Mütter- und Schwangerenforum

Kann man noch Senkwehen haben, wenn das Kind schon im Becken liegt? Schmerzen 37+0

Gehe zu Seite:
24.03.2013 21:10
Hallo ihr lieben,
es geht um Folgendes.
Beim letzten Fa-Besuch hat mir die Vertretungsärztin gesagt, unsere Kleine würde FEST im Becken sitzen.
Nun hab ich seit letzter Woche leichtes Ziehen und seit gestern starkes Ziehen bis in den Rücken.
Dieses Ziehen ist echt unangenehm und seit heute abend so ca. alle 10 min da.. aber auch nicht lange.. vllt wenns hoch kommt 20 sek.
Ich merke total wie es im Muttermund zieht.
Hab denn Dr. Google gefragt und der meint, man könne keine Senkwehen haben,wenn das Kind schon im Becken liegt, weil diese ja zum Senken des Kindes da wären.

Jetzt frag ich mich natürlich, was das für Schmerzen sind...
Kleine Nebeninfo (vorsicht bissel eklig): ich schleime seit ca. 2 Wochen so vor mich hin... mal mehr und mal weniger..

Vllt hattet ihr ähnliche Schmerzen und könnt ihr mir helfen.

Lg FinjasMama mit Finja (37+0) inside...

bambina_1990
16691 Beiträge
24.03.2013 21:21
gute frage so gehts mir auch
24.03.2013 21:22
Zitat von bambina_1990:

gute frage so gehts mir auch

denn sind wir schon 2 und warten auf antworten
stinkysmommy
4560 Beiträge
24.03.2013 21:24
Wilde wehen kann man das auch nennen...Die bereiten die Gebärmutter auf die Geburt vor... Denke auch, dass ich die habe im moment
24.03.2013 21:25
Zitat von stinkysmommy:

Wilde wehen kann man das auch nennen...Die bereiten die Gebärmutter auf die Geburt vor... Denke auch, dass ich die habe im moment

jetzt mal ganz blöd gefragt:
wie lange bereiten die die Gebärmutter denn noch vor?
stinkysmommy
4560 Beiträge
24.03.2013 21:26
Zitat von FinjasMama:

Zitat von stinkysmommy:

jetzt mal ganz blöd gefragt:
wie lange bereiten die die Gebärmutter denn noch vor?

Ich denke mal bis zur Geburt...Ist anstrengend und nervend
Smause
809 Beiträge
24.03.2013 21:26
Also meine Kleine war auch schon sehr früh fest im Becken und ich hatte trotzdem die letzten Wochen immer wieder "Senkwehen" (oder wie die sich auch immer in dem Fall nannten )...
4 Tage vor der Geburt haben bei mir "Vorwehen" eingesetzt, diese kamen erst in längeren Abständen und die letzten zwei Tage ca. alle 10 Minuten (sehr schmerzhaft vor allem wenn ich mich hingelegt habe), war sogar zwei mal im Krankenhaus, weil ich dachte es geht los
Nachdem ich schon total kaputt war, weil ich ja auch nicht mehr schlafen konnte, ging es nach zwei Eipollösungen nach 4 Tagen endlich richtig los... ich war allerdings da schon 40+5.
Aber vielleicht könnten es trotzdem Vorwehen sein (so nannte es meine Hebamme).
24.03.2013 21:28
iwie komme ich total durcheinander mit den gefühlten 10.000 Arten von Wehen
bambina_1990
16691 Beiträge
24.03.2013 21:44
is auch bescheiden bei der ersten hatte ich ne einleitung also weis ich nicht wie es allmälich losgeht
24.03.2013 22:05
weiß jmd noch was dazu?
Anyanka
123 Beiträge
24.03.2013 22:25
Zitat von FinjasMama:

weiß jmd noch was dazu?

Genau das hoffe ich auch - mir gehts seit 6 Stunden wie dir hab mich grad gefreut dass jmd so nen Thread aufgemacht hat

Seit 6 Std alle 10-15 min Wehen, leicht schmerzhaft und auch ich stell mir die Frage obs nun losgeht oder ob er nur übt ... Im Becken steckt er laut Arzt auch...

Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen in Mumu und Oberschenkel...

Ich hoffe jmd weiß und noch zu helfen ... Werd gucken, dass ich jetzt weng schlaf.
Smause
809 Beiträge
24.03.2013 22:31
Was meint ihr denn genau mit "euch helfen"?
Ich glaube da gibt es keine große Hilfe, außer euch Durchhaltevermögen schicken und wünschen, dass es bald richtig los geht
Smause
809 Beiträge
24.03.2013 22:33
Ich kann im Nachhinein nur sagen, bei richtigen Wehen überlegt man nicht mehr ob es echte Wehen oder Senk-, Übungs- oder sonstige Wehen sind
24.03.2013 22:37
Zitat von Anyanka:

Zitat von FinjasMama:

weiß jmd noch was dazu?

Genau das hoffe ich auch - mir gehts seit 6 Stunden wie dir hab mich grad gefreut dass jmd so nen Thread aufgemacht hat

Seit 6 Std alle 10-15 min Wehen, leicht schmerzhaft und auch ich stell mir die Frage obs nun losgeht oder ob er nur übt ... Im Becken steckt er laut Arzt auch...

Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen in Mumu und Oberschenkel...

Ich hoffe jmd weiß und noch zu helfen ... Werd gucken, dass ich jetzt weng schlaf.

ja genau, dazu kommt bei mir noch seit ca einer woche durchfall
froggy80
22536 Beiträge
24.03.2013 22:53
Zitat von Smause:

Ich kann im Nachhinein nur sagen, bei richtigen Wehen überlegt man nicht mehr ob es echte Wehen oder Senk-, Übungs- oder sonstige Wehen sind

genau, das sagen immer alle, deshalb hab ich ja meinem Mann erzaehlt, dass es keine Wehen sind. Zum Glueck hat er mich gedraengt in kh zu fahren, sonst waer ich erst mit den Presswehen los.
Meine Wehen waren wirklich nicht sehr schmerzhaft (bis auf die 90 min Presswehen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt