Mütter- und Schwangerenforum

Morgen KS und ich hab einfach nur Angst!

Gehe zu Seite:
Yisandra
359 Beiträge
09.08.2012 11:07
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass es dieses Thema bestimmt schon x- mal gibt. Aber ich weiß nicht mehr wohin mit mir.
Ich hab morgen früh einen Termin für einen Kaiserschnitt, weil meine Kleine nicht durchs Becken kann. Und ich sterbe vor Angst. Kann mich gar nicht mehr beruhigen. Ich weiß ja, dass ganz viele von euch einen hatten und das ein Routineeingriff ist aber trotzdem....
Vor Allem hab ich Angst da morgen eine Panikattacke zu bekommen, wenn ich in den OP muss.

Ich hätte es so gerne normal geschafft.
Sorry fürs Ausheulen.
Luilu
5979 Beiträge
09.08.2012 11:09
Das schaffst du schon Denk einfach daran was du bei dir hast, wenn das ganze rum ist!
Wenn es nicht normal geht, geht es nicht. Ich denke auch ein Kaiserschnitt ist ein wunderschönes Erlebniss, eben auf eine andere Art!
Eljen
456 Beiträge
09.08.2012 11:10
du arme kann dich verstehen ich hätte wohl auch total angst.aber wenn es nicht anders geht dann muss man es eben so akzeptieren.freu dich einfach dein baby im arm halten zu dürfen bald.du packst das schon.alles gute!!!
Lörchen2012
4641 Beiträge
09.08.2012 11:11
Mensch du Arme. Kopf hoch es wird alles gut gehen Morgen. Sieh es mal von der Seite Morgen siehst du endlich deinen Goldschatz und dann hast du es endlich geschafft etwas panik oder aufregung ist normal. Versuch es dir heute gut gehen zu lassen dann wird morgen alles gut. Wenn du nicht alleine sein Magst dann ruf doch spontan jemanden an da wird sicherlich jemand vorbei kommen
CidariaFulvata
3916 Beiträge
09.08.2012 11:13
Fühl dich mal gedrückt. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir ging es vor 3 Jahren genauso. Genau die gleichen Ängste und Gedanken und Schlußendlich habe ich es ganz ohne Panikattacke überstanden. Ich hatte aber auch ein super OP Team um mich herum und mein FA war auch spitze und haben sich mit mir unterhalten und mich so abgelenkt und schwups war der kleine da. Und ich denke DU wirst das überstehen. DIe Angst gehört dazu, dafür ist die Freude anschließend viel größer.

Wünsche Dir für morgen alles alles gute und eine wunderschöne Kennlernzeit.
Yisandra
359 Beiträge
09.08.2012 11:20
Ihr seit lieb, da kommen mir gleich wieder die Tränen.

Würds am Liebsten jetzt sofort hinter mich bringen...und ich hoff für die Kleine wird es auch nicht zu schlimm...*heul*
Danke euch!
kathy08
2446 Beiträge
09.08.2012 11:22
Mach dir keinen so großen Kopf! Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und auch das kann wirklich ein tolles Erlebnis sein. Beim ersten KS hatten wir ein super OP Team, das sehr lustig war, wir haben sogar viel gelacht im OP bis die kleine da war!
Der zweite war nicht so lustig, aber trotzdem umwerfend schön und es geht einfach sehr schnell vorbei! Das schlimmste ist halt immer die Vorbereitungszeit bis es dann soweit ist.

Denk immer dran: dein Baby ist morgen da! Du hälst es im Arm!

Aber ich muss gestehen: trotz aller schöner Erlebnisse habe ich vor dem dritten KS im November auch ein bisschen Angst und ich träume schon davon. Aber alles wird gut und es ist WIRKLICH halb so wild. Lenk dich heute noch gut ab!
09.08.2012 11:26
Drücke dir die Daumen,denke immer daran,Millionen andere Frauen haben das auch schon geschafft,also wirst du es auch schaffen!!
Und wenn du deinen kleinen Schatz im Arm hälst,dann ist eh alles vergessen...
Wünsche dir alles gute für morgen,versuche möglichst positiv zu denken und bitte jetzt keine negativen Geburtsberichte mehr lesen!
09.08.2012 11:30
Wenn du noch beweglich genug bist: Dann gehe raus! Adrenalin muss man abarbeiten und spazieren gehen hilft dabei! (Joggen gehen ist noch besser, aber ich denke, dass das wohl kaum noch möglich ist).
Schnapp dir deinen Schatz oder eine Freundin und macht eine schöne Runde durch den Wald und sprecht nicht über die OP sondern über den Tag, wenn ihr 2 aus den Krankenhaus kommt. Geht ein Eis essen oder holt euch eine Pizza.
Mommy2012
50 Beiträge
09.08.2012 11:35
Ich muss sagen: ich beneide dich!!
Du weißt wenigstens, dass du morgen definitiv deinen Engel im Arm
Hältst!
Das ist toll, freu dich drauf!
09.08.2012 11:38
Wünsche dir eine schöne Geburt
ich hatte auch einen geplanten KS.
Die Angst ist denke ich normal, das ist auch aufregend, wenn man ganz genau weiß morgen um diese Uhrzeit ist man Mama sehs positiv
Vitki
1163 Beiträge
09.08.2012 12:23
Hallo =)

Ich habe meinen seit 3 Wochen hinter mir.
Mir ging es genauso wie dir, habe fast gebrochen vor Angst.
Meine größte Angst war auch, dort eine Panikattacke zu kriegen.
Tja, die hatte ich dann auch. Allerdings wurde mir schnell geholfen und es war gar nicht so schlimm.
Halt komisch irgendwie, aber auch schön.
Die PDA tut gar nicht weh, das ist so, als wenn dir jemand mit dem Finger in die Wirbelsäule drückt (ich fand es eher angenehm*g).
Mach dir wirklich keine Sorgen. Es rüttelt und mir hat es beim rausdrücken auch etwas weh getan (der kleine wollte nicht so richtig), aber tatsächlich geht das alles so schnell. Versuch alles ganz bewusst mitzubekommen, die Erinnerung verblasst so schnell

Ich wünsche dir ganz viel Glück! Es wird alles gut gehen!
Yisandra
359 Beiträge
09.08.2012 20:21
wahhhhhh

Danke für eure Antworten, ich reiß mich jetzt zusammen!
anakey
6743 Beiträge
09.08.2012 20:26
Du musst dich nicht zusammenreißen!
Ich hatte auch ne heiden Angst vor dem Eingriff.-Jedenfalls am Sonntag.
Montag wurd ich immer ruhiger je näher die Zeit kam und hab schon richtig angefangen mich zu freuen.
Nur mein Männe wurd immer nervöser und is im Kreißsaal auf und ab gegangen, wie n Tiger im Käfig. je nervöser er wurde,umso ruhiger wurde ich.
Das Schöne war, das ich nicht in Vollnarkose musste, sondern nur ne spinale gesetzt wurde. dadurch hab ich alles mitbekommen.-außer eben die Schmerzen. und Kevin wurd mir dann auch gleich auf die Brust gelegt. (so gut das eben ging)
Mittlerweile denk ich sogar ganz gern dran. Obwohl ichs auch lieber normal versucht hätte.

Kommt dein Männe mit?
Yisandra
359 Beiträge
09.08.2012 20:30
Ja er ist dabei. Ich hab schon zu ihm gemeint, dass er sich mit mir unterhalten muss, sonst dreh ich noch mehr durch. Der Arme...ist bestimmt auch nicht leicht sich da neben ran zu stellen und nix tun zu können.
Es ärgert mich gerade nur, dass ich mich gerade kaum freuen kann, weil ich nur Schiss habe. Und irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass meine Tochter morgen da ist. Und schlimm wäre wenn ich mich nicht um sie kümmern kann, weil ich ja liegen muss.
Würde gerne viel cooler an die Sache ran gehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt