selbst machen
ich hatte auch am anfang heftige schmerzen und RÜCKENSCHMERZEN !!
aber immer wenn ich schmerzen bekommen hatte habe ich einfach mal eine kleine pause eingelegt
und dann gings wieder hat halt alles dann bissel gedauert mim haushalt aber lieber entspannt zu hause als wieder ins Krankenhaus zu müssen
also lieber nicht übertreiben
und schwer heben...machs lieber nich ich hab den fehler gemacht AUSVERSEHEN weil ich nich mehr dran gedacht habe und schwupps sooo starke schmerzen das erst mal über ne woche schmerzmittelchen genommen werden mussten..!

also in der ruhe liegt die kraft <3

GUTE BESSERUNG
16.12.2010 17:00
Als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin hat mein Mann mir alles aus der Hand genommen... Er macht wirklich alles, ich hatte auch nen KS, ich hatte keinerlei Probleme, keine Schmerzen oder so... Ich hätte gerne was gemacht aber ich sollte nicht, so langsam hab ich mich dran gewöhnt und ich genieße es ganz für den kleinen da zu sein... Natürlich mache ich morgens etwas, wenn mein Mann arbeitet... Aber ansonsten macht das mein Mann, ich frph drüber... Ich hab schon seit über einem Jahr nicht mehr abwaschen müssen, ach ist das schön...

Ansonsten bin ich an der Narbe nur Wetterfühlig, gestern tat sie weh und ich sagte noch, morgen schneits und nu sind wir hier dichtgesch..... mit schnee, ansonsten ist alles prima...

Aber mir fiel es zuerst auch schwer, meinen Haushalt aus der Hand zu geben...
Und mein Mann macht echt alles vom abwaschen bis zum kochen, voll cool....
Vanys_Mama
2378 Beiträge
16.12.2010 17:00
ich hate nach meinem ks keinerlei probs und hab alles selber gemacht. ich bin auch jemand der nix abgeben kann. ich hab halt nimmer so penibel geputzt aber das was ging hab ich gemacht.
16.12.2010 17:01
mein ks ist nun 8 tage her und ich mache zuhause fast nichts.
hab vorhin kurz das bad geputzt, aber nix großes.
mein mann hat noch 4 wochen urlaub und darüber bin ich sehr froh!

im kh sagten sie mir, ich soll auch erstmal nichts großes machen und mir hilfe holen, falls ich keine habe.

ich würds nicht übertreiben. wenn mal was liegen bleibt, dann ist das eben so. egal.
gehe keine gefahr ein, dass sich die narbe entzündet.
16.12.2010 17:02
Also, ich hatte in den ersten Wochen nur das Nötigste gemacht. Und am Wochenende haben mein Mann und ich dann gemeinsam den Grossputz gemacht.

Übrigens, dein Ticker ist noch alt. Laut dem bist du noch schwanger. Und Glückwunsch zur Geburt.
mummy_to_be
13086 Beiträge
16.12.2010 17:04
Zitat von annica:

mein ks ist nun 8 tage her und ich mache zuhause fast nichts.
hab vorhin kurz das bad geputzt, aber nix großes.
mein mann hat noch 4 wochen urlaub und darüber bin ich sehr froh!

im kh sagten sie mir, ich soll auch erstmal nichts großes machen und mir hilfe holen, falls ich keine habe.

ich würds nicht übertreiben. wenn mal was liegen bleibt, dann ist das eben so. egal.
gehe keine gefahr ein, dass sich die narbe entzündet.


oh dein schatz ist ja endlich da
Glückwunsch
16.12.2010 17:13
Zitat von mummy_to_be:

Zitat von annica:

mein ks ist nun 8 tage her und ich mache zuhause fast nichts.
hab vorhin kurz das bad geputzt, aber nix großes.
mein mann hat noch 4 wochen urlaub und darüber bin ich sehr froh!

im kh sagten sie mir, ich soll auch erstmal nichts großes machen und mir hilfe holen, falls ich keine habe.

ich würds nicht übertreiben. wenn mal was liegen bleibt, dann ist das eben so. egal.
gehe keine gefahr ein, dass sich die narbe entzündet.


oh dein schatz ist ja endlich da
Glückwunsch


jaaa, danke
16.12.2010 17:15
Ja, mein Mann ist auch bis Anfang Januar daheim. Er nimmt mir viel Arbeit ab. Erst recht die Einkäufe, Ämter gelaufe und auch der Haushalt.
Ich erwische mich aber auch dabei, unsere große Maus hoch zu heben... Kleinigkeiten wie Spüle oder Badezimmer sauber machen, mache ich selber... Ja, die Rückenschmerzen habe ich auch ganz arg
Werd nun wieder die Ruhe und auch die Couch genießen Bald müsste auch unsere kleine Maus wach werden....
Hoffe nun, das der Ticker jetzt stimmt !!!
16.12.2010 17:17
Zitat von annica:

mein ks ist nun 8 tage her und ich mache zuhause fast nichts.
hab vorhin kurz das bad geputzt, aber nix großes.
mein mann hat noch 4 wochen urlaub und darüber bin ich sehr froh!

im kh sagten sie mir, ich soll auch erstmal nichts großes machen und mir hilfe holen, falls ich keine habe.

ich würds nicht übertreiben. wenn mal was liegen bleibt, dann ist das eben so. egal.
gehe keine gefahr ein, dass sich die narbe entzündet.


Herzlichen Glückwunsch zum Baby !!!
Unsere sind ja am gleichen Tag geboren
Sweetestpoison
1708 Beiträge
16.12.2010 17:26
Da war ich noch im Krankenhaus. War 9 Tage drin nach meinem Ks.
Danach bin ich heimgekommen und dachte mich trifft der schlag. Alle geschenke, dreckwäsche ect. hat der Papa der Kleinen einfach ins Wohnzimmer gestellt, musste das erstmal alles aufräumen o.O
Ging so lala. Sonst hab ich eigentlich nicht viel gemacht die Tage darauf.
leoma
3603 Beiträge
16.12.2010 17:39
nach dem ks bei meinen zwillingen bin ich nach 5 tagen nach hause und hab dort alles gemacht, was ich vorher auch gemacht hab.
hatte weder schmerzen noch war ich sonst körperlich eingeschränkt!!
16.12.2010 17:39
Zitat von Sweetestpoison:

Da war ich noch im Krankenhaus. War 9 Tage drin nach meinem Ks.
Danach bin ich heimgekommen und dachte mich trifft der schlag. Alle geschenke, dreckwäsche ect. hat der Papa der Kleinen einfach ins Wohnzimmer gestellt, musste das erstmal alles aufräumen o.O
Ging so lala. Sonst hab ich eigentlich nicht viel gemacht die Tage darauf.


Ja das hatte ich auch, als wir am Montag heim kamen. Hab dann erst einmal langsam etwas Ordnung reingebracht
16.12.2010 17:41
man darf ja nach ner woche sowas noch gar nicht machen.bei mir hats schwiegermama gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt