Mütter- und Schwangerenforum

Kuriositäten und Ammenmärchen

Gehe zu Seite:
Shiranja
73 Beiträge
25.02.2007 09:46
Hat man euch in der Schwangerschaft eigentlich auch so viel "Unsinn" erzählt?

Zum besseren Verständnis mal ein beispiel von mir, von dem ich manchmal denke, es kann Zufall sein, aber auch stimmen,... so richtig glauben kann ich es allerdings nicht

In meiner ersten Schwangerschaft war ich beim Zahnarzt (ganz normal) und unterhielt mich mit ihm über Geburten. Er erzählte mir daraufhin von der Geburt seiner Tochter und "warnte" mich aus Spaß:

"Egal was passiert bei der Geburt, geben sie ihrem Kind nicht zu viel Sauerstoff... das Kind steckt sie sonst später in die Tasche! Meine Tochter ist 5, spielt fantastisch Klavier und schlägt mich im Schach!"
Dazu muss gesagt werden, dass die Ärzte ihm seine Tochter nach der Geburt in die Hand drückten sowie das Sauerstoffgerät und sagten: "Sie als Arzt wissen ja wie das geht"... und er wußte es nicht richtig und hat einfach ganz lange den Sauerstoff "draufgehalten"...

Natürlich war das nur Spaß von ihm, man hat gemerkt, wie superstolz er auf sein Töchterchen ist. Dennoch muss ich manchmal schmunzelnd daran denken, da unser Großer eben damals auch viel Sauerstoff bekam, da er leicht blau angelaufen war (zu lange im Geburtskanal)...
Und wenn er mir jetzt manchmal seine Argumentation um die Ohren haut und wir auf den Termin bei der Frühförderung warten wegen des Verdachtes auf partielle Hochbegabung...

Da kommt mir manchmal schon der Gedanke hoch, ob er nicht auch eine "Überdosis Sauerstoff" abbekommen hat
Lillifee
499 Beiträge
07.03.2007 12:30
Besonders toll find ich immer die aussagen spitzer bauch ein junge,runder bauch ein mädchen!!
Oder wer unreine haut hat kriegt ein mädchen weil das der mutter die schönheit nimmt und so!!
Ales quatsch kann ich sagen,ich habe zwei mädchen und sah in beiden schwngerschaften besser aus als jetzt und habe gekotzt wie ein reier
mrs_evil
1700 Beiträge
10.05.2007 12:17
ich hör ständig so sachen wie:

" bloß nich den kinderwagen vor der geburt kaufen und schon garnicht das zimmer einrichten."

ich mein soll mein kind in nem pappkarton die ersten nächte verbringen bis das zimmer fertig is? und geschoben werden in nem rentnerporsche oder bollerwagen???
obwohl, der bollerwagen is garnich so schlecht

ciao

mrs evil + würmchen (13+4)
MamaAnni
93 Beiträge
10.05.2007 12:25
hihi...also ich muss sagen ich finde diese geschichten immer recht amüsant.
und ich muss zugeben,an manche sachen hab ich auch geglaubt
Silvi
98 Beiträge
13.06.2007 23:52
Viel kotzen - es wird ein Junge.
Wenig kotzen - es wird ein Mädchen.

Meine Frage: Und was ist, wenn man überhaupt nicht kotzen muss?

(Entschuldigung für meine Ausdrucksweise)

Noch ein paar Sprüche: Wenn man am Anfang der Schwangerschaft müde ist - wird es sicher ein Mädchen, die nehmen der Mutter nämlich die Kraft.

Viel Eiweiß essen - dann wird es ein Junge.

Wenn man Heisshunger auf Süsses hat, wird es ein Mädchen.
Auf Saueres ein Junge.

Schwiegermütter und Großmütter sind die Schlimmsten. Die gehen einem richtig auf den Nerv - Ins eine Ohr rein, ins andere raus .

Du musst ja jetzt für Zwei essen.
Du darfst jetzt nicht mehr schwimmen gehen.

Der beste zum Schluss:

Ich habe bis 10 Minuten vor der Geburt noch einen Krimi geguckt, weil der so spannend war. (Schwiegermutter hatte nur Hausgeburten).
mrs_evil
1700 Beiträge
14.06.2007 08:36
das mit dem eiweiß hab ich so verstanden, dass, wenn man viel eiweiß isst, mann beeinflusst dass es ein junge wird?

was fürn unfug!
also leute die so was behaupten haben ja wohl echt nix im kopf!!! das geschlecht wird doch schon bei der befruchtung "festgelegt", ebenso die augenfarbe, haarfarbe, gesichtszüge, gestalt, temperament und begabung!

aber na ja, ammenmärchen halt!

das mit der schwiegermutter find ich cool... ich mein wenn wenn es nen film gibt der spannend genug ist um von den wehen usw abzulenken immer her damit

sonnige grüße ausm norden
Babyfüßchen
3934 Beiträge
14.06.2007 14:53
hallo an alle.

echt witzig was manche leute für mist erzählen.
ich habe meinen kinderwagen schon der steht im keller nur geschoben hab ich ihn nicht ( doch a bissl schiss ) :a045

ich habe gehört meine oma :a0386
wenn du pickel kriegst wird es ein mädchen denn die klauen der mutter die schönheit dumm nur das mein kleiner junge mir einige pickel beschert.
soviel dazu :a013

lg heide
mrs_evil
1700 Beiträge
14.06.2007 21:49
das mit den pickeln hat mir meine mutter erzählt, schon als ich klein war... hab jetzt auch ab und zu das kinn voll davon

hab da noch so ein paar "weisheiten"

anzeichen für ein mädchen

*ihr gesicht ist seit der ss eher bleich
*ihr linkes auge und ihre rechte brust sind gßer als das rechte auge und die linke brust
*ein pendel über ihren bauch gehalten, beginnt zu kreisen
*in den ersten sswn hatten sie mit starker übelkeit zu kämpfen
*sie träumen von runden gegenständen oder runden früchten

anzeichen für einen jungen

*ihr gesicht hat eine gesunde rosige farbe
*ihr rechtes auge und ihre linke brust sind größer als ihr linkes auge und ihre rechte brust
*ein pendel über ihren bauch gehalten, schlägt von der einen seite zur anderen aus
*sie träumen von länglichen gegenständen und länglichen früchten

aber nicht zu vergessen, man kann durch eine eiweißreiche ernährung beeinflussen obs ein junge oder ein mädchen wird, hahahahaha

na ja, freu mich auf mehr von diesen lustigen ulk-geschichten

einen schönen abend
14.06.2007 22:48
Die Oma einer Freundin hatmal erzählt, das bei ihr im Dorfein Pferd auf eine Schwangere zugerannt ist. Die hat sich dann so erschrocken, dass sie das Kind tot zur Welt gebracht hat und angeblich hatte das Kind einen Kopf in Form eines Pferdeschädels...

Sie behauptet steif und fest, dass das die Wahrheit wäre...naja-ich laß das mal so im Raum stehen...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
15.06.2007 08:38
hallo ihr..

also die geschichte mit dem pferd ist ja abgefahren ich kann nicht glauben das die leute die sowas erzählen das selbst glauben.

hoffentlich sieht unser kleiner nicht aus wie ne dogge denn meine kommt jeden tag auf mich zu gerannt :a045 und erschreckt mich.

lg heide
15.06.2007 09:16
Nee-ich schaff mich weg!!!!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
15.06.2007 09:43
na also echt , das schlimmste ist eigentlich noch das es leute gibt die sowas glauben :a0106

ein bissl aberglaube ist ja ok,aber manche sachen,ne,komme aus dem grinsen nicht mehr raus

lg heide
vierfachmami
47 Beiträge
15.06.2007 09:44
Zitat von "Babyfüßchen":

hoffentlich sieht unser kleiner nicht aus wie ne dogge denn meine kommt jeden tag auf mich zu gerannt :a045 und erschreckt mich.

lg heide


:a045 :a045 :a045 fall gleich um vor Lachen.....

So ein Mist, was die früher aber auch wirklich geglaubt haben.
Das mit den Bauchformen kenn ich auch und dass Mädels der Mutter die Schönheit stehlen auch.
Hab aber noch einen, meine Oma sagte immer wenn ich irgendwas von oben aus dem Schrank nehmen wollte, ich soll mich nicht so ausdehnen, das darf man in der SS nicht. Warum? Weil sonst die Nabelschnur abreißen könnte!!!!!! Aber klar doch...

Liebe Grüße Ann
Babyfüßchen
3934 Beiträge
15.06.2007 09:46
nabelschnurr abriss :a045 :a045 :a045

ich glaube ich gehe erstmal mit lotte gassi, sonst mach ich mir noch ein vor lachen

bis später

lg heide
vierfachmami
47 Beiträge
15.06.2007 09:59
jaja die Omis...ein Glück wissen wir, dass sie es nur gut meinen.

Geh mal schön Gassi, mit Baby inside macht man sich ja eh so schnell ein vor Lachen....

Ann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt