Mütter- und Schwangerenforum

Mumu bei 3cm und höllische Wehen

Gehe zu Seite:
Arielle30
2955 Beiträge
10.08.2021 14:30
Ich brauch einen Zeitvertreib.

Aktuell bin ich im Kh.
Ich wehe seit über 60h. Seit gestern so stark dass ich heftig veratmen (mit jammern und wimmern) muss und es mir vorkommt als wären das schon geburtswehen.

Wir waren am Samstag auf Sonntag Nacht schon mal im kh wegen den wehen. Da war der mumu noch zu.
Heute sind wir wegen den höllischen wehen (alle 10 min) und schleimpfropf abgang wieder ins kh.

Mumu mittlerweile auf 3cm. Die ärztin meinte, das würde nix heißen und ich könne auch wieder heim gehen wenn ich will oder bleiben. Weil die wehenabstände von 10 min noch zu lange sind.
Aufgrund der heftigen wehen beschloss ich zu bleiben.

Ich weiß nicht was ich will aber hatte jemand von euch etwas ähnliches? Und wie schnell gings dann?
Ich kann keine paar tage mehr... ich KANN nicht mehr

Meine hoffnung ist, dass sich aufgrund der starken wehen einfach der Mumu noch öffnet.. damit ich nicht mehr heim muss.

Liebe grüße

Arielle
10.08.2021 14:31
Kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, Kinderlos und 1. ÜZ bzw bald 2. ÜZ aber bleib stark, halte durch und viel Kraft schick ich dir ins Krankenhaus!
vronibohni
1248 Beiträge
10.08.2021 14:32
Meiner ist innerhalb von nicht ganz 2 Stunden von 3-4 cm komplett aufgefangen und das beim ersten Kind.
Drücke die Daumen dass es bald richtig losgeht.
ghostcat87
2101 Beiträge
10.08.2021 14:38
Hier auch keine Erfahrung.

Vielleicht kannst du dir etwas geben lassen wo etwas nachhilft? Dir gehen ja sämtliche Kräfte für die Geburt verloren, wird ja nicht einfacher.
Ich bin damals mit 3-4 in die Wanne und war danach bei 7-8cm. Vielleicht hilft das und lindert etwas. Falls Kapazitäten da sind natürlich

Alles Gute, du schaffst das!
Darf dein Mann bei dir sein oder bist du alleine?
Gerne kannst gerne dich hier ausheulen zur Ablenkung. Glaube wir hören dir alle zu!

AniMaxi
15819 Beiträge
10.08.2021 14:40
Lamm dir jetzt von meiner letzten Geburt berichten, wehen alle 3 min recht stark aber hat am mumu nix gebracht bin mit 4cm ins kkh. Da wurde dann beschlossen einen leichten wehentropf anzuhängen ja 2 Stunden später war sie da
Arielle30
2955 Beiträge
10.08.2021 14:43
Zitat von ghostcat87:

Hier auch keine Erfahrung.

Vielleicht kannst du dir etwas geben lassen wo etwas nachhilft? Dir gehen ja sämtliche Kräfte für die Geburt verloren, wird ja nicht einfacher.
Ich bin damals mit 3-4 in die Wanne und war danach bei 7-8cm. Vielleicht hilft das und lindert etwas. Falls Kapazitäten da sind natürlich

Alles Gute, du schaffst das!
Darf dein Mann bei dir sein oder bist du alleine?
Gerne kannst gerne dich hier ausheulen zur Ablenkung. Glaube wir hören dir alle zu!




Wie lieb.
Ich hatte eine infusion gegen die schmerzen die nichts geholfen hat.
Meine hoffnung ist der blasensprung.
Oder wenn in ein paar stunden sich noch was beim mumu getan hat.
Und die wehenabstände kürzer werden.

Ich lieg jetzt auf der station und wehe vor mich hin. Mein mann ist vorhin heim aber ich war damit einverstanden.
Ich weiß aktuell nicht ob ich eine runde gehen soll oder lieber liegen bleiben.
Arielle30
2955 Beiträge
10.08.2021 14:44
Zitat von Sahaty:

Kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, Kinderlos und 1. ÜZ bzw bald 2. ÜZ aber bleib stark, halte durch und viel Kraft schick ich dir ins Krankenhaus!


Danke dir! Alles gute damit es bald klappt.
Mützenmädele
2501 Beiträge
10.08.2021 14:48
Zitat von vronibohni:

Meiner ist innerhalb von nicht ganz 2 Stunden von 3-4 cm komplett aufgefangen und das beim ersten Kind.
Drücke die Daumen dass es bald richtig losgeht.

So ähnlich war's bei mir auch, aber bei mir war die Fruchtblase vorher schon geplatzt und es ging so wie so extrem schnell.

Ich schick dir ganz viel Kraft! Im Zweifelsfall Mal nachfragen ob sie dir nicht doch was geben können oder eine PDA? Es bringt dir und dem Baby ja auch nix, wenn du dann am Ende bist bei den Presswehen...
10.08.2021 14:48
Zitat von Arielle30:

Zitat von Sahaty:

Kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, Kinderlos und 1. ÜZ bzw bald 2. ÜZ aber bleib stark, halte durch und viel Kraft schick ich dir ins Krankenhaus!


Danke dir! Alles gute damit es bald klappt.


Danke dir das wünsche ich ebenso
Lesebrille
125 Beiträge
10.08.2021 14:55
Du könntest nach Muskelrelaxans fragen. Das hat mir zweimal sehr geholfen. Wir einfach über den Tropf gegeben und man kann sich dadurch sehr schön entspannen. Das hat bei mir immer bewirkt, dass sich auch der Muttermund einfach öffnete
Twinkle
1373 Beiträge
10.08.2021 14:59
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du hast es bald geschafft.

Bei meiner 1. Geburt war es so ähnlich. Ich konnte irgendwann einfach nicht mehr, ich war so schwach und kraftlos. Die Hebamme bat mir dann an einen Wehentropf anzuhängen und eine PDA zu legen. Eigentlich wollte ich keine, aber in der Situation habe ich die PDA dankend angenommen. Mit dem Wehentropf ging es dann auch noch schneller, teilweise ein richtiger wehensturm aber dank PDA auszuhalten. Knapp 3 Stunden später hatte ich es dann geschafft. Vielleicht gibt es bei dir ja auch die Möglichkeit Wehentropf + PDA? Natürlich nur falls du das möchtest. Alles Gute und eine schöne Geburt
10.08.2021 15:11
Hast du schon buscopan über den Zugang bekommen?

Wenn nicht, frag danach.

Das hatte meine Hebamme im KH gemacht als ich starke schmerzen hatte und mumu erst 3-4 cm und dann war das weitere öffnen plötzlich erträglich.
Alaska
18847 Beiträge
10.08.2021 15:18
Zitat von kataleia:

Hast du schon buscopan über den Zugang bekommen?

Wenn nicht, frag danach.

Das hatte meine Hebamme im KH gemacht als ich starke schmerzen hatte und mumu erst 3-4 cm und dann war das weitere öffnen plötzlich erträglich.


Genau. Das wäre eine Alternative zur PDA.
Dein Mumu ist vermutlich völlig verkrampft und lässt nicht locker.
Hatte das während der ersten Geburt. Kaum lag die PDA und der Beckenboden/Mumu entspannte sich sprang der Muttermund innerhalb kürzester Zeit von 3 auf 10 cm auf.

Die Hebamme meinte dann, dass das typisch wäre und sie das öfters beobachten.
10.08.2021 15:41
Ich rate dir dazu auf deinen Körper zu hören und deine Wünsche zu äußern. Wenn du liegen möchtest, dann bleib liegen, wenn du etwas gegen die Schmerzen brauchst dann fordere es dir ein.
Bald hast du es geschafft und darfst kuscheln!
ghostcat87
2101 Beiträge
10.08.2021 15:54
Es hört sich schon fast so an als ob sein Körper verkrampft und daher nix geht.

Daher, frag nach was gegen die Schmerzen zur Entspannung. Hast hier ja schon ein paar gute, genaue Tipps bekommen.

Halte uns auf dem laufenden soweit du Nerven dazu hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt